Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Du vergleichst den .:R mit reinen Exoten Autos. Das ist der .:R aber nicht. Er ist immernoch ein Golf, für jedermann, aber eben das Topmodell...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #21
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ist ja richtig, aber warum gibt´s dann nen V10 im R8? Der V8 tuts doch auch!:D Weißt du was ich meine?!
Wenn ich nen 2 Liter mit Turbo will kauf ich mir doch gleich nen GTI, warum dann 2 fast die gleichen Autos?! Ein R ist ein R, dass sollte er auch bleiben. Ne Ausnahme war ja schon der V10 TDI im Tuareg R50. Bei der Karre und dem Klientel der langstrecke ist ein Diesel sicher nicht verkehrt. Aber wird jetzt der VIIer ein Hybrid, oder der Golf VIII R ein Diesel-Hybrid, oder ganz Elektro?*buck* AHH, ich dreh durch*lol*

Du vergleichst den .:R mit reinen Exoten Autos. Das ist der .:R aber nicht. Er ist immernoch ein Golf, für jedermann, aber eben das Topmodell. Mehr aber auch nicht. Und wenn du ehrlich bist, dann ist der 3.2l Motor schon lang nicht mehr zeitgemäß. Über die Verbrauchswerte vom .:R lachen manche 911er Fahrer, weil deren Kiste mit 100PS mehr weniger brauch.
Ich finde, es ist der richtige Schritt von VW! Vielleicht kommt ja irgendwann der 5Zyl. Turbo in den Golf, denn spätestens dann will kein Mensch mehr den 3.2l
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #22
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
da muss ich auch zustimmen.. nen 4zylinder turbo haben se doch schon im GTI, der mit seiner Leistung ja auch immer weiter ansteigt.
Ja GTI ist optisch halt GTI, aber rein vom Motor her tut sich da dann netmehr viel, und nur für Allrad und nen anderes Interiör find ich dann nen .:R etwas übertrieben als extra Model. Dann können se direkt 4Motion Optional anbieten und wie Audi ne Spezielle austattung + Optikpaket rausbringen R-Line oder sowas ..

Find was den .:R reizvoll gemacht hat war der Allrad und der 6Zylinder.
Und in sachen Spritverbrauch finde ich kommt es in der preisklasse dann auch nicht mehr auf die 1-2Liter weniger an höchstens der niedriger Co² ausstoß der Umwelt zuliebe usw..

Naja bin mal gespannt was aus dem .:R wird und was der 7ner dann haben wird ^^
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #23
r32flo
Guest
Die Info steht im ELSTA beim :)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #24
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Was nützt dir denn ein "zäher" 6Zyl. wenn dir die Konkurenz mit ihren aufgeladenen 4Zyl. davon fahren.

Du wirst doch nicht wirklich glauben, dass ein Serien 4Zyl. Turbo Quietscher mit 265-270PS nem R32 wirklich um die Ohren fährt. Mit Allrad, falls das je der Fall sein wird, schon gar nicht.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #25
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
zum glück hab ich mir noch einen der letzten ECHTEN golf .:R32 gesichert
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #26
vr6_24v
vr6_24v
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Hi

Bin auch der Meinung, was den .:R speziell gemacht hat, war der VR6 Motor. Schau Dir die Leute auf der Strasse an, wenn sie einen .:R parkiert sehen. Das ist immer eine gewisse Attraktion. Ein Volkswagen, ein Golf aber trotzdem speziell, was aber ein GTI meines Erachtens bei weitem nicht (mehr) ist...
Ähnlich wie der .:R finde ich, ist der Alfa 147GTA. "Nur" ein 147er aber mit 6 Töpfen :D

Schade, schade, wenn diese Ära vorbei sein sollte. Kommt mir ja fast schon so vor wie damals bei der Ölkrise mit den Muscle-Cars...

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #27
R32_Ingo
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Doch doch der 4 Zylinder Turbo geht um einiges besser als der 6 Zylinder, ich hab beide 2 Jahre gefahren und kann das ein wenig beurteilen.
Aber der 2,5 5 Zylinder wäre echt was nettes im R, dann würde ich mir auch wieder einen kaufen ;-)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Doch doch der 4 Zylinder Turbo geht um einiges besser als der 6 Zylinder, ich hab beide 2 Jahre gefahren und kann das ein wenig beurteilen.
Aber der 2,5 5 Zylinder wäre echt was nettes im R, dann würde ich mir auch wieder einen kaufen ;-)

na, dann kannste Dir ja gleich nen Ford kaufen, ist zudem noch billiger und hat sogar 305PS.
R32 die Legende lebt und ist durch nicht zu ersetzen....
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #29
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
ähmmm, sorry, aber gerade der große vr6 im kompakten golf war doch das reizende und besondere. ihr wisst doch, hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch mehr hubraum. und das im golf. die meisten, die schon so nen motor gefahren sind und das besondere gefühl gewohnt sind, wollen nicht "absteigen" und so ne pumpe fahren. es ist halt anders.
da könnt ihr mit zahlen kommen wie ihr wollt, ich sag: nö, danke...schenk ich dir.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #30
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
ich will ihn auch nicht haben. ein .:R32 ist auf jedenfall was besonderes. es gucken sehr viele leute erstaunt hinterher wenns losgeht. macht immer wieder spaß.
wenn der neue "R" wirklich so kommt finde ich es sehr schade.
für geschenkt würde ich ihn nehmen, verkaufen und das geld in meinen 6ender verbrennen!

ich liebe es!!! :great::great::great:
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #31
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
hmm,
ich bezweifle das der neue r dem alten mit sechszylinder um die ohren fährt.
wie soll er das den machen?
den der scirocco r ist schon langsamer als der alte r. warum sollte dann der neue schneller sein als der alte?*noahnung*

das einzigste was der vllt besser kann ist spritsparen:great: und weniger co2 ausstoß.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #32
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
hmm,
ich bezweifle das der neue r dem alten mit sechszylinder um die ohren fährt.
wie soll er das den machen?
den der scirocco r ist schon langsamer als der alte r. warum sollte dann der neue schneller sein als der alte?*noahnung*

das einzigste was der vllt besser kann ist spritsparen:great: und weniger co2 ausstoß.


Klaro. 265 PS auf 1350 Kg im Scirocco gegen einen R32 mit Round about 1600kg und 250 PS wird der R32 bestimmt schneller sein*roll*
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #33
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Tja wie gesagt sehr schade das es den 6er R nicht mit 6 Zylindern geben wird. Ich nehme es mal an.

Aber trozdem wenn der neue 4 Zyl 2.0 kommt mit 270 PS wird er trozdem schneller und spritziger sein als IV und V R32..

Aber alleine der Sound..da kann man den 6 Zyl. ja gar nich herbeben..:D

lg mike
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #34
MeisteR32
Guest
Wenn VW einen .:R mit akzeptablem 6-Zylinder auf die Beine gestellt hätte, hätte es sich um eine Neuentwicklung des Aggregats handelnmüssen.

Der aktuelle 3,6 Zylinder erinnert bzgl. Drehfreude, Leistungsentfaltung und Verbrauch doch sehr stark an den alten 3,2 Liter VR6.

Selbst BMW bzw. die M GmbH wird in Zukunft verstärkt auf Zwangsbeatmung setzen und die Sauger mit Hochdrehzahl vernachlässigen.

Ich denke, daß der neue .:R ein würdiger Nachfolger wird, der durch seine Agilität und Dynamik das .:R mehr verdient haben wird, als der alte.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #35
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
hm, rein interessehalber bin ich schon gespannt auf der R20 (wenn er denn wirklich so heißen wird). Und der Sound wird, wenn auch nicht so geil wie im R32, sehr guttural werden. Wenn ich an meinen aufgebohrten 180 PS 1,8T mit 270 PS/400 Nm denke, der abgasseitig eindeutig nicht mehr TÜV-konfrom war, dann empfinde ich den schon als sehr geil klingend, nur eben kein 6er Saugersound
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #36
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Klaro. 265 PS auf 1350 Kg im Scirocco gegen einen R32 mit Round about 1600kg und 250 PS wird der R32 bestimmt schneller sein*roll*

Frontkratzer ;)

Im Sprint von 0 auf 100 km/h ist der Scirocco R langsamer als der alte R32.
Schon auf dem Papier, und in der Realität dann erst Recht.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #37
MeisteR32
Guest
Frontkratzer ;)

Im Sprint von 0 auf 100 km/h ist der Scirocco R langsamer als der alte R32.
Schon auf dem Papier, und in der Realität dann erst Recht.

Aber wenn die Kiste erstmal Grip hat, gehts voran.8)
Und der .:R-Golf soll ja mit Allrad ausgerüstet sein, das wird der Sprint auf 100 sicherlich besser ausfallen, trotz des Mehrgewichts.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #38
silversportiv
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Das Thema mit dem Allrad interessiert mich ganz besonders. Angeblich soll dieser doch beim R20 im Golf VI nicht mehr verbaut werden, da zu teuer.
Zumindest wird dies in sämtlichen Printmedien behauptet.
Was stimmt den nun?

Gruß
Chris
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #39
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Die Info steht im ELSTA beim :)

vielleicht meinst du ELSA? Das hat aber nichts mit Neuwagen konfigurieren und kaufen können zu tun sondern nur mit Autos instandsetzen ;)

EDIT: er meint ELSA...da steht der Motor drin, aber die Daten sind noch sehr dürftig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #40
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Frontkratzer ;)

Im Sprint von 0 auf 100 km/h ist der Scirocco R langsamer als der alte R32.
Schon auf dem Papier, und in der Realität dann erst Recht.


Ich denke im trockenen wo man meistens Beschleunigungsrennen fährt ;) wird der R32 das nachsehen haben. Spätestens ab 30km/h wenn der Rocco Grip hat ist der Allrad Vorteil dahin.
 
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.869
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.616
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Oben Unten