Poltern auf der Hinterachse

Diskutiere Poltern auf der Hinterachse im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo .:Rler, hab seit geraumer Zeit so ein Poltern auf der Hinterachse. Es ist nicht laut, aber es macht mich verrückt. Ich hab schon mal im...
  • Poltern auf der Hinterachse Beitrag #1
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo .:Rler,

hab seit geraumer Zeit so ein Poltern auf der Hinterachse. Es ist nicht laut, aber es macht mich verrückt. Ich hab schon mal im Audi A3 forum geschaut und dort wir oft von einem Seriendefekt der Dämpfer gesprochen. Habe aber keine Orginalfahrwerk mehr bei mir verbaut sonder ein KW V1 bin soweit auch ganz nur das Poltern halt. Habe auch schon aller Verkleidungen, Hutablage usw was es sonst noch gibt überprüft aber es ist nicht weg. Denke es kommt vom Dämfer.

Es hört sich genau so an wie bei dem Audi in dem Video.

http://www.a3quattro.de/technik/geraeuschdatenbank/defekte/poltern.AVI

Vieleicht weis ja einer von euch was oder hat es selber schon mal gehabt.


Danke schon mal für dia Antworten.


Gruß

Markus
 
  • Poltern auf der Hinterachse Beitrag #2
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ich fürchte das Problem habe ich auch.....Aber erst seitdem ich das Serienfahrwerk wieder eingebaut habe.So ca 3-4Monate. Hatte schon die Querlenker in Verdacht....oder irgendwas rappelt da hinter der Verkleidung.....Beifahrerseite hinten??

Gruss Jens
 
  • Poltern auf der Hinterachse Beitrag #3
Flo_G
Flo_G
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
:) ??? Ne Ne du .

Sorry aber das auf dem Video ist alles aber nicht das poltern was du hörst ! Hast mal geschaut über was die da drüber fahren ! Irgendwo in Russland über den Viehmarktplatz *lol* Wenn da ein Auto keine geräsche macht dann stimmt was nicht !
 
  • Poltern auf der Hinterachse Beitrag #4
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ja der flo :)

hast schon recht aber kennst mich ja!

Gibt sonst keinen mehr der auch noch das Problem hat oder hatte? *noahnung*
 
  • Poltern auf der Hinterachse Beitrag #5
TomTurbo
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hatte das bei meinem H&R Fahrwerk. Da hatts nach 5000km den Stoßdämpfer
rechts hinten geflasht. Materialfehler oder so, kp. Jedenfalls hab ich auf
Garantie einen neuen von H&R bekommen seitdem ist das wieder weg. :great:
 
  • Poltern auf der Hinterachse Beitrag #6
r32 luxemburg
r32 luxemburg
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hatte das gleiche Geräusch auch bei meinen Bilstein Fahrwerk auf dem Evo 8 war der Stossdämpfer auch kaputt, würde einfach ein Stossdämpfer von einem Bekannten mit einem R32 einbauen dann weiss du ja ob es der Stossdämpfer ist:great: :great:
 
  • Poltern auf der Hinterachse Beitrag #7
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Die Lösung ist da.

Hallo zusammen,

ich war die Tage mal bei KW und hab denn das Problem mal gezeigt die haben mit sofort die hinteren Stoßdämpfer getauscht und seit dem ist es ruhig :D.

Bin ich froh das es nichts anderes war *G*
 
Thema:

Poltern auf der Hinterachse

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten