Autom.Aufladung des iPot??!!

Diskutiere Autom.Aufladung des iPot??!! im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo Jungs, kann mir jemand weiter helfen bzw sagen,wieso mein iPot nicht mit aufgeladen wird?*noahnung* Habe das orig.VW Navi MFD-DVD drin.Auf...
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #1
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Hallo Jungs, kann mir jemand weiter helfen bzw sagen,wieso mein iPot nicht mit aufgeladen wird?*noahnung* Habe das orig.VW Navi MFD-DVD drin.Auf dem Display d. Nano-iPot ercheint auch die Ansage:Kein Zubehör vorh.Laden nicht unterstützt!!?? Habe mir extra diesen Nano geholt,weil die iPot-Vorbereitung in der Mittelkonsole laut Werk schon eingebaut war! In der Betriebsanleitung des Navis,Radios steht sogar drin,daß iPots der Generation (1 bis 5)unterstützt würden!!!HEEEEEEEEEEEEEEEEEE?????*schock* ??? War sogar beim :) und der hat das bestädigt das mit dem Nichtladen und das nur die alten iPots geladen werden!!HEEEEEEE????Spinnen die?? Kauf mir nen schweineteuren Nano dazu und dann wird der nicht geladen,obwohls laut Betriebsheft sollte!!8-( Bei einem Wechsler gehts doch auch und bei meinem Kühlschrank Zuhause brauche ich auch nicht das Gefrierfach extra Aufladen zum kühlen!!Sondern,Stecker rein und kalt wirds in beiden Fächern!!8-( Sorry,bin schon soweit das ich nen Wechsler reinhau und die iPot-Scheiße RAUS!!Hab keinen Bock,ständig den Nano rauszunehmen um aufzuladen,somahl ich teilweise 2-3 Wochen den "R" nicht benutze!!
Gibts da nicht nen Adapter oder sowas zum dazwischen klemmen??
 
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #2
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Deine Ladeschale im R kann mit dem Nano nichts anfangen da der iPod nichts mit dem Anschluss anfangen kann.

Also du brauchst folgenden Adapter

www.scoschedirect.co.uk/product.php?xProd=15373&xSec=14439


Ich hab meinem im Applestore in München gekauft, er kostet 24,95Euro

Auf der Apple Seite hab ich leider nichts gefunden.

Oder du kaufst dir bei ebay einen iPod mini.


Ich hoffe ich konnte dir helfen

Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #3
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Quatsch, mein iPhone kann mit dem iPod Touch Kabel auch nichts anfangen und wird trotzdem geladen. Die Meldung "Zubehör nicht für bla entwickelt" sagt nichts darüber aus...
 
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #4
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Also bei meinen 2 Ladekabel die ich für meinen iPod der alten gen. habe, laden leider NICHT mein iPhone und den iPod nano (4gen), also hab ich den Adapter gebraucht. Auserdem gibt es leider kein neues Ladekabel das mit 24V geht alle nur 12V.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #5
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Deine Ladeschale im R kann mit dem Nano nichts anfangen da der iPod nichts mit dem Anschluss anfangen kann.

Also du brauchst folgenden Adapter

www.scoschedirect.co.uk/product.php?xProd=15373&xSec=14439


Ich hab meinem im Applestore in München gekauft, er kostet 24,95Euro

Auf der Apple Seite hab ich leider nichts gefunden.

Oder du kaufst dir bei ebay einen iPod mini.


Ich hoffe ich konnte dir helfen

Grüße Bernd



Hallo Bernd: Und wie du mir helfen konntest!!:)
Das ganze was du da sagst,leuchtet mir ein und das mit einem Satz!! Genau 4 gen.hat der Nano. Und der VW-Händler labert immer nur geschwollen rum,behauptet immer da gibts nichts usw.Find ich echt traurig!
Werd mich gleich mal um so nen Adapter bemühen ranzuschaffen!?
Danke dir Masser:anbet: :anbet:
 
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #6
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Bitte gerne geschehen......es lebe das Internet :D
 
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #7
AM-R32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Dann hät ich aber noch ne Kurze Frage :)

Hab bei mir die Handyvorbereitung drinne, also die alte mit dem UAV!
Gibts hier nen Adapter für das iPhone, hab leider nix finden können, und der :) vo mir kennt sich eh iwie net aus...

Hoffe ihr könnt mir vll helfen..bzw Bernd weißt du ne Lösung ;)
 
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #8
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Meinst du UHV.....also das ding mit dem roten Dreieck ?

Wenn ja gibt es von VW eigentlich nur das ding 7L0.051.435.PA

Das Schreibt VW dazu......

Mit Hilfe des universellen Pairing-Adapters (Teilnummer 7L0.051.435.PA) können Handys per Bluetooth mit der UHV verbunden werden. Eine Bedienung des Handys oder der UHV ist mit diesem Adapter nicht möglich.
Dadurch können beliebige Mobiltelefone die das Bluetooth Hands-Free-Profile (HFP) unterstützen an die Mobiltelefonvorbereitung angebunden werden. Dabei kann das Mobiltelefon in der Tasche verbleiben.
Durch die Vielzahl der Mobiltelefone auf dem Markt ist es Volkswagen unmöglich, alle verfügbaren Mobiltelefone, die das Hands-Free-Profile (HFP) unterstützen, auf ihre Kompatibilität gegenüber der Mobiltelefonvorbereitung zu prüfen.
Der einwandfreie Betrieb von Mobiltelefonen in Verbindung mit diesem Pairing-Adapter kann somit leider nicht garantiert werden.


Wenn du die neuere Vorbereitung hast kann ich dir nur das Teil Empfehlen.

Bluetooth® Touch-Adapter

Art. Nr.: 3C0 051 435 TA
UPE: 189,00 €


Den hab ich im R
 
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #9
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Hallo Kollege, hab den Bluetooth-Touch-Adapter,den Bernd unten beschrieben hat im "R". Hab ihn vom VW-Zinkl geholt und muß sagen,daß Teil ist SUPER!!
 
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #10
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Mußt nur deine Telefonnummern im Handy (nehm an du hast alle auf die SIM gespeichert)? aufs Handy selbst kopieren! Sonst erkennt der Touch-Adapter dein Telefonbuch nicht!!;) Hoffe sonst alles klaro??
Machs gut und vielleicht rauschma mal ananander vorbei in Amberg:D
Gruß Werner
 
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #11
AM-R32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Servus Werner,

ja der Tipp is super, hab des auch scho mal beim Zinkl angeschaut und vorgeschlagen bekommen. Aber leider hab ich noch die alte Telefonvorbereitung (mit UHV) eingebaut :(

Werd mir wohl aber das neue Zenec 2010 holn, wenns denn endlich rauskommt ;), muss nur noch ne passende Lösung finden wie ichs iPhone am besten an diese Media-Link-Box anschliesse ohne das des Handy iwo rumeiert :)

Uuund wir werden uns bestimmt irgendwann sehn :great:
 
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #12
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #13
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Hallo Bernd, da du dich so gut auskennst hab ich da gleich mal ne Frage an dich. Meine Freundin fährt einen Seat Leon 1P Cupra mit dem Radio CD3
mit MP3 - 8 Boxen - Lenkradfernbedienung - Bluetooth Freisprecheinrichtung über FIS etc. Jetzt hat sie ein iPhone 3G gekauft. Telefonieren über Bluetooth funktioniert hervorragend(auch mit Telefonbuch über FIS(ähnlich MFA)). Allerdings haben wir noch nichts finden können, um das iPhone an das Radio anzuschließen, so dass sie es mit dem Multifunktionslenkrad bedienen kann, Musik hören und aufladen kann. Bei einem Adapter wie z.B. IceLink oder so, kann sie Musik hören, aber die Freisprecheinrichtung geht dann nicht ran. Hast du ne Ahnung, was sie da braucht?
 
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #14
eiche32
eiche32
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Soviel ich weiß gibt es noch keine Möglichkeit ein Serien System so umzubauen das du das iPhone komplett über das Lenkrad benutzen kannst.

Ich würde auch gerne den normalen iPod aus dem R verbannen und alles über das iPhone machen aber es geht leider noch nicht.

Also hab ich eben beides im R.

Sorry aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
  • Autom.Aufladung des iPot??!! Beitrag #15
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Trotz dem Danke!
 
Thema:

Autom.Aufladung des iPot??!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.045
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten