Watttiefe Golf V .:R32 ?

Diskutiere Watttiefe Golf V .:R32 ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, aus gegebenem Anlass, dem Unwetter gestern in Konstanz mit seinem teilweise komplett überfluteten Straßen und sehr tiefen Pfützen ( Was ist...
  • Watttiefe Golf V .:R32 ? Beitrag #1
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Hi,

aus gegebenem Anlass, dem Unwetter gestern in Konstanz mit seinem teilweise komplett überfluteten Straßen und sehr tiefen Pfützen ( Was ist eigentlich der Superlativ von Pfütze ? ), stellt sich mir nun die Frage:

Wie tief darf e.:R denn??

Ich war gestern leider mittendrin und konnte es nicht vermeiden einige ( viele ) Pfützen zu durchfahren, so langsam es ging, versteht sich.
Einige Male ging mir da schon der Ar*** auf Grundeis.

20 cm Wassertiefe waren es teilweise einseitig bestimmt, ist das noch okay?
Weiss das jemand?

Scheinbar ist nix passiert, der Motor läuft so perfekt wie immer.
 
  • Watttiefe Golf V .:R32 ? Beitrag #2
Holger91
Guest
So lange der Motor kein Wasser im Ansaug bekommt oder der Auspuff volläuft sollte es kein Problem sein.
 
  • Watttiefe Golf V .:R32 ? Beitrag #3
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Da hilft nur eins, n Schnorchel ab der A Säule hoch ziehn. So wie die alten MB´s *buck* und n Auspuff wie ne Chopper oben bündig mit dem Dachkantenspoiler abschließen*buck*
 
  • Watttiefe Golf V .:R32 ? Beitrag #4
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Jo, aber genau das ist die Frage.

Wo saugt denn der Motor Luft an?
Und bei Einfahrt in eine Pfütze entsteht ja so eine kleine Bugwelle, kann die irgendwie in den Ansaugtrakt gelangen?
Ist der geschützt, oder kann Wasser den Luftfilter passieren?

An den Auspuff hab ich ehrlicherweise gar nicht gedacht, ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn angenommen, dass das wenige Wasser, was da eindringen könnte, verdampft.
Und dann der Motor vorne schon absäuft, bevor der Auspuff richtig volllaufen kann.
Dann war dann wohl anscheinend falsch gedacht ...
 
  • Watttiefe Golf V .:R32 ? Beitrag #5
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Kann dir beim Golf5 R32 eigentlich nicht passieren das er Wasser einsaugt *lol*
Die Ansaugung ist von vorne gesehen rechts zwischen VW Zeichen und Scheinwerfer direkt und der Motorhaube.
Wenn du davor Angst hast solltest du auch vermeiden dein Auto zu waschen ;) denke da passiert mehr als wenn du durch solche Pfützen fährst :D

Das Wasser kommt vorne (Orginal Zustand) in die Ansaugung, Wasser wird in Motorraum geleitet und Luft oben hoch über eine Kante.
 
  • Watttiefe Golf V .:R32 ? Beitrag #6
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
An den Auspuff hab ich ehrlicherweise gar nicht gedacht, ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn angenommen, dass das wenige Wasser, was da eindringen könnte, verdampft.
Und dann der Motor vorne schon absäuft, bevor der Auspuff richtig volllaufen kann.
Dann war dann wohl anscheinend falsch gedacht ...

Solange du den Motor nicht ausschaltest passiert da nichts.
Wenn der Wasserstand am See zu niedrig ist sind wir mit dem Jeep auch weit in den See gefahren um das Boot reinzubekommen :D und der Auspuff hat vor sich her geblubbt, warum also sorgen :great:
 
  • Watttiefe Golf V .:R32 ? Beitrag #7
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Solange du den Motor nicht ausschaltest passiert da nichts.
Wenn der Wasserstand am See zu niedrig ist sind wir mit dem Jeep auch weit in den See gefahren um das Boot reinzubekommen :D und der Auspuff hat vor sich her geblubbt, warum also sorgen :great:



Sehe ich auch so. 8)
Ich glaube der R kann sogar schwimmen. :D
 
Thema:

Watttiefe Golf V .:R32 ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.483
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.059
Klaus
Klaus
Oben Unten