Farbcode für Bremssattel

Diskutiere Farbcode für Bremssattel im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute! Durch die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden! Da bei mir jetzt ein kleines Service ansteht und dabei neue Klötze...
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #1
Ma.:Rtin
Ma.:Rtin
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!

Durch die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden!

Da bei mir jetzt ein kleines Service ansteht und dabei neue Klötze kommen möcht ich gleich die Gelegnheit nutzen und meine Bremssättel neulackieren.
Würd sie gern wieder blau haben nur bräucht ich den Farbcode dazu *noahnung*

Andererseits hab ich mir gedacht da ich goldenen Felgen habe ob ich sie nicht in der dazugehörigen Farbe lackieren lassen sollte?

Was meint ihr?

MfG
Martin
 
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #2
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hatte auch schon mal bei VW nachgefragt wegen dem Farbcode, aber die konnten mir nicht weiterhelfen.

Ich hab meine Sättel auch neu lackiert und hab die Farbe von Foliatec genommen, das blau ist zwar nicht haargenau das gleiche, aber wenn alle vier lackiert sind sieht man keinen Unterschied ;)

Ob das blau allerdings zu Gold passt ist ne andere Sache *roll*
 
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #3
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Würd mich auch interessieren...

Steht bei mir auch mal an.
Will die Bremssättel wieder schön blau glänzend haben jez siehts nich mehr so gut aus, blass, an ein paar stellen etwas abbgeblättert...

nja wie R POWER sagt sonst nehme man den Bremssattellack Kit von Foliatec der is auch hammer..hatte an meinem alten 4rer 1,9 TDI 4 Motion die Bremssattel in Rot lackiert mit dem Foliatec... der Lack is wirklich 1a!
2 Komponenten Lack!

cherrz mike
 
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
nja wie R POWER sagt sonst nehme man den Bremssattellack Kit von Foliatec der is auch hammer..hatte an meinem alten 4rer 1,9 TDI 4 Motion die Bremssattel in Rot lackiert mit dem Foliatec... der Lack is wirklich 1a!
2 Komponenten Lack!

cherrz mike

Genau, der Lack ist perfekt und hällt bombenfest :great:

Dazu ist das blau schön glänzend und lässt sich super auftragen ;)
Einfach die Sättel sauber putzen und den alten Lack so gut es geht abkratzen und dann drauf pinseln...ich hab überall 2 Schichten drauf gemacht, so deckt es perfekt und hällt :great:

Den Lack gibt es übrigends in mehreren Farben ;)
 
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #8
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ok danke!

Bei Foliatec hat man zwar mehr Auswahl bei den Farben aber es sind wiederrum 3 Bestandteile. Bei Hammerite ist es nur ein Bestandteil.
Einfach gleich ohne Grundieren auf den Sattel auftragen!

Du musst bei Foliatec auch nix grundieren ;)

In der Verpackung sind 3 Bestanteile, der Reiniger, die Farbe und der Härter...du mischst Farbe und Härter zusammen und tragst es auf, fertig 8)

Ich würde dir nur raten den Sattel vorher gründlich zu reinigen und evtl. die alte Farbe abzuschleifen, so hab ichs zumindest gemacht...ist ganz easy ;)
 
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #9
Ma.:Rtin
Ma.:Rtin
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1
Aha alles klar!

Dann wird wohl das RS Blau dem orig. lack am ähnlichsten sein, oder?
 
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #10
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Wie siehts mit signalrot aus??:D sieht irgindwie noch geil aus..*noahnung*
 
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #11
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Wie siehts mit signalrot aus??:D sieht irgindwie noch geil aus..*noahnung*

Ja Rot wär auch total geil nur das dumme ist Rot hat schon jeder Idiot an den getunten grausigen 3ern u.s.w... und die GTI´s haben auch Rote Bremssättel *roll*

Ich bin grad ein bisschen am nachdenken da es Foliatec ja auch in Gold und Grün gibt. Das hätt doch ne geile optik *schock* was meint ihr?

cherrz mike
 
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #12
Ma.:Rtin
Ma.:Rtin
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1
Naja Rot ist so ne Sache am Bremssattel...von 100 habens 90 rot *buck*

Bin schon am überlegen ob gold nicht doch besser passt schon allein wegen der Felgenfarbe
 
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #13
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Mich würde weiss und silber sehr reizen..??? 8)
 
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #16
Kuhprah
Kuhprah
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte meine schon mal weiss :D Aber leider hält das nur sher kurz, bzw. du kommst mit putzen nedd hinterher :(

Meine jetzigen original roten werden wohl dunkelgrau werden 8)
 
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #17
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
Hallo zusammen,

gibt es einen genauen Lackcode für die Sättel? Um mal nen üblichen RAL-Ton zu nennen, würde RAL 5002 ultramarin blau wohl in Frage kommen.

Hat damit jemand Erfahrungen? Bräuchte fürs Pulvern ne Angabe
 
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #18
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Hallo zusammen,

gibt es einen genauen Lackcode für die Sättel? Um mal nen üblichen RAL-Ton zu nennen, würde RAL 5002 ultramarin blau wohl in Frage kommen.

Hat damit jemand Erfahrungen? Bräuchte fürs Pulvern ne Angabe


Der Pulverer hat bestimmt ein RAL Fächer da, einfach vergleichen.
Ein direkten Farbcode gibt es dafür nicht, ist eben eine RAL Farbe.
 
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #19
Eddinger
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
445
danke, aber der Pulverer ist in diesem Fall meine Wenigkeit :D
 
  • Farbcode für Bremssattel Beitrag #20
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
danke, aber der Pulverer ist in diesem Fall meine Wenigkeit :D

Und dann keinen RAL Fächer? Was ist da den los???8)

Nun gut, ich war vorhin mal draußen und habe mal verglichen, RAL 5002 passt zu 99%:great:
 
Thema:

Farbcode für Bremssattel

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
.:r-line
Antworten
44
Aufrufe
3.742
.:r-line
.:r-line
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.888
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten