Motorbegrenzer????

Diskutiere Motorbegrenzer???? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi Leute!! Ich wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so ist oder ob da bei mir was kaputt ist. Bei den meisten Autos ist es ja so das wenn...
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #1
seaha
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!!

Ich wollte euch mal fragen ob das bei euch auch so ist oder ob da bei mir was kaputt ist.
Bei den meisten Autos ist es ja so das wenn mann in bis ans Limit dreht, der motor abregelt und das gibt dann so ein Pulsierendes geräusch (sorry weiss ned wie ich des beschreiben soll) so ein wuututututututu :-D

Also bei meinem Golf 4 R32 ist das nicht der fall der dreht dann einfach ins leere höhrt sich eigentlich zimlich beschissen an.

Danke im Vorraus

greets from seaha
 
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #2
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
bei meinem kommt irgend wann nach 7.000 der begrenzer, der sich mit nem eckligen gefühl am gaßpedal bemerkbar macht.
 
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #3
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
haben neulich bei einem alten 325er bmw so 20 sec lang im begrenzer gehalten.... das klang mal wirklich fett.....
eigendlich mag ich keinen bmw sound aber im begrenzer erste sahne
 
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #4
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Kurz nach Eintritt in den roten Bereich sollte sich der Begrenzer melden. Auf jeden Fall später wie bei meinem V5 GTI, da war Anfang roter Bereich Schluss. Aber naja... wie oft jagt man das Teil in den Begrenzer? Das tut doch weh :(
 
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #6
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #7
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Sowas tut doch weh macht doch net so sachen *buck*
 
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #9
VWR32MKIV
Guest
Hy leute !
was ich weiß hatte das nur der 3er golf VR6 !!
und bei den neuen "VR6" nicht mehr !! :-/ ???

aber was ist denn das genau so ein begrenzer ,.. das muss doch irgendwie zum einbauen gehen oder viell. ist das nur irgend ein software/elektro ding *roll*

naja,...
Mfg.Brucky
 
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) aber was ist denn das genau so ein begrenzer ,.. das muss doch irgendwie zum einbauen gehen oder viell. ist das nur irgend ein software/elektro ding *roll*

Letzteres :!: Ein elektronischer Baustein (Chip), der im Motorsteuergerät die Drehzahl begrenzt ...
 
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #12
SDI-Driver
Guest
Es ist einfach softer abgeriegelt. Genauso wie der Drehzahlmesser per Software "weich gemacht" ist und auch nicht die korrekte Drehzahl angibt.

Es dreht keiner in den roten Bereich sondern sie machen vorher nicht, das der Zeiger vielleicht kurz dran kommt heißt noch garnix.


Dieses "Tim Schrick Begrenzergeräusch" gabs auch beim alten 2.0 16V ABF im 3er und einigen vorher wo eben auch per Software abgeriegelt wurden aber eben Schlagartig und nicht sanft..

Bei den neueren haste meistens ne Rücknahme vom Gas und dann wieder zugabe wenn man wieder etwas vom Begrenzer weg ist.


Dieses rumgelüge und sonst was nervt halt, gerade das mit dem Drehzahlmesser der so spontan ist wie einer der den Start verpennt.

Siehe hier vergleich von ner alten Tachoversion im Golf 3 und der neuen Tachoversion im Golf 3/ibiza (langsamer Drehzahlmesser)


http://www.sdi-driver.de/fileadmin/Videos/Tacho_alte-neue_Generation_divx.avi


SDI
 
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #13
seaha
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Also weiss ned wie ihr drauf kommt das abregeln lassen eurem motor schadet immerhin is der begrenzer doch dafür da das dem motor nix passiert aber naja finds halt irgendwie schade das der "R" das nicht mehr hat.
Höhrt sich irgendwie schäbig an wenn der eindfach so ins leere dreht,
Aber trotzdem danke für eure antworten

mfg Seaha
 
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #14
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich find der klassische Begrenzer hört sich eher schäbig an, weil technisch nicht die beste Lösung, aber naja, Geschmäcker sind ja verschieden ;)
 
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #15
Mister R32
Mister R32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Mal ne frage???

Ist eigentlich nach dem NWT vom Zoran die Begrenzung weg oder dient es

weiterhin als schutzfunktion?

gruss .:Mister R32
 
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #16
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Der Begrenzer bleibt - die Drehzahlgrenze kann aber auf Wunsch etwas angehoben werden
 
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #18
Mister R32
Mister R32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ja super danke dir!!!!!!!!!

p.s. Die Liste ist Super. Da steckt viel Arbeit drin.

gruss Mister .:R32
 
  • Motorbegrenzer???? Beitrag #19
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
7700 ... das ist schon heftig *schock*
Normalerweise kann das nicht passieren - wie Du schon bemerkt hast.
Hab das auch noch nicht gehört/gelesen.
Fehlerspeicher auslesen, vielleicht steht da ja was drin *noahnung*
Bin überfragt ...
 
Thema:

Motorbegrenzer????

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.888
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten