Staub am Tacho!!!

Diskutiere Staub am Tacho!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Also, hallo leute, hab beim stöbern im netz dieses coole forum gefunden! ich selbst fahre auch ein R32, allerdings hab ich ein mehr oder weniger...
  • Staub am Tacho!!! Beitrag #1
HA - WY 84
Guest
Also, hallo leute, hab beim stöbern im netz dieses coole forum gefunden!
ich selbst fahre auch ein R32, allerdings hab ich ein mehr oder weniger kleines problem.
bei mir im cockpit, hinter der tachometer - kunststoffscheibe befindet sich eine dicke staubschicht! der staub wird wohl mit der zeit durch die kleinen löcher gekommen sein, wo man die uhrzeit umstellt und den kilometerstand auf null setzt!
hat jmd von euch auch das problem und hat es vielleicht sogar schon beseitigt?
also meine frage ist: wie kann ich die kunststoffscheibe aus der fassung lösen, dass ich die auch korrekt wieder rein machen kann, nachdem ich die stelle gereinigt hab??? :?:

schon vielen dank!
und mfG an alle R32 DRIVER!!!
 
  • Staub am Tacho!!! Beitrag #2
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Moin!
Hab das gleiche Problem.
Ich denk mal,du musst die Tachoeinheit komplet ausbauen um an den Staub
ranzukommen?Das is mir aber zu umständlich.
Hat wer einfachere Lösung?
 
  • Staub am Tacho!!! Beitrag #4
R32
Guest
Tatsächlich - bei mir auch: Staub! Unglaublich, wie der da hinkommt.... :shock:
 
  • Staub am Tacho!!! Beitrag #5
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
:evil: hab das auch gerade vor kurzem bei mir gemerkt :( !genau an den zwei öffnungen wo man den Tageszähler resetet und die Uhr umstellt hat sich Staub reingesetzt :twisted: !
Wenn dann muss man die EInheit zerlegen...was mir aber auch zu blöde ist!Es ist nicht so schlimm...was mehr nervt sind die kratzer die man sieht wenn die Sonne auf die TacheScheibe scheint...aber das Thema hatten wir ja schonmal!
 
  • Staub am Tacho!!! Beitrag #6
HA - WY 84
Guest
das mit den kratzern regt mich auch richtig auf! diese scheibe kann man aber auch nicht extra kaufen! man muss (laut VW) das ganze element kaufen, wenn man die scheibe haben will! das lohnt nicht.

zu dem staub: anfangs war der staub bei mir auch nur an den zwei öffnungen. mittlerweile ist er aber auch (vielleicht durch die fliehkräfte) rechts und links davon! also hab ich da eine kontinuierliche staubschicht...und das bei ca 35.000km! ich hab nur angst, dass sich der staub auf dem roten bordcomputer festsetzt! das wär dann richtig unschön! den staub sieht man aber wenigstens nur tagsüber!!!

PS: DANKE FÜR DIE AUSBAUANLEITUNG!!! eines schönen tages werde ich mich dadran setzen!
 
  • Staub am Tacho!!! Beitrag #7
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Zu den Kratzern:
leichte Kratzer bekommst du mit der Handy-Display-Politur weg.
Weiss aber nicht ob das so gut is weil die Plastikscheibe( glaube ich)
irgendwie beschichtet ist,wegen spiegelung,reflektion und so.
 
  • Staub am Tacho!!! Beitrag #8
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
dj_loetkolben schrieb:
Weiss aber nicht ob das so gut is weil die Plastikscheibe( glaube ich)
irgendwie beschichtet ist,wegen spiegelung,reflektion und so.

Also die komplette Tachoeinheit ist an unserem Golf IV schon neu, weil ein Tierchen dahinter war.
bemängelt hatten wir erst die vielen Kratzer, die aber von VW nicht als Garantiefalll anerkannt werden :twisted: eine Woche später war dann das Fieh da und VW hat alles getauscht...... mit dem Erfolg, dass das Tier weg war und der neue Tacho noch mehr Kratzer hatte :evil: der Werkstattmeister hat dann mit Handy-Polier-Paste die Kratzer entfernt (hat super funktioniert und uns nichts gekostet). dass der Tacho mehr spiegelt konnte ich nicht feststellen!
 
  • Staub am Tacho!!! Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Chris1985 schrieb:
dj_loetkolben schrieb:
Weiss aber nicht ob das so gut is weil die Plastikscheibe( glaube ich)
irgendwie beschichtet ist,wegen spiegelung,reflektion und so.

Also die komplette Tachoeinheit ist an unserem Golf IV schon neu, weil ein Tierchen dahinter war.
bemängelt hatten wir erst die vielen Kratzer, die aber von VW nicht als Garantiefalll anerkannt werden :twisted: eine Woche später war dann das Fieh da und VW hat alles getauscht...... mit dem Erfolg, dass das Tier weg war und der neue Tacho noch mehr Kratzer hatte :evil: der Werkstattmeister hat dann mit Handy-Polier-Paste die Kratzer entfernt (hat super funktioniert und uns nichts gekostet). dass der Tacho mehr spiegelt konnte ich nicht feststellen!

Was war das für´n Vieh?
 
  • Staub am Tacho!!! Beitrag #10
Crociera
Guest
HD-YX777 schrieb:
Chris1985 schrieb:
dj_loetkolben schrieb:
Weiss aber nicht ob das so gut is weil die Plastikscheibe( glaube ich)
irgendwie beschichtet ist,wegen spiegelung,reflektion und so.

Also die komplette Tachoeinheit ist an unserem Golf IV schon neu, weil ein Tierchen dahinter war.
bemängelt hatten wir erst die vielen Kratzer, die aber von VW nicht als Garantiefalll anerkannt werden :twisted: eine Woche später war dann das Fieh da und VW hat alles getauscht...... mit dem Erfolg, dass das Tier weg war und der neue Tacho noch mehr Kratzer hatte :evil: der Werkstattmeister hat dann mit Handy-Polier-Paste die Kratzer entfernt (hat super funktioniert und uns nichts gekostet). dass der Tacho mehr spiegelt konnte ich nicht feststellen!

Was war das für´n Vieh?

Garantiert ein riesiges, fettes...

rind_mast2.jpg


Rindvieh. :shock:

Soll schon öfters vorgekommen sein...

Sorry, aber den Kommentar konnt' ich mir einfach nich' verkneifen. :oops:
 
  • Staub am Tacho!!! Beitrag #11
oliver79
Guest
hätte ich auch nicht geschaft :roll: :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
  • Staub am Tacho!!! Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich steh voll auf´m Schlauch... :oops: :oops: :oops:
 
  • Staub am Tacho!!! Beitrag #13
enners
Guest
ich glaube er hätte es auch nicht geschafft sich den post zu verkneifen
 
  • Staub am Tacho!!! Beitrag #14
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ach rutscht mir doch alle den Buckel runter :evil: :lol: :lol: :lol:
 
  • Staub am Tacho!!! Beitrag #16
WarMaschine
Guest
Habe auch so viele Kratzer auf der Cockpit-Scheibe,
wo kommmen die nur her?
Ist die so empfindlich, dass sie beim Putzen schon zerkratzt?
:(
 
Thema:

Staub am Tacho!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.976
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten