Bin NEU hier & brauche Kaufberatung (+ Turboumbau)

Diskutiere Bin NEU hier & brauche Kaufberatung (+ Turboumbau) im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; guten abend an alle, ich bin neu hier im forum, heiße andi und komm' aus österreich. zur zeit fahre ich einen 2007er S3 mit ca. 320 PS. Da es...
  • Bin NEU hier & brauche Kaufberatung (+ Turboumbau) Beitrag #1
andi1984
Guest
guten abend an alle,

ich bin neu hier im forum, heiße andi und komm' aus österreich. zur zeit fahre ich einen 2007er S3 mit ca. 320 PS. Da es ein 4 zylinder turbo ist geht nicht mehr wirklich viel und ich habe mich entschieden einen 6 zylinder zu holen und umzubauen (turbo oder kompressor)... motorsound ist natürlich auch ein kriterium :D

ich habe vor, einen Ver R32 zu kaufen und diesen umbauen zu lassen. auf was sollte ich beim kauf beachten? ich habe schon ein bisschen gelesen und mir ist aufgefallen, dass "besser" ist, einen normalen schalter umzubauen als einen R32 mit dsg?!?

von der leistung her möchte ich auf ca. 400-500 PS (so in die richtung). was empfehlt ihr mir da?? wohl eher turbo als kompressor, oder?

was sind gute adressen für so einen umbau und wie haltbar sind solche umbauten?? hgp kenn ich natürlich aber dann ist auch schon fertig, da ich mit VW bzw. 6 zylinder noch nie etwas zu tun hatte.

traum ist natürlich R32 bi-turbo!!

vielen dank jetzt schon & ich freu mich auf eure antworten und tipps!!

schöne grüße
@ndi
 
  • Bin NEU hier & brauche Kaufberatung (+ Turboumbau) Beitrag #2
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
Hallo und herzlich willkommen :great:

es gibt doch noch rothe motorsport und mehr kenn ich auch nicht.

Grüsse aus der Schweiz, LuiStyle
 
  • Bin NEU hier & brauche Kaufberatung (+ Turboumbau) Beitrag #3
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hallo und Welcome :)

Bzgl. Turbo-Umbau gibts die 2 großen Adressen HGP und Rothe, erfahrungen konnte ich bis jetzt leider noch keine Sammeln (gibts aber genug Vertreter hier im Forum). Was ich immer wieder lese und höre ist das www.bts-racing.de erste Sahne sein soll :) (Partner von HGP)

Bzgl. DSG und Turbo... ich bin der Meinung wenn Turbo dann nur mit DSG, ich bin schon bei einem Turbo mit Schalter und einem mit DSG mitgefahren und mit DSG ist es viel geiler, es gibt einfach kein Turboloch oder sonstiges er zieht einfach nur komplett durch ! Desweiteren kannste mit DSG auch öfters mal 0-100 km/h testen, was bei einem Schalter echt aufs Material geht !

Wenn ich solch ein vorhaben hätte wie du würde ich noch ein wenig mehr inverstieren und ein DSG-Turbo holen bzw. bauen lassen :)

LG und viel Spaß hier :)
 
  • Bin NEU hier & brauche Kaufberatung (+ Turboumbau) Beitrag #4
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
naja, ich habe ja einen Handschalter mit bissi Turbo, macht schon auch Spaß... aber stell mir schon vor dass DSG noch brutaler nach vorne zieht...

naja, aber was ich auch oft lese, dass die Schweizer es schwer haben wg. Turbo-Umbau, isses in Österreich einfacher diesen eintragen zu lassen?

na dann viel Erfolg, die beiden "großen" Turbo-Um-Bauer wurden ja schon genannt, mehr fallen mir spontan auch nicht ein... ich glaube keiner von beiden ist schlecht oder besser etc... ein ewiges Spiel und Geschmackssache wie BMW oder Mercedes, Opel oder VW... bei beiden kammer meiner Meinung nach nix falsch machen...

GRRRRRRRRRRRRRRRRüße
 
  • Bin NEU hier & brauche Kaufberatung (+ Turboumbau) Beitrag #5
dj mac
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal!Herzlich Willkommen hier bei uns
Viele bekannte Firmen gibts es nicht die Turboumbauten machen!!
Ich würde mir an deiner stelle einen Turbo verbauen lassen.
Ich würde dir Rothe-Motorsport empfehlen,die machen saubere schnelle,haltbare und gute arbeit zum guten preis.
fahren auch viele herum.also ich würde wieder schalter nehmen,da mir dsg nicht wirklich gefällt.
dsg ist halt ein ganzes stück schneller als Handschaltung (muss jeder selber wissen)
oder du schaust mal in mobile rein,da steht im moment ein sehr dezenter silberner r32 t drinn (auch von Rothe)
 
  • Bin NEU hier & brauche Kaufberatung (+ Turboumbau) Beitrag #6
andi1984
Guest
da müssen doch mehr leute im forum sein mit turbo-umbauten, oder? :D

bin über jede antwort sehr dankbar!!
 
  • Bin NEU hier & brauche Kaufberatung (+ Turboumbau) Beitrag #7
injekt32
injekt32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
0
Herzlich :wc: auch von mir,
zweks Turbo oder Kompi umbau kann ich dir "noch" nicht allzuviel erzählen aber eigentlich gibt's hier genug von der sorte :D und die 2 bekantesten wurden ja schon erwähnt, warte noch bischen ab dein post is ja noch recht neu 8)
 
  • Bin NEU hier & brauche Kaufberatung (+ Turboumbau) Beitrag #8
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Moin und :wc:

Mein IVer R hat einen Turbo-Umbau von Rothe, anfangs mit einem 30er und aktuell mit einem 35er Lader.

Für Deine Zwecke empfehle ich den "kleineren" Lader, weil er den Leistungsbereich von 400 - 500 PS genau abdeckt und außerdem schon ab etwa 2.500 U/Min. anspricht :great:

Noch etwas zum Getriebe: Vom Konzept her ist das DSG natürlich ideal für einen Turbo - keine Frage ... allerdings bin ich nach wie vor skeptisch bez. der Haltbarkeit, und bei einem Defekt wird ein DSG aufgrund seiner Komplexität mit Sicherheit tiefere Löcher in die Kasse reißen, als ein manuelles Getriebe.

Gruß,
Kunta
 
  • Bin NEU hier & brauche Kaufberatung (+ Turboumbau) Beitrag #10
andi1984
Guest
hmmm, da gehen ja die meinungen auseinander ob DSG oder nicht?! wird mich noch ein paar schlaflose nächte kosten :)

den silbernen kenn ich bereits, aber da sind einfach zu viele sachen die dagegen sprechen:


- diesen nach österreich zu importieren und alles nachzahlen kommt viel zu teuer...

- silber

- 5-türer

- keine schalen


trotzdem danke für den tip!!
 
  • Bin NEU hier & brauche Kaufberatung (+ Turboumbau) Beitrag #11
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Ciao und Wilkommen auch von mir..
Ich fahre ein 5.:R32 Schalter mit Rothe umbau seidt 1 jahr und bin 14000km gefahren.
Bin sehr zufrieden fahre die 515 ps variante mit 35 lader, müsste 1,1 bar fahren, aber bin mit 0,95 zufrieden und mein Auto hat genau 498,6 ps.
Zu den Silbernen .:R von Mobile..
Also ein bissien am Preis verhandeln..dan Schalen kaufen und fertig..
Bin in Selber gefahren und muss sagen der Geht richtig gut.
Rechne selber zusammen was du für den umbau + Felgen + Bremsen + Verstärkte Motor-Getriebe-Drehmoment Lager + Tieferlegung + Klappenauspuff + MFA XP bei einen Neuen zahlen müsste..
Ciao Nico..
 
Thema:

Bin NEU hier & brauche Kaufberatung (+ Turboumbau)

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.705
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten