Tankanzeige defekt

Diskutiere Tankanzeige defekt im Probleme/Defekte Forum im Bereich RSi-Section; Hallo zusammen Heute hat sich meine Tankanzeige verabschiedet :( Als ich heute losfuhrt hatte ich war der Tank ca. halbvoll. Nach ca. 3 KM fahrt...
  • Tankanzeige defekt Beitrag #1
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Heute hat sich meine Tankanzeige verabschiedet :( Als ich heute losfuhrt hatte ich war der Tank ca. halbvoll. Nach ca. 3 KM fahrt viel die Nadel aus dem nichts auf Null. Nach kurzer Zeit ist die Nadel wieder auf halbvollgesprungen. Das komische ist nur, auf den restlichen 15 KM fahrt ging die Nadel stetig gegen oben. Als ich heute nach der Arbeit wieder Nachhause fuhr, stieg die Nadel noch weiteran. Jetzt steht die Nadel beim 1 Punkt. Sprich der Tank ist angeblich ganz voll und das nach 400 KM. An was kann das blos liegen? *noahnung*


Gruss
 
  • Tankanzeige defekt Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Fehlerspeicher Kombiinstrument auslesen und Stellglieddiagnose machen ;)
 
  • Tankanzeige defekt Beitrag #3
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Tönt als ob ich die Lehrlinge mal beschäftigen könnte diese Woche in der Garage ;) Danke fürs erste
 
  • Tankanzeige defekt Beitrag #4
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
glückwunsch, du hast eine eigene ölquelle entdeckt.....
ist doch ok wenn der tank immer voller wird :)
 
  • Tankanzeige defekt Beitrag #5
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
glückwunsch, du hast eine eigene ölquelle entdeckt.....
ist doch ok wenn der tank immer voller wird :)

Schön wär es ja :D

Ich denk auch immer die Tankanzeige ist kaputt aber ich glaub der Turbo.:R säuft wirklich soviel *lol*
 
  • Tankanzeige defekt Beitrag #6
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
wieviel verbrauchst du so?
 
  • Tankanzeige defekt Beitrag #7
Porcupinetree
Porcupinetree
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Der Verbrauch pendelt aktuell zwischen 11 bis 12 Liter. Habe jetzt mal ein Termin reserviert für den Fehlerspeicher auszulesen. Der KDB meinte, es könnte ein Tankgeber das zeitliche gesegnet hatte.
 
  • Tankanzeige defekt Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Bitte auch einen Stellgliedtest vom Kombiinstrument machen !!

Die Dinger haben beim Beetle auch öfter Probleme ;)
 
  • Tankanzeige defekt Beitrag #9
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
so ein rsi würde mir auch sehr gut gefallen. finde die innenausstattung richtig porno!!!! ok das smart radio ist nicht der reisser aber die carbon- und alcantara sachen gleichen es voll aus :)
 
  • Tankanzeige defekt Beitrag #10
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Anhänge
  • 31608-172652_Northrop_EADS_Air_Force_Tanker_NY114.jpg
    31608-172652_Northrop_EADS_Air_Force_Tanker_NY114.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 162
  • Tankanzeige defekt Beitrag #11
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
he he,

coole vorstellung
 
  • Tankanzeige defekt Beitrag #12
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
ich weis is schon alt hier abe rich wollt mal kein neuen aufmachn und in der suche habe nichts gefunden.

hat der r eig kein kleine-rote-lämple für achtung reseve? bei mir steht nur einmal kurz beim anmachn dran "bitte tanken" oder eben kurz wenns wärend der fahrt in den bereich kommt.

auweh ich seh grad hier binne ja voll falsch ^^ kamma des irgendwie löschen hier? oder verschieben oder so?
marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tankanzeige defekt Beitrag #13
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
ich weis is schon alt hier abe rich wollt mal kein neuen aufmachn und in der suche habe nichts gefunden.

hat der r eig kein kleine-rote-lämple für achtung reseve? bei mir steht nur einmal kurz beim anmachn dran "bitte tanken" oder eben kurz wenns wärend der fahrt in den bereich kommt.

auweh ich seh grad hier binne ja voll falsch ^^ kamma des irgendwie löschen hier? oder verschieben oder so?
marcel

Hallo Marcel

natürlich hat der 4er R32 eine Reservelampe in Form einer gelb leuchtenden Zapfseule. Die Meldung im Display erscheint nur vorübergehend, bzw. beim Neustart erneut kurz. Die Lampe leuchtet aber dauerhaft (bis du wieder tankst natürlich). Wenn du die Zündung anmachst, dann leuchten ja kurzzeitig alle Warnsymbole im Tacho als Selbsttest. Solltest du da auch nichts entdecken ist vielleicht das Birnchen hinüber ?
 
Thema:

Tankanzeige defekt

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten