Modellvergleich wegen KI mit MFA+

Diskutiere Modellvergleich wegen KI mit MFA+ im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo Zusammen, ich habe meinen Freundlichen beauftragt, mir die Teilenummer für das KI mit der großen MFA+ rauszusuchen, da ich nur die kleine...
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #1
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Freundlichen beauftragt, mir die Teilenummer für das KI mit der großen MFA+ rauszusuchen, da ich nur die kleine MFA habe.
Nun hat er anhand meiner Fahrgestellnummer recherchiert und auch was passendes gefunden. Zur Sicherheit hätte er aber gerne ein Vergleichsfahrzeug, in dem schon ein KI mit großer MFA+ verbaut ist, damit er sichergehen kann, das Richtige gefunden zu haben.

Kann mir jemand helfen und seine Fahrgestellnummer/Fahrzeugidentnummer mitteilen (per PN), so dass er es vergleichen kann.
Laut Elsa wurde mein Fahrzeug am 29.9.2005 produziert. Modelljahr 2006.

Wäre echt Klasse, wenn ihr mir helfen könnt.
Danke schon im Vorraus,

Gruß Alex
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Es kann auch jemand der VAG-COM / VCDS hat einfach mal die TN vom Tacho auslesen ;)
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #3
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Es kann auch jemand der VAG-COM / VCDS hat einfach mal die TN vom Tacho auslesen ;)

Oh ja, oder des.
An der Windschutzscheibe steht rechts oder links unten auch die Nummer - also die Fahrgestellnummer; natürlich nicht die Teilenummer des KIs ;)

Das Bau-, Modelljahr sollte ja wegen der WFS zusammen passen. Liege ich da richtig?
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #4
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hast ne PN von mir!:great:
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #5
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Falls mir noch jemand seine Nummer mitteilen möchte, darf er das gerne.
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #6
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Mein Teiledealer hat nun die Nummer für das KI herausgefunden.
Ich habe folgendes in meinem :.R32 verbaut: 1K6 920 862 Z02.
Da Austausch nicht geht, ist das schon ne teure Suppe!

Wenn ihr vielleicht jemand kennt, der auf der Suche nach einen .:R32 Tacho ist, der kann mich ja anschreiben. Ich hätte da eines zu vergeben 8)
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #7
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem passenden KI mit der MFA+. Mein Händler hat gemeint, dass ich für meinen Wagen dieses KI benötige: 1K6 920 872 F.

Nun stehen ja von Zeit zu Zeit bei der Bucht solche KI's drin. Meistens sind es aber GTI-Tachos mit der selben Teilenummer. Stellenweise unterscheidne die sich am Zusatzbuchstaben.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Buchstabe nur ein Revisionsstand ist, also ein Index für den technischen Stand. Nun habe ich aber herausgefunden, dass es sich hierbei sehr wohl um unterschiedliche KI's handelt.

Als Beispiele:
1K6 920 872 F R32-Tacho, große MFA+
1K6 920 872 E US-Modell
1K6 920 872 D GTI-Tacho, große MFA+
1K6 920 872 C ???
1K6 920 872 B R32-Tacho, große MFA+ (veralteter Stand - neu "F"???)
1K6 920 872 A ???

Weiß da jemand näheres darüber?

Gruß Alex
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #8
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Öhmmmm.... weißt das niemand, was es mit dem Indexstand zu tun hat? ???
Und ob das jetzt von mir da oben nur Stuss war oder harte Realität :D
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #9
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Sorry, wenn ich nerve...

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden ist?
1K6 920 872 B
1K6 920 872 F

Ich will mein jetziges KI 1K6 920 862 B auf MFA+ umstellen

Gruß Alex
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #10
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
ich glaube das der walter hier im forum, die mfa gewechselt hat. war recht aufwändig *oops*
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #11
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
ich glaube das der walter hier im forum, die mfa gewechselt hat. war recht aufwändig *oops*

Ja, ich weiß das es nicht einfach ist. Habe aber jemand an der Hand, der mir das wechseln kann :D
Bevor ich aber bei dem KI zuschlage, wollte ich den Unterschied zwischen Index B und F wissen.
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #12
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
sorry für die vielleicht blöde Frage, aber haben nicht alle R32 das große MFA+??????
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #13
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
No, leider nicht. Ich bin der Beweis.
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Eins ist für WFS4 das andere für WFS4a oder 5.


Umbau dauert 10Minuten ;)
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #15
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Eins ist für WFS4 das andere für WFS4a oder 5.


Umbau dauert 10Minuten ;)

Der Meister wieder :D

Ist WFS4 also Index B?
Sonst kein technischer Unterschied in den Funktionen der MFA+?

Sonst lass ich nämlich das KI mit Index B da wo es ist.... im Regal ;)
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #16
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wie jetzt? Bei MotorTalk hat man mich ausgelacht, weil ich, als ich nach den Sonderausstattungen meines R32 gefragt wurde, das MFA+ angegeben habe. Angeblich haben das alle R32. Somit bliebe für meinen nur das MFD2 und GRA als Option.
 
  • Modellvergleich wegen KI mit MFA+ Beitrag #17
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Heute habe ich mein Kombiinstrument tauschen lassen. Hat etwa 20min gedauert. Nun bin ich stolzer Besitzer eines MFA+ Tacho.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Thema:

Modellvergleich wegen KI mit MFA+

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.672
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten