Pflegeprodukte

Diskutiere Pflegeprodukte im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo in die Runde. Was haltet ihr von Pflegeprodukten der Fa. Polytop, speziell Nano Hochglanzpolitur SF. Woher bekommt man die? ???
  • Pflegeprodukte Beitrag #1
Blue Shadow
Blue Shadow
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde.

Was haltet ihr von Pflegeprodukten der Fa. Polytop, speziell Nano Hochglanzpolitur SF.
Woher bekommt man die? ???
 
  • Pflegeprodukte Beitrag #2
MC_Mec
MC_Mec
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit einer Politur sehr gute Erfahrungen gemacht. Einige von euch kennen die sicherlich auch.

Die Politur hat oft verschiedene Namen (Patentin, Auto Sun, Lotuplast,...), aber letztendlich ist immer das gleiche drin. Selbst die Beschreibung und der Preis auf der Rückseite gleichen sich bei den Produktnamen.

Die Flaschen haben meist die gleiche Form (haargenau gleich), der Preis beträgt laut Aufdruck auf der Rückseite meist um die 60 €. Man bekommt die Politur aber für unter 10 € bei ebay oder aufm Wochenmarkt...

Die Politur lässt sich super verarbeiten (ich mach es immer händisch, nicht mit einer Maschine). Das Ergebnis nach einer Behandlung mit der Politur kann sich sehen lassen. Ar***glatt und selbst mechanische Einwirkungen können dem Lack nicht mehr soviel anhaben. Fliegen usw. gehen danach auch besser ab. :great:

Ich hab auch schon Produkte von Sonax getestet, aber die waren meiner Meinung nach nicht so gut...

Ich suche derzeit noch ein gutes Lederpflegeprodukt für die Lederausstattung im .:R. Wenn jemand also Tipps hat? *noahnung*

Im Anhang hab ich mal Bilder von 2 Produkten ergoogelt. Ich konnte es zwar chemisch nicht kontrollieren, aber ich würde schwören, dass in beiden das gleiche drin ist.
 
Anhänge
  • 4803119dd9140.jpg
    4803119dd9140.jpg
    24 KB · Aufrufe: 225
  • lotuplastxs6.jpg
    lotuplastxs6.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 227
  • Pflegeprodukte Beitrag #3
MarkusV6
MarkusV6
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
http://www.lederzentrum.de/
Hier findest du alles mögliche für Leder. Wird auch alles sehr gut beschrieben wann mann welche Mittel benutzten soll usw.

MfG
Markus
 
  • Pflegeprodukte Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Für das Leder kann ich dir die Ledermilch von A1 empfehlen, die liefern deren Produkte z.B. auch an Porsche.

Finde das Ergebnis echt top, die Milch zieht schön in das Leder ein, dieses wird sehr geschmeidig und bleibt schön matt, wie ein Neuwagen :great:
 
  • Pflegeprodukte Beitrag #5
Blue Shadow
Blue Shadow
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit einer Politur sehr gute Erfahrungen gemacht. Einige von euch kennen die sicherlich auch.

Die Politur hat oft verschiedene Namen (Patentin, Auto Sun, Lotuplast,...), aber letztendlich ist immer das gleiche drin. Selbst die Beschreibung und der Preis auf der Rückseite gleichen sich bei den Produktnamen.

Die Flaschen haben meist die gleiche Form (haargenau gleich), der Preis beträgt laut Aufdruck auf der Rückseite meist um die 60 €. Man bekommt die Politur aber für unter 10 € bei ebay oder aufm Wochenmarkt...

Die Politur lässt sich super verarbeiten (ich mach es immer händisch, nicht mit einer Maschine). Das Ergebnis nach einer Behandlung mit der Politur kann sich sehen lassen. Ar***glatt und selbst mechanische Einwirkungen können dem Lack nicht mehr soviel anhaben. Fliegen usw. gehen danach auch besser ab. :great:

Ich hab auch schon Produkte von Sonax getestet, aber die waren meiner Meinung nach nicht so gut...

Ich suche derzeit noch ein gutes Lederpflegeprodukt für die Lederausstattung im .:R. Wenn jemand also Tipps hat? *noahnung*

Im Anhang hab ich mal Bilder von 2 Produkten ergoogelt. Ich konnte es zwar chemisch nicht kontrollieren, aber ich würde schwören, dass in beiden das gleiche drin ist.


Hallo!

Habe in meinem Vorgänger immer die Lederpflege von VW genommen, war immer gut zufrieden, lies sich sehr gut verarbeiten.

Preis - Leistung stimmte da auch.:great:
 
  • Pflegeprodukte Beitrag #6
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Meguiar's finde ich Top..... Die haben einfach alles im Programm was man für die Autopflege braucht....
 
  • Pflegeprodukte Beitrag #7
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Meguiar's finde ich Top..... Die haben einfach alles im Programm was man für die Autopflege braucht....

Ja stimmt ich hab auch alles von denen! Hab am See über 100€ bei denen ausgegeben! *buck*
 
  • Pflegeprodukte Beitrag #8
VLN-Driver
VLN-Driver
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Servus, ich habe mal SwizÖl ausprobiert und war sehr davon überzwugt.
Leichte Verarbeitung und super tiefer glanz. Bloß der Preiß schreckt etwas ab. und das man das Zeug mit den Bloßen Händen auftragt wie beim Eingremen
Ansonsten den TechWax von Meguriars der ist ebenfalls Super:great:
 
  • Pflegeprodukte Beitrag #9
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
ja klar muss man so tolle produkte mit den händen auftragen... du willst doch nicht etwa mit einem lumpen am auto rumreiben??? :)
 
  • Pflegeprodukte Beitrag #10
VLN-Driver
VLN-Driver
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Würde ich nie tun:nono:
Für den R nur das beste*lol*
 
  • Pflegeprodukte Beitrag #11
Ace
Ace
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Servus, ich habe mal SwizÖl ausprobiert und war sehr davon überzwugt.
Leichte Verarbeitung und super tiefer glanz. Bloß der Preiß schreckt etwas ab. und das man das Zeug mit den Bloßen Händen auftragt wie beim Eingremen
Ansonsten den TechWax von Meguriars der ist ebenfalls Super:great:

Benutze auch Swizöl einfach gut das Zeug :great:
 
  • Pflegeprodukte Beitrag #12
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
so ist's recht.....
 
  • Pflegeprodukte Beitrag #13
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ja den Techwax von Meguiar'shabe ich auch - ist Top. Lederpflege habe ich von Colourlock - auch spitze. Die Sachen gibt es bei Petzoldts zu bestellen:great:
 
  • Pflegeprodukte Beitrag #14
Don Domi
Don Domi
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich bin im Markus Fahrzeugpflegeforum und pflege mein Auto schon sehr lange und professionell. Nach langem lesen und probieren kommen folgende Produkte an mein Auto:

Außen:
Politur: 3M Finesse it
Versiegelung: Zaino volles Programm
Shampoo: Zaino
Quick Detailler: Zaino
Auspuff und Felgen: NevrDull
Scheiben: Meg's Window Cleaner
Reifen: Meg's Reifen Gel

Innen:
Leder: Lexol Lederseife und Pflege
Cockpit: Meg's interior quick Detailler

Putzen:
Felgen: Meg's Body Brush (Import aus Österreich)
Meg's Microfaser Waschhandschuh
Petzoldt's Microfasertücher gelb (15 Stück)
Trocken: Absorber Tuch von Petzoldts
Eimer: Zaino Bucket mit Grid Guard

Falls Ihr wissen wollt, wo ich was bekomme schreibt mir, ich will hier keine Schleichwerbung machen.

MfG

Dominic
 
  • Pflegeprodukte Beitrag #15
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
ich bin im Markus Fahrzeugpflegeforum und pflege mein Auto schon sehr lange und professionell. Nach langem lesen und probieren kommen folgende Produkte an mein Auto:

Außen:
Politur: 3M Finesse it
Versiegelung: Zaino volles Programm
Shampoo: Zaino
Quick Detailler: Zaino
Auspuff und Felgen: NevrDull
Scheiben: Meg's Window Cleaner
Reifen: Meg's Reifen Gel

Innen:
Leder: Lexol Lederseife und Pflege
Cockpit: Meg's interior quick Detailler

Putzen:
Felgen: Meg's Body Brush (Import aus Österreich)
Meg's Microfaser Waschhandschuh
Petzoldt's Microfasertücher gelb (15 Stück)
Trocken: Absorber Tuch von Petzoldts
Eimer: Zaino Bucket mit Grid Guard

Falls Ihr wissen wollt, wo ich was bekomme schreibt mir, ich will hier keine Schleichwerbung machen.

MfG

Dominic

Ich glaub, ich brauch ne Privateinweisung in die Welt der Pflege ;)
Hab jetzt noch nicht alles ausprobiert und gerade beim Auto bin ich noch recht grün hinter den Ohren.

Letzt habe ich mein nagelneues Motorrad geputzt und war sehr überrascht wie problemlos Kettenfett und Insekten weggingen. Kurzes Telefonat mit dem Händler und... : Berner wonderclean ... aber man lernt nie aus :great:
 
  • Pflegeprodukte Beitrag #17
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Was nimmt ihr für den Himmel? Speziell wenn er hell ist?
 
Thema:

Pflegeprodukte

Ähnliche Themen
blankreich
Antworten
6
Aufrufe
5.032
Der_Lacker
Der_Lacker
Frank
Antworten
3
Aufrufe
679
Frank
Frank
SID91
Antworten
10
Aufrufe
387
Silentboy89
Silentboy89
dr heile
Antworten
2
Aufrufe
1.093
dr heile
dr heile
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.264
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten