"Service jetzt" nach nur 9tkm?

Diskutiere "Service jetzt" nach nur 9tkm? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Kann mir jemand sagen ob es normal ist das die "Service jetzt" Meldung schon nach 9tkm wieder kommen kann? Hab letzes Jahr im April den großen...
  • "Service jetzt" nach nur 9tkm? Beitrag #1
Iceman_MF
Iceman_MF
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen ob es normal ist das die "Service jetzt" Meldung schon nach 9tkm wieder kommen kann?

Hab letzes Jahr im April den großen 60tkm Longlife Service bei ca 61.000 km machen lassen und heut früh steig ich ins Auto ein und da piepst die blöde Meldung schonwieder und ich hab erst 69.000 km auf der Uhr!

Gut ich fahr viel Kurzstrecke, aber trotzdem nicht mal 10tkm schaffen trotz LL?
 
  • "Service jetzt" nach nur 9tkm? Beitrag #2
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Soll man Öl nicht nach soundsoviel Kilometern oder einem Jahr wechseln *noahnung*???*noahnung*
Denn kommts doch hin, oder???

Gruß, Carsten
 
  • "Service jetzt" nach nur 9tkm? Beitrag #3
Destination
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
longlife alle 30t und mobil 1 alle 10t soweit ich mich erinnner
 
  • "Service jetzt" nach nur 9tkm? Beitrag #4
atxde
atxde
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Also ansich da du LongLife hast, kannst du bzw. brauchst du erst sogar nach 30000 machen aber viele machen nach 15000 einen Ölwechsel-Service bzw. einen Intervall-Service, quasi kleine Inspektion mit dem nötigsten auf der Liste wie Bremsflüssigkeitsstand, Bremsbelagdicke etc..

Da es ja ein LongLife ist, hat er ja einen Ölsensor in der Ölwanne woran das Steuergerät sich selbst errechnet wann der Ölwechsel fällig wäre, anhand der Daten die der Sensor bekommt bsp. Kurzstrecke, oft warm oder kalt etc..

Wenn bei dir ein freundlicher um die Ecke ist, kannst du mal nett hinfahren und die Lage erklären, die werden wahrscheinlich die ServiceIntervall zurücksetzen und auf umcodieren dass er wieder bei 15000 dran ist.

Es heißt quasi frühstens bei 15 und spätestens bei 30000 Km.
 
  • "Service jetzt" nach nur 9tkm? Beitrag #5
Iceman_MF
Iceman_MF
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Also meint ihr, das die beim letzten Service nur das Intervall falsch eingstellt oder programiert haben? Wollt den nächsten Service sowieso erst bei 75.000 machen lassen.

Da werd ich mal zum freundlichen fahren.
 
Thema:

"Service jetzt" nach nur 9tkm?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.210
Karli
Karli
Oben Unten