INeedNOS
- Dabei seit
- 09.04.2009
- Beiträge
- 2.377
- Punkte Reaktionen
- 15
Hi N´Abend,
nun habe ich meine kürzlich bei EBAY ersteigerten 19" ABT Räder angebaut und bin bestens damit zufrieden. Sehen gut aus, sind nicht wirklich härter als die 18"er und bewirken ein sehr direktes Lenkverhalten.
Was mich aber irritiert ist, dass die Reifen bereits deutliche Rollgeräusche machen, obwohl sie noch volles Profil haben, also die angegebenen 3.000 km Laufleistung plausibel sind. Mir ist ja durchaus bewusst, dass Falken FK452 deutliche Geräusche machen und zu Sägenzähnen neigen, aber dass das so extrem ist macht mich stutzig.
Die Geräusche treten folgendermaßen auf: bereits ab Losfahren merkt man, dass es sich anfühlt, als wenn man auf einem alten verhärteten Winterreifen fährt. Mit steigender Geschwindigkeit b is ca. 50 km/h klingt es fast wie ein defektes Radlager an um dann ab ca. 60 km/h zu verschwinden.
Wenn ich gegen die Drehrichtung über das Reifenprofil streiche, dann merke ich einen deutlichen Sägezahn ganz außen an den Profilblöcken, die zur Flanke hin auslaufen.
Was meint Ihr? Ist das typisch für einen Falken FK452. Kann man da was gegen machen? Ein Kumpel meinte, dass er das bei seinen Falken auch hatte und musste dann alle paar Monate mal richtig die Räder fliegen lassen, damit der Sägezahn abgetragen wurde. Aber wie soll ich das mit Allrad denn machen?*noahnung*
nun habe ich meine kürzlich bei EBAY ersteigerten 19" ABT Räder angebaut und bin bestens damit zufrieden. Sehen gut aus, sind nicht wirklich härter als die 18"er und bewirken ein sehr direktes Lenkverhalten.
Was mich aber irritiert ist, dass die Reifen bereits deutliche Rollgeräusche machen, obwohl sie noch volles Profil haben, also die angegebenen 3.000 km Laufleistung plausibel sind. Mir ist ja durchaus bewusst, dass Falken FK452 deutliche Geräusche machen und zu Sägenzähnen neigen, aber dass das so extrem ist macht mich stutzig.
Die Geräusche treten folgendermaßen auf: bereits ab Losfahren merkt man, dass es sich anfühlt, als wenn man auf einem alten verhärteten Winterreifen fährt. Mit steigender Geschwindigkeit b is ca. 50 km/h klingt es fast wie ein defektes Radlager an um dann ab ca. 60 km/h zu verschwinden.
Wenn ich gegen die Drehrichtung über das Reifenprofil streiche, dann merke ich einen deutlichen Sägezahn ganz außen an den Profilblöcken, die zur Flanke hin auslaufen.
Was meint Ihr? Ist das typisch für einen Falken FK452. Kann man da was gegen machen? Ein Kumpel meinte, dass er das bei seinen Falken auch hatte und musste dann alle paar Monate mal richtig die Räder fliegen lassen, damit der Sägezahn abgetragen wurde. Aber wie soll ich das mit Allrad denn machen?*noahnung*