0 auf 100 Messung

Diskutiere 0 auf 100 Messung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich hab mal ne frage da ich ja auch die XP habe wolt ich auch mal ne anständige Messung fahren. Hab ich auch Probiert komm aber nur auf 8.9 sek...
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #1
R32 Paddy
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Ich hab mal ne frage da ich ja auch die XP habe wolt ich auch mal ne anständige Messung fahren. Hab ich auch Probiert komm aber nur auf 8.9 sek. der hat ja serie schon 6.2 möcht mal wissen wie man das macht beim dsg zieh ich einfach nur an den "wippen" ok aber beim schalter wenn ich mal zu schnell bin sagt gleich des getriebe hallo wenns kracht! Also entweder bin ich zu doof für sowas oder ich weis auch net?

Gibts da was was man beachten sollte oder wie oder was oder wo????

wäre dankbar für tipps:great:
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #2
R32Mann
R32Mann
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Einfach ohne Kupplung schalten !! Ich habe mit dem Turbo und 35er Lader keine Zeiz unter 4,7 Sek geschafft... Werde es aber nicht mehr probieren. Zu schade ums Material.
Deine 8,9 Sek kann ich durchaus nachvollziehen... Liegt mit Sicherheit nicht nur an dir...

Hast du mal mit der Performance Box deine Schaltzeiten gemessen ?
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #3
InterzepTOR
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Also 6,2 schaffe ich mit meinem Schalter. Weiss nicht wo das Problem ist! Schnell schalten geht doch beim R ganz gut.
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #4
iDexter
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0 auf 100

Hallo zusammen

Laut Werksangabe braucht der .:R mit DSG 6,4 sekunden und als Schalter 6,6 Sek. Und ich denke kaum das man bald schneller schalten kann als ein DSG Getriebe, das ist eigentlich unmöglich. So genau wie es schaltet, wenn man ja schon den 1 Gang drinne hat liegt der 2 bereits auch direkt bereit zum schalten. Also ob man diese technik schlagen kann nur mit einem turbo oder Bi-Turbo und alles weit über 300 Ps, um flott voran zu kommen!
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #5
R32 Paddy
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Hallo zusammen

Laut Werksangabe braucht der .:R mit DSG 6,4 sekunden und als Schalter 6,6 Sek. Und ich denke kaum das man bald schneller schalten kann als ein DSG Getriebe, das ist eigentlich unmöglich. So genau wie es schaltet, wenn man ja schon den 1 Gang drinne hat liegt der 2 bereits auch direkt bereit zum schalten. Also ob man diese technik schlagen kann nur mit einem turbo oder Bi-Turbo und alles weit über 300 Ps, um flott voran zu kommen!

Ich hab jetzt 350 PS da muss doch eine Anständige Zeit drinnen sein von mindestens 5,... meiner meinung nach nur ich schaff es irgendwie net weis auch net komm ja mit den PS net ma an die 6,... ran ???
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #6
makki83
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ich glaube da kann etwas nicht stimmen, schlupf wirst ja wohl kaum haben, und das drehmoment ist beim kompi ja deutlich niedriger als beim turbo!

kann dir auch nicht helfen *noahnung* *noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #7
KuntaKinte
KuntaKinte
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Ich hab jetzt 350 PS da muss doch eine Anständige Zeit drinnen sein von mindestens 5,... meiner meinung nach nur ich schaff es irgendwie net weis auch net komm ja mit den PS net ma an die 6,... ran ???

Erzähl' doch erstmal, wie Du so einen Sprint von 0 - 100 km/h fährst (Startdrehzahl, Schaltpunkte, Einkuppeln schleifend oder springend etc.).
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #8
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
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Meine 0-100 Zeit ist 3,78 sec lt. MFA XP, aber da kann auch was nicht stimmen. *noahnung*
Gefühlt sind das so rund 5 sec , etwa wie bei der Corvette, nur, dass die Schlupf hat, im Gegensatz zum R...
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #9
Malcom
Malcom
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och.. wie ich gern auch so werte hätte... aber nur gut das kompressor oder turbo so "günstig" sind :D

gibts das Mfa xp noch irgendwo zum nachrüsten?
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #10
Kompressor-Robs
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och.. wie ich gern auch so werte hätte... aber nur gut das kompressor oder turbo so "günstig" sind :D

gibts das Mfa xp noch irgendwo zum nachrüsten?

Günstige Kompressoren gibt´s in Zukunft ab Werk......
Beim Robs ... :D
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #11
Malcom
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wie hab ich das zu verstehn? :D

mach mich mal neugierig 8-(
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #12
R32 Paddy
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Günstige Kompressoren gibt´s in Zukunft ab Werk......
Beim Robs ... :D

@Robs
Ist es denn schon soweit?

Ja also ich fahr an so bei 2000 Drehzahl und schalten tu ich dann "am " roten bereich 6500 halt so. Habs heut abend noch mal probiert komm gerade bei 8.57 an :(
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #13
iDexter
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Hallo

Vielleicht solltest du deine Startdrehzahlen mal von 2000 auf 4000 Umd erhöhen und dann mal die Kupplung kommen lassen und dann schalten, ich denke du wirst dann einen großen unterschied feststellen, und gerade der R32 lässt mit seiner 4 Motion Technik doch bald kein Rad durch drehen. also einfach mal merh gas geben und dann wirste sehen was passiert, musst dazu aber auch schnell schalten können
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #14
R32 Paddy
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ok ich versuch mal mein glück mal sehen was er macht danke :D
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #15
makki83
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:great: :great: :great: :great: könnte die lösung sein, unterum ist er ja recht träge, wobei sein kompi glaubs schon von unten kommt oder etwa nicht? ist es ein ASA kompi?
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #16
djapple2
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habe bei mir in der XP eine 0-100 Zeit von 5,8sek drin, ohne Kompi/Turbo. Weis nicht wo da das Problem sein soll das mit nem Turbo zu toppen;)*lol*
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #17
Ninjajumbo
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Habe neulich mit meinem V6 7,8s von 0-100 gebraucht.
Angefahren bin ich Normal. Wollte es aber noch mal mit einer Drehzahl von ca. 4000 versuchen. Und bei ca.6800 hoch schalten.
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #18
R32 Paddy
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:great: :great: :great: :great: könnte die lösung sein, unterum ist er ja recht träge, wobei sein kompi glaubs schon von unten kommt oder etwa nicht? ist es ein ASA kompi?


Nein hab nen Vorteck lader drinnen aber der kommt schon recht früh der fängt schon an bei 2800 abzugehen :D
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #19
KuntaKinte
KuntaKinte
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Ja also ich fahr an so bei 2000 Drehzahl und schalten tu ich dann "am " roten bereich 6500 halt so. Habs heut abend noch mal probiert komm gerade bei 8.57 an :(

Versuche es mal mit 5400 U/min. und springender Kupplung - ESP hast Du natürlich ausgeschaltet ;) Jeden Gang möglichst bis KURZ VOR den Begrenzer ausfahren.
 
  • 0 auf 100 Messung Beitrag #20
OliveR32
OliveR32
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Versuche es mal mit 5400 U/min. und springender Kupplung - ESP hast Du natürlich ausgeschaltet ;) Jeden Gang möglichst bis KURZ VOR den Begrenzer ausfahren.


Ihr habt Probleme*roll* 8) mir gelingt jeder 0-100Start in Bestzeit:D *buck*

Kunta,hab gehört in HH ist einer gaaaaaaanz heiß auf ein Rennen mit dir;)
 
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