Verschobene Frontschürze/Grill???

Diskutiere Verschobene Frontschürze/Grill??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Mahlzeit zusammen, da stehe ich gestern vorm Auto und denke noch "coole Frontschürze, aber grobe Spaltmaße", da fällt mir auf, dass ich sogar...
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Mahlzeit zusammen,

da stehe ich gestern vorm Auto und denke noch "coole Frontschürze, aber grobe Spaltmaße", da fällt mir auf, dass ich sogar die Gitter rechts und links vom VW Emblem, die im Grill eigentlich unsichtbar sitzen, sehen kann und der Spalt zw. Motorhaube meiner Meinung nach ungewöhnlich groß ist und ich sogar im bestimmten Winkel geschaut das Ende vom Kühlergrill sehen kann. Eigentlich müsste doch sowas verdeckt seine, wie sieht denn das sonst aus?? Ich mache mal heute Abend Fotos udn würde mich freuen, wenn Ihr euch das anseht.

Aber mal vorab die Frage: könnt Ihr besagte Gitter (fahrerseitig z.B. zum Schutz, damit der Motor keine Kleinteile ansaugt) bei geschlossener Haube ohne sich herunter zu lehnen sehen???

NACHTRAG: ich habe das Bild von einem Forumsuser geklaut, bitte nicht steinigen;)
 
Anhänge
  • forumsbild.JPG
    forumsbild.JPG
    5 KB · Aufrufe: 293
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #2
BadBlueBoyR32
BadBlueBoyR32
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Mich hat neulich auch ein Kumpel auf das Manko hingewiesen, ist bei mir auch so das zwischen geschlossener Haube und VW-Emblem ein Spalt ist den man sieht ohne sich zu bücken...???
Wie schauts bei den anderen aus, ist das bei euch auch so?
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #3
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Hab bei mir eben mal geschaut ist bei mir auch.
Scheint normal zu sein.
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #4
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ist das spaltmaß das für das zuschlagen der motorhaube benötigt wird damt es beim zuschlagen nicht dagegen schlägt...


und wegen dem bild werde ich dich verklagen:D

ne schmarn kein streß;)
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hm, ich habe gester Fotos gemacht, habe aber meinen Speicherkartenleser in der Firma vergessen:( werde mal schauen, ob ich die Bilder anders von der Kamera herunter bekomme.

Spaltmaß wegen Zuschlagen der Klappe ist ja schön und gut, aber irgendwie sieht das alles verschoben aus. Die Bilder werden Klarheit bringen. Danke erstmal.
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Es gibt ja die Möglichkeit die Spaltmaße bedingt einzustellen. Jeweils links und rechts, hast Du die Auflage Gummi die Du je nach Bedarf ein- bzw. herausdrehen kannst.
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #7
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
hab ich schon ausprobiert, bringt nix. Von der Höhe her sitzt die Haube ja auch korrekt, es sieht aber so aus, als ob der Grill viel zu weit vorne sitzt
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
shitshitshit, das mit den Bildern muss noch warten. Am Wochenende ist mein Handy abgeraucht*schock* Auf dem Bildschirm ist entweder gar nix mehr zu erkennen bzw. nur so lange, wie ich den Schieber (Samsung SGH800) nicht bewegt. Um das Handy bedienen zu können muss man den Displayschieber aber vorschieben und dann ist die Anzeige im Display unlesbar verschoben. Die Fotos sind natürlich nicht auf der Speicherkarte sondern auf dem Handy abgelegt:-/
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #9
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
OK, konnte noch gerade so vor dem endgültigen Kollaps meines Handies noch flux die Bilder vom internen Speicher auf die Speicherkarte schieben. Nun also mal das zum Kucken, was mich so irritiert.

Also meiner Meinung nach sieht das irgendwie komisch aus, wenn der Grill so weit vorne steht, dass man von oben schon einen Spalt zw. dem Bereich mit dem VW Emblem und der Motorhaube erkennen kann.

Und wieso ist da ein Spalt zw. Scheinwerfern und Kotflügel im oberen Bereich?

Was meint Ihr?
 
Anhänge
  • Foto001.jpg
    Foto001.jpg
    97 KB · Aufrufe: 141
  • Foto002.jpg
    Foto002.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 141
  • Foto004.jpg
    Foto004.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 140
  • Foto988.jpg
    Foto988.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 139
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #10
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Das sieht aber wirklich seltsam aus - als wäre der Grill zu weit vorne. Und so einen Spalt an den Schweinwerfern habe ich auch nicht.
Bist du sicher, dass der Wagen unfallfrei ist?

Vielleicht ist es aber auch nur die Perspektive der Fotos??? Vergleich doch mal mit meiner Galerie - da sind auch ein paar Bilder von vorne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #11
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
nee nee

so sieht das bei mir nicht aus.
da stimmt etwas nicht.*noahnung*
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #12
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hm, na ich werde mal ein paar 5er inspizieren und das vergleichen. Wenn das ein Unfallwagen ist, dann bin ich schneller beim Händler als ihm das lieb ist8-(

Merkwürdig ist nur, dass mir das von einem zum anderen Tag auf einmal aufgefallen ist. Und dann aber so deutlich, dass es eigentlich nicht sein kann, dass das vorher auch schon da war. Komische Sache, aber es ist alles total gleichmäßig "verschoben"
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #13
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Kann ja auch sein das dir jemand dran gefahren ist *noahnung*
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #14
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
dann hätte ich ja ne Macke dran. Man verschiebt doch nicht mal eben so den Schlossträger;)

Was mich immer wieder irritiert ist, dass es einerseits an einigen Stellen merkwürdige Spaltmaße gibt, aber an 80% der restlichen Stellen alles passt.

Kann mal bitte jemand nachsehen, ob die Scheinwerfer diesen Spalt oben zw. Kotflügel und Scheinwerferoberseite als Belüftung z.B. immer haben?!
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #15
Golfclubberer
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

also bei mir sieht das mit dem Kühlergrill genauso aus.
Wenn man von oben drauf schaut, sieht man schon die hintere Kante des VW-Emblems.

Das mit dem Scheinwerfer kann ich noch nicht so nachvollziehen...

Gruß
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #16
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
OK, jetzt stehts ca. 10:1 bzgl. falsch:normal

Also ich habe mir das alles nochmal genauer angesehen. Da sitzt nix schief, da hängt nix, nix ist verschoben, Spaltmaße sind alle gleich (falsch?!). Deutet doch alles sehr darauf hin, dass sich die meisten Ihren R32 nur noch nicht so genau angesehen haben wie ich:X *lol*

Gerade eben dachte ich, ich hätte den Fehler gefunden. Ich hatte kürzlich die Kennzeichenhalter abgebaut und die Kennzeichen mit versteckten schrauben direkt aufgesetzt. Die versteckten Schrauben sind rund 10 mm länger als die, mit denen die Kennzeichenhalter angebaut waren. Dachte mir,, dass ich die evtl. so weit rein gedreht habe, dass sie hinten an einen Querträger ran kommen und die Schürze vordrücken, aber ersten kann man die Schürze noch bewegen, da ist also nix verspannt, und vorne habe ich wieder die kurzen Schrauben genommen (eben aus diesem Grund).

Naja, es wurde ja sowieso nochmal eine Nachbesprechung bei meinem Händler angesetzt, weil mir seit dem Kauf ein undichtes drittes Bremslicht und das nicht funktionierende Easy Entry am Herzen liegen. Dabei soll sich das auch nochmal einer der Fachleute genauer ansehen. Leider ist der Verkäufer unter´s Messer gekommen und noch krank.
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #17
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
... Deutet doch alles sehr darauf hin, dass sich die meisten Ihren R32 nur noch nicht so genau angesehen haben wie ich:X *lol* ...

...oder, dass deine Bilder sehr aussagekräftig waren ;)
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #18
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ja sicher, die Bilder heben die Spalte deutlicher hervor als sie in natura aussehen weil der Blitz in die Spalte geleuchtet hat, aber trotzdem hat noch keiner so recht dazu geantwortet, ob das bei ihm auch so ist. Ein ebenso aussagekräftiges Foto eines anderen Autos wäre ja mal gut. Kamera direkt auf Höhe des Spaltes halten und abdrücken;)
 
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #19
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
bitte schön...
 
Anhänge
  • DSC02731 Kopie.jpg
    DSC02731 Kopie.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 31
  • Verschobene Frontschürze/Grill??? Beitrag #20
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ah, vielen Dank:)

OK, sieht genauso aus wie bei mir. Die Haube steht optisch etwas zu weit von der Umrandung des VW-Emblems ab und oberhalb der Scheinwerfer, dort wo der Kotflügel den Bogen zur Motorhaube rum macht ist auch ein Spalt zu sehen. Also scheint das alles so zu müssen:X;)
 
Thema:

Verschobene Frontschürze/Grill???

Oben Unten