Welches Benzin tankt ihr ?

Diskutiere Welches Benzin tankt ihr ? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; ... Super - Super Plus oder das 100 Oktan Zeuchs ? Merkt Jemand einen Unterschied ( ausser im Geldbeutel ) ? Danke -mfg B.
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #1
Rolf
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
... Super - Super Plus oder das 100 Oktan Zeuchs ? Merkt Jemand einen Unterschied ( ausser im Geldbeutel ) ? Danke -mfg B.
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #2
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
tanke bisher meistens normales Super bei der Shell,

AB und zu mal Super plus wenns keine aral oder shell ist.

Weiss auch net ob die 100octan dinger sprich V-power oder Ultimate 100 wirklich was bringen.. vorallem da die ja doch "einiges" mehr kosten.
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #3
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Mit der SUCHE findest du zig-tausend Threads zum Thema Benzin ;)

Der IVer sollte mit 98 Octan betankt werden um die volle Leistung zu erzielen (steht auch im Tankdeckel), der Ver braucht "eigentlich" nur 95 Octan...ich würd aber immer mindestens 98 Octan tanken, schon allein wegen der saubereren Verbrennung ;)

Meiner bekommt nur 98, und seit dem NWT nur mehr leckeres V-Power 100 :D

Ich muss sagen ich merk nen kleinen Unterschied wenn ich 100 Octan tanke, auch von der Reichweite...
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #4
BadBlueBoyR32
BadBlueBoyR32
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
NUR ultimate100 oder V-Power. Im Ausland nur 98-er.:great:
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #5
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ausschließlich 98 Oktan mindestens. Verstehe die ewige Diskusssion über dieses Thema nicht. Das zieht sich durch alle Foren und alle Fahrzeugtypen, die für so eine Fragstellung in Frage kommen. Und jedesmal komtm dabei heraus, dass jeder 4. mit 95 Oktan fährt und das aus Prinzip tut und keinen Unterschied merkt und bliblablub.....endet sowieso immer im Streit also tankt einfach SuperPlus und gut ist´s8)
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #6
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Aral Ultimate 100.

Der Tankrüssel ist da so cool mit dem Griff obendran :D
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Habe auf meinen Ver R32 jetzt erstmals 100 Oktan getankt (V-Power-Racing) und kann bestätigen, dass der Verbrauch ETWAS sinkt. Der Mehrpreis wird allerdings nicht ausgeglichen. Es ist also keine Kostenfrage. Ohne jetzt sämtlich Threads zu durchsuchen: Gibt es da offizielle Messungen? Hersteller, ADAC oder so? Die Angaben der Sprithersteller sind etwas zu blumig und wenig modellspezifisch.
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #9
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Es gab mal Messungen, aber die Unterschiede lagen innerhalb der Messtoleranzen.

Der Unterschied zwischen 98 und 100 ROZ ist marginal und m.E. in einem "primitiven" Sauger mit viel Hubraum und geringer Literleistung wie unserem VR6 nicht nachweisbar.

Bei einem hochverdichteten Hochdrehzahlmotor wie einem F1 - Motor sieht das wiedr ganz anders aus.


Übrigens steht im Handbuch, dass der 5er .:R32 zur Erreichung maximaler Fahrleistungen mit 98 ROZ betankt werden muss.
Die 95 ROZ im Deckel stellen nur die Minimalanforderung dar.

Das ist auch der Grund, warum ich Ultimate 100 reinkippe, gibt ja kein Super+ mehr bei Aral.
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #10
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Also die sch**ß V-Power Mafia und Co.8-( mit ihrem total überteuerten 100 Oktan Zeugs sehen von mir nicht einen müden Cent. 98 Oktan rules:great:
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #11
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Also die sch**ß V-Power Mafia und Co.8-( mit ihrem total überteuerten 100 Oktan Zeugs sehen von mir nicht einen müden Cent. 98 Oktan rules:great:

Eben... 98 Oktan... wenn ich mal muss bei Aral oder Shell dann halt die teure 100 Oktan Brühe, aber sonst sieht mich Aral oder Shell nur noch zum Kippen und Red Bull holen.

Wenn Ultimate bzw. V-Power nur sagen wir 3 cent mehr als 98 Oktan kosten würde, dann ja, aber meist mehr als 10 Cent mehr seh ich nicht ein.
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #12
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Eben... 98 Oktan... wenn ich mal muss bei Aral oder Shell dann halt die teure 100 Oktan Brühe, aber sonst sieht mich Aral oder Shell nur noch zum Kippen und Red Bull holen.

Wenn Ultimate bzw. V-Power nur sagen wir 3 cent mehr als 98 Oktan kosten würde, dann ja, aber meist mehr als 10 Cent mehr seh ich nicht ein.
Richtiiiig, 98 Oktan abschaffen - die gehören verboten8-(
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #15
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
check es grad auch nicht... ich bin eher dafür dass ARAL und SHELL einfach 95 / 98 / 100 Oktan anbieten sollten.

Find ich auch

Im Übrigen ich tanke immer Super Plus ist mir empfohlen worden wegen dem Umbau Muss man das tanken *buck*
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #17
Rolf
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Re.

... ok - bin nun schlauer ... grins . mfg bernie 8)
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #18
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
nein ich meine daß die es sich erlauben 98 Oktan abzuschaffen ist 'ne sauerei!!!

Das gilt ja aber nur für Aral und Shell - find ich auch shice.

Alle anderen Tankstellen haben ja noch die 98 Oktan Suppe.

Verstehe jetzt aber auch nicht wo das Problem ist: 91 und 95 ist preislich gleichgezogen, ergo Shell oder Aral haben eine Säule frei, also warum machen die dann nicht: 95 / 98 / 100 / Diesel fertig.
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #19
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
shell hat die säule doch mit dem tollen V-Power Super 95 aufgefüllt..
Der sinn der Suppe ist mir immernoch ein rätzel, würd mich ja net wundern wenn das alte Normal 95 nun Super is und das alte Super das V-Power 95 :D
 
  • Welches Benzin tankt ihr ? Beitrag #20
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
shell hat die säule doch mit dem tollen V-Power Super 95 aufgefüllt..
Der sinn der Suppe ist mir immernoch ein rätzel, würd mich ja net wundern wenn das alte Normal 95 nun Super is und das alte Super das V-Power 95 :D

Mich ehrlich gesagt auch nicht. Bei meiner Shell gibt es so einen Tankwart-Service. Den hab ich mal gefragt was V-Power 95 ist. Der wusste das auch nicht, zumindest nicht den Unterschied zum alten 95er...

Bei V-Power 100 ist ja klar, hat einfach 2 Oktan mehr als das alte Super Plus 98, aber V-Power 95 ist meiner Ansicht nach nur ein Werbegag *noahnung*
 
Thema:

Welches Benzin tankt ihr ?

Ähnliche Themen
stummi0815
Antworten
1
Aufrufe
569
2000ALH
2000ALH
Antworten
1
Aufrufe
1.078
UweGolf32
UweGolf32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten