Abgasanlage von EIP Tuning (USA)

Diskutiere Abgasanlage von EIP Tuning (USA) im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich spiele mit dem gedanken mir eine abgasanlage von EIp Tuning aus den usa zu holen da diese den besten klang hat den ich je für den v6...
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #1
11880
Guest
Hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir eine abgasanlage von EIp Tuning aus den usa zu holen da diese den besten klang hat den ich je für den v6 24v gehört habe und habe auch schon kontakt mit EIP aufgenommen.
Leider bin ich nicht sehr gut in technischem englisch und habe daher probleme bei der übesetzung dieser emial von EIP:

Könnt ihr mir helfen und mir zB: sagen was "full SS" oder "Slash-Cut tips" sind?

Meint ihr ich kann diese abgasanlagen ohne weiteres in deutschland benutzen und beim TÜV eintragen lassen ?
Haben diese anlagen einen KAT und entsprechen sie dem deutschen lärmschutz ?

DIE EMAIL:

Yes we can supply you with the exhaust.

We offer Three Versions:

Our Stage-4 R32 has our Race Series R32 Exhaust with no muffler and is a full 76mm and comes with a weld-flange for after the catalytic converter or Turbo Downpipe and the hardware and gaskets.

The EIP Race Series exhaust is $999.

We also now offer two new systems with a rear muffler.

The Street Series R32 Exhaust has both an inline resonator and a rear muffler and is full 3” with a slip fit for the factory clamp after the catalytic converter, and hardware and gasket.

The EIP Street Series exhaust is $999.

The Competition Series R32 Exhaust comes with the rear muffler and a straight pipe after the catalytic convert and is also 3” and comes with hardware and gasket.

The EIP Competition Series exhaust is $899.

Here is a Video of the Competition Series Exhaust:
http://www.eiptuning.com/vortex/r32/exhaust/eip_r32_exhaust_5_gear_01.wmv

All three version are full SS and come with 101mm Slash-Cut tips.

If you would like to order, please supply your complete address and we will prepare a shipping quote and then send you a total.


Danke im Voraus
Gruß, G11880
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Fährst du jetzt einen Golf V6? Hab ich gar nicht mitbekommen...
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #3
DerBen
Guest
öhm, du weißt schon das der 3.2 liter im R ein V6 motor is, oder ^^
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #4
11880
Guest
@DerBen, wie kommst du darauf das ich es nicht wüsste ? ^^

@HD-YX777 ich finde noch nicht den richtigen es sollte schon alles passen deshlöab hab ich bis jetzt nur einige probefahrten hinter mir. Beim letzten war meiner meinung nach die kuplung glasig und xenon hatte er auch nicht.
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Irgendwie reden wir hier alle aneinander vorbei :lol:
Soweit ich weiß, hat 11880 einen Nissan Micra. Und der hat definitiv keine 6 Zylinder :wink:

Was ich jetzt nicht weiß ist, ob sich 11880 einen V6 2.8 4motion oder einen R32 kaufen will :roll: Letzteren gibt es aber - zumindest für Deuschland - nur mit Xenon-Scheinwerfern :)

Unter einer "glasigen" Kupplung kann ich mir jetzt nichts Konkretes vorstellen :roll:
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #6
11880
Guest
nun ja nicht gerade ein nissan wie man links im avantar eventuell erkennt ^^ aber kommt schon nah ran ;) ich fahre daihatsu cuore :lol:

Ich will mir den V6 4M hohlen und den gibt es ja in xenon und in halogen. DIe Eip Abgasanlage wollte ich mir kaufen wenn die oben geschilderten Probleme nicht wären.

Unter glasig meine ich wenn die kuplung durch früheren harten gebrauch gerutscht ist und glasig wird also sie packt nicht richtig zu sondern rutscht vor sich hin :?
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Endlich kommt Licht in´s Dunkel :D Aber wegen des Auspuffs würde ich mir erst Gedanken machen, wenn ich das Auto hätte :lol: :lol: :lol:
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #8
11880
Guest
ich muss alles schon vorher geregelt haben :wink: aber das mit dem KAT oder TÜV würde mich doch sehr interessieren ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Soviel ich weiß ist der "kleine" V6 hier nicht oft vertreten. Dürfte also schwierig werden, brauchbare Antworten zu bekommen :)
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #10
11880
Guest
Macht doch nix wenn der "kleine" V6 der im übrigen fast dem R32 entspricht und sich auch genau so anhört, nicht offt vertreten ist.
Die Anlage zu der ich fragen habe ist für den R32 und den V6 geeignet und einige der Fragen beziehen sich auch gar nicht direkt auf eines der beiden Autos.

Ich hoffe weiter auf einen der Bescheit weiß :wink:


Gruß, 11880
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #11
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich glaube das mit dem Tüv wird aber echt schwer werden. Da in den USA gar nicht so vorschriften gemacht werden.
Mhh, höchstens eine Super-Sonderabnahme könnte Dir da weiter helfen.

Klär das also auf jeden fall vorher mit dem Tüv ab.
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #12
11880
Guest
Exhaust.jpg


:twisted: :lol:
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #13
PGR32
Guest
Meine Fresse, wem gehört denn dieser R mit dieser Auspuffanlage :shock:

Sehe ich das richtig dass ab dem Kat, nur noch ein (zwei) direktes Rohr nach hinten geht :?:

Aber mal ehrlich, ich hatte bei der originalen Anlage mal anstatt den Mitteltopf nur noch ein Rohr, und das hörte sich fürchterlich an, es machte kein Sound mehr, sonder einfach nur noch Krach :!:

Somit kann ich mir vorstellen wie diese Anlage klingen muss............einfach nur laut :!:
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #14
11880
Guest
PGR32 schrieb:
Meine Fresse, wem gehört denn dieser R mit dieser Auspuffanlage :shock:

Sehe ich das richtig dass ab dem Kat, nur noch ein (zwei) direktes Rohr nach hinten geht :?:

Aber mal ehrlich, ich hatte bei der originalen Anlage mal anstatt den Mitteltopf nur noch ein Rohr, und das hörte sich fürchterlich an, es machte kein Sound mehr, sonder einfach nur noch Krach :!:

Somit kann ich mir vorstellen wie diese Anlage klingen muss............einfach nur laut :!:

Das ist die EIP Anlage "EIP Race Series exhaus" die wenn ich mich nicht irre, in dem R32 EIP stage 4 video auf dem prüfstand gefahren wird und der sound ist in disem video einfach der hammer *gänsehautfeeling* !

So klingt der "Competition Series Exhaust":
http://www.eiptuning.com/vortex/r32/exhaust/eip_r32_exhaust_5_gear_01.wmv
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #15
PGR32
Guest
11880 schrieb:
PGR32 schrieb:
Meine Fresse, wem gehört denn dieser R mit dieser Auspuffanlage :shock:

Sehe ich das richtig dass ab dem Kat, nur noch ein (zwei) direktes Rohr nach hinten geht :?:

Aber mal ehrlich, ich hatte bei der originalen Anlage mal anstatt den Mitteltopf nur noch ein Rohr, und das hörte sich fürchterlich an, es machte kein Sound mehr, sonder einfach nur noch Krach :!:

Somit kann ich mir vorstellen wie diese Anlage klingen muss............einfach nur laut :!:

Das ist die EIP Anlage "EIP Race Series exhaus" die wenn ich mich nicht irre, in dem R32 EIP stage 4 video auf dem prüfstand gefahren wird und der sound ist in disem video einfach der hammer *gänsehautfeeling* !

So klingt der "Competition Series Exhaust":
http://www.eiptuning.com/vortex/r32/exhaust/eip_r32_exhaust_5_gear_01.wmv

Na ja zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, von dieser Anlage war ja schon mal die Rede, und jemand hat den Klang meiner Meinung nach sehr gut beschrieben.....................sie klingt wie ein Fischkutter :!: :wink:
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #17
anfänger
Guest
genau,das ist noch klang. und wenn er ne kbr haben will,kann er meine für 600€ haben,weil ich wieder die orginale drunter mache,wegen verkauf des autos....
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #18
dj_loetkolben
dj_loetkolben
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
@anfänger
Ist die Anlage von KBR oder BBK?
Hab gehör gibt unterschiedliche Lautstärken:laut und gaaanz laut?
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #19
anfänger
Guest
meine ist von BBK hergestellt,und dann von kbr montiert worden. ich habe schon die ganz laute version gefahren,aber das war zu prollig. fahre jetzt die kernig laute version.

ich war der erste überhaupt mit dieser anlage,danach kamen sponge,pilzmann...usw.
 
  • Abgasanlage von EIP Tuning (USA) Beitrag #20
PGR32
Guest
anfänger schrieb:
meine ist von BBK hergestellt,und dann von kbr montiert worden. ich habe schon die ganz laute version gefahren,aber das war zu prollig. fahre jetzt die kernig laute version.

ich war der erste überhaupt mit dieser anlage,danach kamen sponge,pilzmann...usw.

Ist deine demzufolge mit MSD?

Was willst du für die Anlage inkl. Lieferung in die Schweiz?
 
Thema:

Abgasanlage von EIP Tuning (USA)

Ähnliche Themen
9 10 11
Antworten
211
Aufrufe
22.623
Alexi
Tom.Schmeler
Antworten
7
Aufrufe
1.971
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Antworten
2
Aufrufe
2.186
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Antworten
16
Aufrufe
2.007
Systi
Systi
Tom.Schmeler
2
Antworten
34
Aufrufe
7.084
Elwood
Elwood
Oben Unten