feder springt und macht ploing beim lenken

Diskutiere feder springt und macht ploing beim lenken im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; mein R macht mir sorgen und ich brauche mal rat. meine beiden domlager wurden getauscht, weil, die feder knarzte. die waren auch total verranzt...
  • feder springt und macht ploing beim lenken Beitrag #1
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
mein R macht mir sorgen und ich brauche mal rat.
meine beiden domlager wurden getauscht, weil, die feder knarzte. die waren auch total verranzt. nach kurzer zeit machte die feder wieder "ploing", also wieder auf die bühne und wieder domlager getauscht. nach einem tag das gleiche spiel. leicht einschlagen, dabei ist es egal ob im stand oder bei langsamer kurvenfahrt und es macht ploing.

ich hab mich jetzt durch ziemlich alles gelesen, was hierzu geschrieben wurde, aber ich kann doch nicht andauernd die lager tauschen?!?!

was ich gar nicht verstehe ist die mechanische beanspruchung. ich drehe an der lenkung, dadurch wird das komplette federbein gedreht. wenn sich die feder verdreht, dann kann es am domlager liegen, oder an irgendetwas anderem, was im oberen bereich schleift oder bremst. hilft da wirklich nur alles reinigen und fetten?

es handelt sich um ein originalfahrwerk.
danke.
 
  • feder springt und macht ploing beim lenken Beitrag #2
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Bei mir hat sich die Aludistanz,die zwischen oberen Federteller und Lager ist,am Stoßdämfer festgegammelt.Musste sie mit Hammer runterschlagen,danach eine neue Distanz eingebaut und gut wars.:D

Gruß
 
  • feder springt und macht ploing beim lenken Beitrag #3
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
habe ich vorne rechts auch, aber nur wenn es warm ist, und schon xmal gefettet und gemacht, ich ignoriere es mittlerweile
 
  • feder springt und macht ploing beim lenken Beitrag #4
MemphisR
MemphisR
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
ich hab jetzt WD40 von oben (vom motorraum) auf´s domlager gespritzt und es ist weg und die lenkung geht wieder leicht. mal sehen wie lange.
 
  • feder springt und macht ploing beim lenken Beitrag #5
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
kw clubsport einbauen und ploing ist weg
 
Thema:

feder springt und macht ploing beim lenken

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.559
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten