Endstufe an RNS 510 (easy!!)

Diskutiere Endstufe an RNS 510 (easy!!) im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Eine finde ich einfache Lösung zur Integration einer Endstufe im R32 Golf V. Dies ist keine Werbung! Hab mir unter folgender Seite von Audison...
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #1
litzlair
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Eine finde ich einfache Lösung zur Integration einer Endstufe im R32 Golf V.

Dies ist keine Werbung!

Hab mir unter folgender Seite von Audison Connection einen für VW angepassten Hi/Lo Adapter besorgt (muss ma halt nicht selber basteln)

http://www.carhifi-store.net/product_info.php?products_id=600

Die Jungs sind echt nett und hilfsbereit und schicken einem auch noch Links mit Anleitungen zum Ausbau diverser Teile wie z.B. das Radio....

Der Adapter sollte dann eigentlich einfach zwischen den schon vorhandenen Quadlock Stecker gesteckt werden. Bei mir musste ich aber aus dem originalen Stecken zwei kleine Stecker in den neuen und angepassten Stecker umbauen (Dauer ca. 10 Sekunden und ist selbsterklärend wenn der Adapter vor einem liegt). Vielleicht da ich das Soundsystem habe.... Funktioniert aber auf jeden Fall noch alles :-D (glück gehabt)

Danach steht einem ein Chinch Ausgang und ein Remotekabel zur Verfügung. Den Hi/Lo Adapter habe ich mit selbstklebenden Schaumstoffmatten hinter der Klimasteuerung befestigt.. da ist reichlich platz vorhanden.

Hab dann die Kabel nach hinten gezogen (Beifahrerseite).

Die Rücksitzbank kann man relativ einfach durch einen kurzen Ruck nach oben ausrasten und dann die Chinchkabel in den Kofferraum führen.

Wie die Stromkabel zu verlegen sind sieht man in folgendem Thread perfekt.

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=11657&page=2


Bilder habe ich leider keine.

Grüße Tobi
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #2
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
danke fuer die info, mal sehen ob ich den musik-sound mal aufpeppen werde.
komischer weise mache ich die mukke eher leiser um dem klang der sechs explosionen zu geniessen :D
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #3
litzlair
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
kein Problem.
Ich dreh die Anlage auch nicht so laut aber das ist n relativ günstiger Weg mehr Volumen in die originale Soundanlage zu bringen.

Sicherlich keine Lösung für Sound Enthusiasten aber eine zumindest meinen Ansprüchen gerecht werdende Lösung.

Auf Brum Brum steh ich auch nur vom Auspuff :-D
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #4
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
gibt es mehr solche teile, isotec finde ich um welten besser.

hab noch eine endstufe mit medialink und golf 5 kabelbaum

falls jemand interesse hat einfach bescheid sagen
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #5
Holger91
Guest
Ja aber gibt es da keine Probleme mit dem Soundsystem bei Isotec?.Mir wurde mal gesagt dass in verbindung mit dem Soundsystem zb Isotec nicht funktioniert.
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #6
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
also ich hatte jetzt 2 jahre den isotec in meinem normalen 5er drinen der hat auch das große soundsystem und es funktionierte perfekt gab keine probleme bei mir.
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #7
Holger91
Guest
Du hattest dann also den Kabelbaum dran und daran konntest dann die Endstufe anschliessen,Intressant sowas könnt mir dann gefallen.

also ich hatte jetzt 2 jahre den isotec in meinem normalen 5er drinen der hat auch das große soundsystem und es funktionierte perfekt gab keine probleme bei mir.
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #8
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
jo genau kabelbaum die endstufe ist so konzipiert das sie unter den beifahrersitz passt und der kabelbaum wird einfach dazwischen gehängt. falls du interesse hast sag bescheid das ist momentan noch in dem golf verbaut.

grüße
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #9
Holger91
Guest
Naja so ein kleiner Sub im Kofferaum fehlt mir immer noch:D und warum machst es dann raus.


jo genau kabelbaum die endstufe ist so konzipiert das sie unter den beifahrersitz passt und der kabelbaum wird einfach dazwischen gehängt. falls du interesse hast sag bescheid das ist momentan noch in dem golf verbaut.

grüße
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #10
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ich fahr mit dem normalen golf nicht mehr. fahr nur noch mit dem R und da hab ich ja auch schon eine anlage reingebaut wie ich den normalen damals auch noch gefahren hab.

und meine schwester die den jetzt fährt braucht nicht so ne anlage.

hab auch noch dem subwoofer aus dem normalen golf da ist ein JBL 30er
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #11
Holger91
Guest
Dann lass mich mal wissen was für das ganze haben möchtest.Das mit dem Heckansatz da muss ich mal schaun ob ich wo einen auftreib bzw was der inzwischen kostet bei Händler
Grüsse Holger
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #12
litzlair
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
nur ma so nebenbei.. wie soll des mit der Endstufe unterm Sitz mit dem Soundsystem funktionieren... da ist schon eine Endstufe vorhanden...

und was soll an isotec besser sein..
Audison ist ja keine noname Firma
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #13
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
das spielzeug teil ham se bei mir weg genommen. ist ja eh nur deko von der leistung.
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #14
litzlair
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
4 Kanal Endstufe.... ist das soundsystem nicht 5 Kanal? ... egal....was ist mit der Enstufe und nem Sub bei isotec.... wenn ich bei der 4 kanal den brücke modus verwende dann hab ich ganze 2 Kanäle für ein Frontsystem und den Rest für den Sub.... also sind die hinteren Lautsprecher tot und somit auch kein Rearfill.....oder hab ich das was falsch verstanden.
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #15
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
kannst du machen wie du willst, ich hatte die hinteren abgeschloßen kannst aber auch die hinteren übers radio normal weiter betreiben und eben 2 für vorne und zwei brücken für den sub.

oder nimmst die 4 kanal für vorne plus die sub endstufe
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #16
Holger91
Guest
Ja moment mal ich bin nun total verwirrt*noahnung* .Also ich möchte die Orginal Lautsprecher vorn und hinten normal weiter betreiben,und nur einen Sub in den Kofferaum stellen.Ist das dann so möglich oder net??? ??? ??? mit der I-sotec Endstufe?
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #17
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
die isotec ist eine 4 kanal endstufe das heist du kannst entweder alle 4 lautsprecher ansteuern und noch eine kleine endstufe im kofferraum für den subwoofer einbauen (so ist es jetzt bei meinem R)

oder.

du baust nur die isotec ein und lässt die vorderen 2 lautsprecher über die isotec endstufe und die hinteren über den normalen radio (sind dann etwas leiser) laufen so bleibt dann ein brückbarer kanal für die endstufe übrig.

(so wars in meinem alten golf 5)

du kannst dir aussuchen wie dus machen willst
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #18
litzlair
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
oder wenn du n soundsystem hast nimmst du meine lösung + nen adapter von emphase für 25€ + z.B. nen Aktivsub von hifonics für 220 € und dann brauchst du für den Einbau so ca. 1 Std. wenn du weist wie alles aufgeht.

also ich kenn isotec nicht kann aber sagen dass der einbau meiner lösung super easy ist und einen absolut ordentlichen wums bringt... vor allem hab ich nur nen 20er der mindestens so abgeht wie mein alter 25 von rainbow.
und der formfaktor eines subs ist beim kleinen kofferraum vom r eh nicht zu verachten.
 
  • Endstufe an RNS 510 (easy!!) Beitrag #19
litzlair
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
ah vergessen und bei mir gehen alle boxen + sub
 
Thema:

Endstufe an RNS 510 (easy!!)

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten