Beschleunigungs "Messgeräte" GPS/Log

Diskutiere Beschleunigungs "Messgeräte" GPS/Log im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo liebe Liebenden :D Da ich nur mal meinen Wissensdurst hier löschen möchte, richtet sich meine Frage an die Spezies in diesem Gebiet. Habe...
  • Beschleunigungs "Messgeräte" GPS/Log Beitrag #1
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Liebenden :D

Da ich nur mal meinen Wissensdurst hier löschen möchte, richtet sich meine Frage an die Spezies in diesem Gebiet. Habe bei der Sendung "GRIP" letzten Sonntag das Duell mit dem KTM teil gesehen. Der Fahrer hat ja seine Beschleunigungswerte aufgezeichnet. Was kostst so ein Spaß, bzw welche Geräte sind zu Empfehlen. Das ist alles rein interesse halber, was so ein Spaß kostet. Eventuell hole ich mir mit einem Kollegen so ein Teil und bekomme das Kotzen bei den Serienwerten des .:R´s *lol*

Danke
 
  • Beschleunigungs "Messgeräte" GPS/Log Beitrag #3
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
DankÖ, das sieht ja von weiten nicht so schlecht aus. Wenn wir das zu zweit löhnen, ist das ja garnicht so teuer. 8)
Der Kollege fährt nen Z4 Coupé 265ps.

Gruss Marcel
 
  • Beschleunigungs "Messgeräte" GPS/Log Beitrag #4
pimpl1
pimpl1
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hätte noch ein G-Tech Beschleunigungsmessgerät zuhaus rummliegen! Super Teil! Kann wirklich alles! Also wenn Du Interresse hast, einfach eine pn an mich!

Mfg Daniel
 
  • Beschleunigungs "Messgeräte" GPS/Log Beitrag #5
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Lad dir für 9 US$ ein Programm aufs iphone... das ist +/- 1% genau so präzise gewesen wie ne Performance Box.

Klar nicht sehr professionell, aber für den Privatanwender mit "Serien-Leistung" und nur bisschen Neugier völlig ausreichend. :great:
 
  • Beschleunigungs "Messgeräte" GPS/Log Beitrag #6
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
@PPP
welches programm meinst du für iphone?
 
  • Beschleunigungs "Messgeräte" GPS/Log Beitrag #7
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
@PPP
welches programm meinst du für iphone?

Dynolicious... in Verbindung mit einer Armaturenbrett oder Scheibenhalterung funktioniert das ganz gut. Ist aber auch nur ne Spielerei :great:

Und für alle iphone 3g gibt es auch noch ein Headup Display - zu finden im Appstore oder cydia oder oder oder... *buck*
 
  • Beschleunigungs "Messgeräte" GPS/Log Beitrag #9
Marcelinho83
Marcelinho83
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
hadup display kenne ich hat aber nicht wirklch gut funktioniert. werde es mal testen, wenn ich morgen zeit dafür habe!
 
Thema:

Beschleunigungs "Messgeräte" GPS/Log

Oben Unten