Wo Tankabnehmer bzw. Tankanschluss

Diskutiere Wo Tankabnehmer bzw. Tankanschluss im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leutz, ich wollte mal wissen, wo ich den Tankabnehmer beim R finde? Ist der unter der Rücksitzbank? Es geht darum, dass ich bei mir eine...
  • Wo Tankabnehmer bzw. Tankanschluss Beitrag #1
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leutz,

ich wollte mal wissen, wo ich den Tankabnehmer beim R finde?
Ist der unter der Rücksitzbank?

Es geht darum, dass ich bei mir eine original VW R32 Standheizung nachrüsten will. Ich habe jetzt einen Teilehändler gefunden, der aus einem Testwagen den Tankabnehmer samt Dosierpumpe ausgebaut hat.

Auf dem Bild sehe ich zwei Schwimmer. Hat der R ohne SH auch zwei Schwimmer/Anschlüsse?

Danke, Gruß Alex
 
Anhänge
  • DSCF5234.JPG
    DSCF5234.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 121
  • Wo Tankabnehmer bzw. Tankanschluss Beitrag #2
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Sorry Jungs, aber ich muss das Thema pushen.
Ich habe jetzt ein gutes Angebot bekommen. Weiß jemand was zu meinen Fragen?
Oder zumindest wo das ganze Gelumpe verbaut ist, so dass ich mal selbst danach schauen kann.

Gruß Alex
 
  • Wo Tankabnehmer bzw. Tankanschluss Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Beim G4 unter der Rücksitzbank ist ein Deckel unterm Teppich wo man am Tank kommt. Denke mal ist beim G5 ähnlich *noahnung*
 
  • Wo Tankabnehmer bzw. Tankanschluss Beitrag #4
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
@bisheep: Dank dir. Ich habe die Rückbank mal runtergenommen und darunter sitzt der Tankanschluss.

Ich habe mittlerweile die Teile bekommen. Es war dabei:
- Saugstrahlpumpe 1K0919673 AH
- Fördereinheit 1K0919051 BK

Meine Teilenummern, die in meinem .:R verbaut sind, lauten:
- Saugstrahlpumpe 1K0919673 AC
- Fördereinheit 1K0919051 AH

Welche Teile sind neuer?
Was ist der Unterschied?

Ich denke bei der Saugstrahlpumpe kann es keinen so großen Unterschied geben. Das sind zwei Kunststoffröhrchen und ein Schwimmer.
Bei der Fördereinheit dürfte der Index den Anschluß für die Standheizung sein. Elektrisch wird wohl beides gleich sein. Dann würde ich nämlich nur die Kabel am blauen Verschlussdeckel umlöten und meine jetzige Förderpumpe drin lassen.
Was meint ihr? Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo Tankabnehmer bzw. Tankanschluss

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Antworten
26
Aufrufe
3.805
skelleten
Oben Unten