MSD ersatzrohr von bastuck

Diskutiere MSD ersatzrohr von bastuck im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich möchte bei meinem 4er den mitteltopf rausnehmen. Da ich den nicht verbasteln will, hol ich mir ein ersatzrohr. Passt das Bastuck rohr auch an...
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #1
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Ich möchte bei meinem 4er den mitteltopf rausnehmen. Da ich den nicht verbasteln will, hol ich mir ein ersatzrohr. Passt das Bastuck rohr auch an den originalen Endtopf, oder muss ich da basteln?
Oder gibts da gar eine andere (bessere) lösung ??
 
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #3
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Danke. Den Thread habi auch gefunden nur nicht weit genug gelesen:)
Also das Bastuck-rohr passt nicht, dafür das von supersprint.. Das reicht mir:great:
 
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #4
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Bastuck-MSD-Ersatz nut mit Bastuck-ESD fallt keine Verengung eingeschweißt werden sollte....
-> Supersprint passt ohne Schweißarbeiten.
 
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #5
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Bastuck-MSD-Ersatz nut mit Bastuck-ESD fallt keine Verengung eingeschweißt werden sollte....
-> Supersprint passt ohne Schweißarbeiten.

Du redest bei Supersprint aber von einem durchgängigen Rohr (nicht zugelassen) und nicht von einem MSD von Supersprint richtig ?

Die Bastuck-Variante (in verbindung mit Bastuck Endtopf) ist ja ein vollwertiger MSD richtig ? *noahnung**noahnung*
 
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #6
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
ich habe eine atrappe von supersprint und ich denke mal, dass sie 100 prozentig nicht zugelassen ist ;)
 
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #7
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
da kannst du sicher sein, das eine msd/vsd atrappe keine CH Zulassung hat *lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #9
hot-bull
hot-bull
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
1
was kostets eigentlich an "staatsspende" wenn man dich erwichscht mit dem ersatzrohr in der schweiz? am besten LDNE (lass dich nicht erwischen) :D
werd ja auch bald so rum-rööhhren...

@nezor32
kannst mir mal ein soundfile machen resp. evtl. ein video? mein kollege möchte genau das ersatzrohr von supersprint an die original aga verbauen.

thx
 
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #10
nezor32
nezor32
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
was kostets eigentlich an "staatsspende" wenn man dich erwichscht mit dem ersatzrohr in der schweiz? am besten LDNE (lass dich nicht erwischen) :D
werd ja auch bald so rum-rööhhren...

@nezor32
kannst mir mal ein soundfile machen resp. evtl. ein video? mein kollege möchte genau das ersatzrohr von supersprint an die original aga verbauen.

thx

es kommt ganz auf den polizisten drauf an*lol* mein kollege fährt einen S8 mit direktrohr. vor zürich im tunnel fuhr er an einem polizist im zivil auto vorbei, da hat der bulle grad blau licht angemacht und bei der nächsten raststätte musste er raus. als sie das dezibel messgerät einschalten wollten hatte es keinen pfus mehr:great: da hat de polizist gesagt: komm fahr weiter und lass dich nicht mehr blicken8)!! gehört habe ich mal, dass man eine anzeige kriegt und um die 1000 Sfr busse bekommt, plus vorführen.... man muss nur glück im unglück haben hahh8)

apropo S8, wir haben mal mit einem dez. messgerät an der tankstelle den S8 gemessen, um die 130 dezibel spuckte das messgerät raus, bei erlaubten 87 in der schweiz :-D:-D
 
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #11
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Du redest bei Supersprint aber von einem durchgängigen Rohr (nicht zugelassen) und nicht von einem MSD von Supersprint richtig ?

Die Bastuck-Variante (in verbindung mit Bastuck Endtopf) ist ja ein vollwertiger MSD richtig ? *noahnung**noahnung*

Déj?*-vu
Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor zwischen uns beiden *buck*....
ne mein einen MSD-Ersatz von Bastuck, wie auch schon der Titel sagt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #12
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Habe mir auch überlegt das Supersprint rohr zu kaufen.
Aber bei uns fährt ein R herum ich kenne ihn und er hat auch etwas zusammengebastelt also ein rohr es tönt schrecklich wenn er gas gibt könnte man meinen der R fliegt auseinander. Dazu hat er nur mit der Polizei probleme.
Seit da an sage ich ne danke höchstens das MSD von supersprint macht nicht so ein blechern.
 
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #13
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Können diejenigen die das Supersprint Rohr verbaut haben ein paar Aussagen zum Sound machen?

Die meisten sagen dass es sehr blechern klingt, ist das richtig?
 
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #14
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Ich habs uns bisher war jeder, ders gehört hat begeistert von.

Es is etwas blecherner wenn die AGA kalt is, aber nach 4km hört er sich schon richtig gut an...
kurzes vid hierzu, wobei es auf vids nie so rüber kommt wie in real, da die mikros immer runter regeln!
-> klick
 
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #15
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich habs uns bisher war jeder, ders gehört hat begeistert von.

Es is etwas blecherner wenn die AGA kalt is, aber nach 4km hört er sich schon richtig gut an...
kurzes vid hierzu, wobei es auf vids nie so rüber kommt wie in real, da die mikros immer runter regeln!
-> klick

Hier hört es sich sehr gut an, ist zwar nur ganz kurz aber klingen tut es geil :D

Ist das also nicht sooooo blechern wie viel sagen?!? Falls du noch ein Video im kalten Zustand hättest wäre das super ;)

Ich glaub wir können dann bald eine Supersprint Sammelbestellung machen :D :D :D
 
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #16
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Also ich kenne Normans R ja mitlerweile mehr als gut :)

Also wenn er kalt ist gefällt es mir nicht, da er viel zu Blechern ist, aber wenn er dann warm wird , je wärmer er wird, wirds immer geiler ! Er brüllt aber so richtig ... ich höre ihn noch ein Kilometer entfernt wenn er wegfährt !!!

Bin auch die ganze Zeit am hin und her überlegen, aber es wird eben RICHTIG laut !!
 
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #17
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
.... Vielleicht hört ihr mal meine R in aktion, irgindwann....8) 8) 8) 8)
 
  • MSD ersatzrohr von bastuck Beitrag #18
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Déj?*-vu
Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor zwischen uns beiden *buck*....
ne mein einen MSD-Ersatz von Bastuck, wie auch schon der Titel sagt ;)

Ja richtig... ich meinte bloss:

Zitat von $PR!NT-0V€R
Bastuck-MSD-Ersatz nut mit Bastuck-ESD fallt keine Verengung eingeschweißt werden sollte....
-> Supersprint passt ohne Schweißarbeiten.


Das klang so, wie wenn es eine MSD-ATRAPPE von Bastuck und eine von Supersprint gibt. Da es beim Supersprint aber definitiv nur ein durchgehendes Rohr ist und das nochmal auffälliger ist als eine Atrappe wollt ich mich nur nochmal vergewissern ob ich das richtig verstanden habe.

Nicht dass Supersprint auch eine MSD-Atrappe im Regal hat :great:

Langsam sag ich mir auch shice-egal. Ich würd es gern mal probieren, wenn se einen Erwischen dann ist es halt so *lol* Man lebt nur einmal *buck*
 
Thema:

MSD ersatzrohr von bastuck

Ähnliche Themen
YankeeR32
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
867
YankeeR32
YankeeR32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
55
Aufrufe
7.252
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten