Frage zu R32 Felgen (Hersteller)

Diskutiere Frage zu R32 Felgen (Hersteller) im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo liebes Forum. ;) Mir gefallen die Serienfelgen vom R32 recht gut. Deswegen will ich die nach der Winterreifen-Saison auf meinen Golf...
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #1
v6vr6
Guest
Hallo liebes Forum.
;)

Mir gefallen die Serienfelgen vom R32 recht gut. Deswegen will ich die nach der
Winterreifen-Saison auf meinen Golf machen.

Nun habe ich gehört, dass es da zwei verschiedene (optisch ähnliche) Versionen
zweier Hersteller gibt.

Könnt Ihr mir die genauen Bezeichnungen geben? Das wäre super.

Gruß
Chris
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #2
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Die "Aristo" wird offiziell von OZ hergestellt, soll aber wohl teilweise auch von Ronal produziert worden sein. Würd das mal bei Ebay versuchen, weil die bei VW glaub ich um die 450 Euro kostet. Bei OZ kannste die nach meinem Kenntnisstand nicht kaufen, weil die Felge exklusiv für VW produziert wird.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40270&item=7934181075&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40277&item=7934749783&rd=1&ssPageName=WDVW
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #3
v6vr6
Guest
Hey! Vielen Dank!

Bin mir halt noch nicht sicher, ob es die oder die ATS DTM Competition werden soll.
Muss da am Auto eigentlich was umgearbeitet werden, bei 18"?
:shock:
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #4
DerBen
Guest
wen du nen golf 4 fährst was ich mal vermute, dann bekommst da ohne probleme auch 19 zoll drunter, kommt halt drauf an wie tief du bist
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #5
v6vr6
Guest
Jau. Ist der V6 4motion, Tieferlegung wie von Haus aus (10mm?)
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #6
DerBen
Guest
dann hast du keinerlei probleme mit 18 oder 19 zoll, musst evtl. spurplatten montieren
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Spurplatten? Nöö, die brauchst du nicht!!! :wink:
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #8
v6vr6
Guest
Wie viel tiefer ist der R32 eigentlich als der V6 4motion?
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #9
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ca. 10-15 mm! :wink:
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #10
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
R32-Felge

Hallole zusammen,

ich habe im Mai meine "Orginal-R32 OZ " -Felgen abmontiert und gegen AT Italia getauscht.Die Reifen aber übernommen .

Und welch eine Überraschung :Anstatt , wie im Prospekt und im Kaufvertrag zu lesen , sind keine OZ mehr montiert worden , sondern Ronal-Felgen.

Dies fällt auch nur im Radnabenbereich im direkten Vergleich auf , da die Felgen sich hier unterscheiden . Somit aufpassen bei Erteigerungen im Ebay : Nur komplette Sätze oder Felgenherstellerdaten mitteilen lasse !

Bis bald

edititone_one
Thomas
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #11
v6vr6
Guest
Ist denn Ronal schlechter als OZ?
Wo liegen die Unterschiede? Woran kann ich das, beispielsweise bei den weiter oben
aufgeführten Ebay-Sätzen erkennen?
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #12
ilu
ilu
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt noch mal beim Winterreifentausch nachgeschaut, bei meinem R (04/03) wurden noch die original OZ Felgen verbaut.
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Bei meinem (11/2002) waren auch noch die echten, guten und hypergeilen OZ-Racing Felgen montiert!!! :mrgreen:
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #14
Crushcaspar
Guest
Ja Vorsicht.

Die ersten hatten die OZ drauf, danach Ronal, Design sehr ähnlich.

Haben das durch Zufall festgestellt, Beetle 333 und ich als unsere 2 so nebeneinanderstanden.

OZ-->Crushcaspar´s R

-sind glänzender vom LAck
- Ecken und Kanten sind weicher


RONAL --> Beetle333

- mehr matt
- eckiger

cu markus
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #15
beetle333
Guest
kann crushcaspars beschreibung zustimmen....subjektiv wirken die oz kleiner als die ronal
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #16
v6vr6
Guest
Ihr habt nicht zufällig so richtig schöne große Fotos, worauf der Unterschied zu sehen ist?

:wink:
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Kann mal jemand Bilder hier rein stellen :?: :arrow: 1 x OZ und 1 x Ronal :D Bin jetzt absolut zu faul, ein Rad abzuschrauben :lol:
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #18
beetle333
Guest
...meine liegen leider im reifenlager beim händler...sorry
 
  • Frage zu R32 Felgen (Hersteller) Beitrag #19
Crushcaspar
Guest
meine sind noch aufm R.

Da hast du also schon winterbereift andre..., sehr gut...., ich mache mir heute einen garagenabend, du weißt ja :wink:

cu markus
 
Thema:

Frage zu R32 Felgen (Hersteller)

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32 Paddy
Antworten
0
Aufrufe
1.002
R32 Paddy
R32 Paddy
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Oben Unten