Steuerkette Auslesen mit VAG COM

Diskutiere Steuerkette Auslesen mit VAG COM im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, soweit ich mich informiert habe muss man die Messwertblöcke 208 und 209 auslesen. Da habe ich die Werte von Drehzahl...
  • Steuerkette Auslesen mit VAG COM Beitrag #1
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

soweit ich mich informiert habe muss man die Messwertblöcke 208 und 209 auslesen.

Da habe ich die Werte von Drehzahl Leerlaufstabilisator und Zähler *roll*


Welcher Wert, muss darf wieviel sein? Ist es möglich dass es irgendwie mit -0.5 CF ist?
 
  • Steuerkette Auslesen mit VAG COM Beitrag #2
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Werte von Messblock 208 + 209.
Bei -9 ist ein Tausch der Ketten notwendig.

Das sind die bzw der Wert :D
 
  • Steuerkette Auslesen mit VAG COM Beitrag #3
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Werte von Messblock 208 + 209.
Bei -9 ist ein Tausch der Ketten notwendig.

Das sind die bzw der Wert :D

Hallo Paddy,

-9 ° ist schon einiges. Wenn meine Infos stimmen soll ab -10 ° das MSG in Störung gehen. Darüber kann dir Svenie aber bestimmt ne bessere Auskunft geben.

An deiner Stelle würde ich die Sache mal optisch kontrolieren. Das gibts hier im Forum ne super Anleitung.

Nochmal Danke für das Angebot mit den Zündspulen. :great:
Am Samstag oder am Montag sollen meine Spulen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerkette Auslesen mit VAG COM Beitrag #5
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
so hab mal vag com angeschlossen und geschaut...

sind das die richtigen blöcke?

und welcher wert ist da massgebend?

vagausmessung.jpg
 
  • Steuerkette Auslesen mit VAG COM Beitrag #6
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Sollte das richtige sein weis zwar nimma was bei mir hinter den werten stand aber 208 und 209 ist richtig allerdings -5,0 ist kein guter wert meiner hat jetzt 32 Tkm drauf und beide werte stehen noch auf 0,0 wie es auch sein sollte !

Mfg
 
  • Steuerkette Auslesen mit VAG COM Beitrag #7
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
hallo habe die kette vor 5000 km tauschen lassen habe jetzt auch -6.0 und -4.0

Mfg Sascha
 
  • Steuerkette Auslesen mit VAG COM Beitrag #8
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hast du die Ölpumpe mit wechseln lassen ? nicht das die zu viel druck aufbaut und deine neue kette gleich wieder kaputt macht ?
 
  • Steuerkette Auslesen mit VAG COM Beitrag #9
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Auf meinem Ausdruck vom :) stand hinter den Werten -2,6° KW

Gruß, Carsten
 
  • Steuerkette Auslesen mit VAG COM Beitrag #10
rotaxkart
rotaxkart
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
hallo nein habe keine ölpump wechseln lassen, auserdem hat die werkstatt nur die obere steuerkette gewechselt!!! versteh ich sowieso nicht da ich ja noch gewärleistung hatte auf beide ketten da die vor 1 jahr schonmal gewechselt wurden
 
  • Steuerkette Auslesen mit VAG COM Beitrag #11
Markes
Markes
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Meiner steht jetzt bei -3 und -5, aber mit 104.000km auf der Uhr. Sollte also in Ordnung sein, oder?
 
  • Steuerkette Auslesen mit VAG COM Beitrag #12
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Die wetre sind bei mir net ich weis net was meiner hat hab den Wert nur aus nem Anderen Forum rauskopiert :D

@Ninjajumbo: Wird ja auch mal zeit hat ja ewig gedauert mit deinen Spulen *buck* war beim Sven am 1 Mai und da gabs auch wieder erste Anzeichen das meine Zündspulen 1. und 2. Zylinder den Abflug machen 8-(
Naja was will man machen
 
  • Steuerkette Auslesen mit VAG COM Beitrag #13
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
aber ich hör kein rasseln, also doch schon aber nicht soo laut und ein bisschen ist ja normal..
 
  • Steuerkette Auslesen mit VAG COM Beitrag #14
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Bei der Inspektion werden die ja auch die Daten auslesen. hat man ein Recht darauf solche Werte sich schriftliche geben zu lassen? 1. aus Interesse und 2. falls mal was ist kann keiner sagen "Man hat es nicht kommen sehen" oder so...??? Mich würden solche Protokolle teilweise interessieren...
 
  • Steuerkette Auslesen mit VAG COM Beitrag #15
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Also bei uns ist das kein Problem. Wenn man in die Werkstatt geht und sagt man möchte die Werte von den Blöcken 208 u 209 dann bekommt man die auch. Aber beim Service werden die nicht automatisch ausgelesen...

Gruß, Carsten
 
Thema:

Steuerkette Auslesen mit VAG COM

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
884
Dummbacke
Antworten
1
Aufrufe
797
akkarin92
Antworten
1
Aufrufe
1.062
Smie
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten