Eos GT Sport 3,6 l

Diskutiere Eos GT Sport 3,6 l im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Finde es halt nur schade, dass immer mit solchen "Äpfel-Birnen-Vergleichen" Stimmungsmache (ja fast schon Hetze) betrieben wird und das auch meist...
  • Eos GT Sport 3,6 l Beitrag #21
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Ich geb ja auch nur ungefähre werte an, wenn ich sage an die 400ps meine ich nicht 400ps oder mehr!
Ich möchte nur verdeutlichen das ein m3 343ps aus 3,2L holt, ein gt3 435ps aus 3,8L usw. Wenn man dagegen einen 3,6L mit 260ps setzt ist es einfach sehr mau. Das dieser motor kein hochdrehender sportmotor werden soll is mir auch klar, es bietet lediglich vergleiche.

Dies ist hier nunmal ein R32 forum für allgemeine autoenthusiasten und nich für geprüfte kfz mechaniker.*roll*
Finde es halt nur schade, dass immer mit solchen "Äpfel-Birnen-Vergleichen" Stimmungsmache (ja fast schon Hetze) betrieben wird und das auch meist von Leuten mit wenigem oder garkeinem technischen Verständnis!:-/ Außerdem sollte man auch beachten, dass ein M3 Motor ca. 17000€ kostet und der vom .:R nicht mal die hälfe!
Klar ist auch, dass wohl jeder hier im Forum lieber einen 3.6l mit 260PS, als einen 3.2l 250PS hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eos GT Sport 3,6 l Beitrag #22
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Noch mehr gewicht auf die vorderachse für 10ps mehr? Nein danke.
Das wird dann interessant wenn man von vornherein eine aufladung in betracht zieht, im serienzustand wolt ich den motor mit der leistung nich im R haben.

In einem solchen forum wo die wenigstens automechanischen sachverstand haben wird man nicht umhin kommen den ein oder anderen nicht ganz korrekten beitrag lesen zu müssen. Man kann darüber hinweg schauen und die diskussion laufen lassen, oder man kann mit einem beitrag vom gesamten thema ablenken bis es geschlossen wird.
obs jetzt 3,6 oder 3,8L im porsche (uns andere hersteller) sind, die kernaussage das vw deutlich mehr leistung zu einem immernoch angemessenen preis/Leistungsverhältniss auf den markt bringen könnte, wenn gewolt bleibt die gleiche.

Aber der fairnisshalber muss ich dir zugestehn, dass ich es auch nicht leiden kann wenn falschaussage in einem bereich getroffen werden, in dem ich den sachverstand habe, das geht uns wohl allen so ;)

in diesem sinne, BTT
 
  • Eos GT Sport 3,6 l Beitrag #23
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Es gab bisher zwei FSI-Varianten:

Motorkennbuchstabe:
BLV (280 PS)
BWS (300 PS)

BWS im Passat R36 und Passat CC sowie aktuell im Phaeton, jedoch der gebremst auf 280 PS.

Nun kommt eine weitere Variante dazu.
 
  • Eos GT Sport 3,6 l Beitrag #24
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Noch mehr gewicht auf die vorderachse für 10ps mehr? Nein danke.
Das wird dann interessant wenn man von vornherein eine aufladung in betracht zieht, im serienzustand wolt ich den motor mit der leistung nich im R haben.

In einem solchen forum wo die wenigstens automechanischen sachverstand haben wird man nicht umhin kommen den ein oder anderen nicht ganz korrekten beitrag lesen zu müssen. Man kann darüber hinweg schauen und die diskussion laufen lassen, oder man kann mit einem beitrag vom gesamten thema ablenken bis es geschlossen wird.
obs jetzt 3,6 oder 3,8L im porsche (uns andere hersteller) sind, die kernaussage das vw deutlich mehr leistung zu einem immernoch angemessenen preis/Leistungsverhältniss auf den markt bringen könnte, wenn gewolt bleibt die gleiche.

Aber der fairnisshalber muss ich dir zugestehn, dass ich es auch nicht leiden kann wenn falschaussage in einem bereich getroffen werden, in dem ich den sachverstand habe, das geht uns wohl allen so ;)

in diesem sinne, BTT
Weiß jetzt das Gewicht des neuen 3,6l nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Motor schwerer als der 3,2l ist, da er ja nur aufbebohrt wurde. (Sogesehen müsste er sogar noch leichter sein*lol* )
 
  • Eos GT Sport 3,6 l Beitrag #25
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Weiß jetzt das Gewicht des neuen 3,6l nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Motor schwerer als der 3,2l ist, da er ja nur aufbebohrt wurde. (Sogesehen müsste er sogar noch leichter sein*lol* )

Das seh ich auch so ..

Fakt ist halt, dass der EOS kein kompakter Sportler ist, von daher eher ein Cruiser und da passt der größere Hubraum schon ...
mehr so Richtung Ami-Motor: Drehmoment und wenig Leistung :D
 
  • Eos GT Sport 3,6 l Beitrag #26
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Ja aber ich kann mir nicht vorstellen das wenn er erst einmal rollt er viel langsamer ist als ein Serien R.
 
  • Eos GT Sport 3,6 l Beitrag #27
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Weiß jetzt das Gewicht des neuen 3,6l nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Motor schwerer als der 3,2l ist, da er ja nur aufbebohrt wurde. (Sogesehen müsste er sogar noch leichter sein*lol* )

lol da is was dran :)

Wenn man bedenkt das der 4L V8 im aktuellen M einige kilo leichter ist als der 3,2 6zyl. im vorgänger, tut sich da eh einiges was das gewicht von solch großen motoren angeht. Aber wenns nurn aufgebohrter 3,2er is, solte der echt ein paar gramm leichter sein :D
 
  • Eos GT Sport 3,6 l Beitrag #28
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
ihr seht das alles von der falschen Seite...:D:D:D
bzw ich kann mir schon vorstellen wer da gerade den Motor feiert!
Die Turbofraktion freut sich wahrscheinlich wie Schnitzel, dass sie den großen VR Motor haben und das ohne FSI Technik, perfekt für Turboumbauten... :great:
 
  • Eos GT Sport 3,6 l Beitrag #29
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
ihr seht das alles von der falschen Seite...:D:D:D
bzw ich kann mir schon vorstellen wer da gerade den Motor feiert!
Die Turbofraktion freut sich wahrscheinlich wie Schnitzel, dass sie den großen VR Motor haben und das ohne FSI Technik, perfekt für Turboumbauten... :great:


Den gibbet doch schon lange im US Passat;) :D Leider nur mit extrem großen Aufwand im 4er ans laufen zu bekommen*oops* sonst tät der längst in meinem wohnen*buck* :svenni:
 
  • Eos GT Sport 3,6 l Beitrag #30
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
  • Eos GT Sport 3,6 l Beitrag #31
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Und wieso? wo ist das Problem?

Gruß Sascha


elektronik)(( :-/ müsste motorkabelbaum inkl steuergerät mitwandern...glaub auch tacho*noahnung* und wer mal nem 4er r32 unters amaturenbrett geguckt hat,will nicht freiwillig son scheiss tauschen...machbar ja! aber wer solls bezahlen??? zudem ist der R36 viel teurer und aufwändiger beim turboumbau...
 
  • Eos GT Sport 3,6 l Beitrag #32
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
elektronik)(( :-/ müsste motorkabelbaum inkl steuergerät mitwandern...glaub auch tacho*noahnung* und wer mal nem 4er r32 unters amaturenbrett geguckt hat,will nicht freiwillig son scheiss tauschen...machbar ja! aber wer solls bezahlen??? zudem ist der R36 viel teurer und aufwändiger beim turboumbau...

Ja ich hab mal schon paar mal drunter geguckt und schön ist was anderes *lol*

danke für die Auskunft ;)
 
  • Eos GT Sport 3,6 l Beitrag #33
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
beim 4er hast du völlig recht, aber der EOS basiert doch auf dem 5er und es würde mich doch sehr überraschen wenn der Saugrohr R36 nicht sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem Saugrohr R32 hätte, das Rad neu erfunden haben die bestimmt nicht.

Machen würde ich es aber auch nicht wollen ganz klar...
 
Thema:

Eos GT Sport 3,6 l

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
5.492
Gloelothar
Antworten
8
Aufrufe
3.926
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Oben Unten