Öldrucksensor

Diskutiere Öldrucksensor im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; hallo leute, möchte mir unbedingt zwei zusatz instrumente verbauen, da der "r" keine anzeige für öldruck und ölthemperatur hat. mein dreier gti...
  • Öldrucksensor Beitrag #1
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
hallo leute,
möchte mir unbedingt zwei zusatz instrumente verbauen, da der "r" keine anzeige für öldruck und ölthemperatur hat. mein dreier gti hatte im kombi eine anzeige.

den ölthemp.sensor habe ich nach langen suchen und aufgerissenen händen am ölfilterflansch gefunden und montieren können. funktioniert gut, nur mußte man die ganze unterverkleidung entfernen, weil mann von oben nicht rannkommt.

größere sorgen mach ich mir mit dem öldruckgeber, finde keine passende bohrung zum montieren !!!! kann mir da jemand weiterhelfen ???

binn euch für jede info dankbar die mir weiterhilft.
 
  • Öldrucksensor Beitrag #2
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
hallo leute,
möchte mir unbedingt zwei zusatz instrumente verbauen, da der "r" keine anzeige für öldruck und ölthemperatur hat. mein dreier gti hatte im kombi eine anzeige.

den ölthemp.sensor habe ich nach langen suchen und aufgerissenen händen am ölfilterflansch gefunden und montieren können. funktioniert gut, nur mußte man die ganze unterverkleidung entfernen, weil mann von oben nicht rannkommt.

größere sorgen mach ich mir mit dem öldruckgeber, finde keine passende bohrung zum montieren !!!! kann mir da jemand weiterhelfen ???

binn euch für jede info dankbar die mir weiterhilft.


da warst aber eigentlich schon an der richtigen stelle;)
benutz mal die suche,haben ja einige hier schon verbaut!
allerdings keine schnöden zusatzanzeigen,sondern elegant per MFA XP im Tacho:D
 
  • Öldrucksensor Beitrag #3
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
richtige stelle ???
da ist nur eine blindschraube und beide sensoren passen da nicht ran.
bei der "suche" war nur ein bild von oben fotographiert mit nem pfeil.
habe bei vw angerufen und nicht mal die wissen wo der sensor für den öldruckschalter ist, sehr schwach von denen !!!!!
ach ja mfa xp hätte ich auch sehr gern, hab nur die kleine anzeige, und 400 euro sind momentan bei der arbeitslage nicht drinn. bei ebay weiß mann ja dann auch nicht ob die dinger auch wirklich in ordnung sind, zu riskannt. hast du nicht noch eine im regal ??? bist ja glaub ich gelesen zu haben der spezialist bei elektronik problemen/angelegenheiten.
 
  • Öldrucksensor Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Öldrucksensor Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Jau red mal mitm Olli, der hilft Dir da bestimmt weiter :great:


:D *buck* *lol* *lol* *lol* *lol* Ich han de Plan im Sack :great:

Ne mal im ernst...halt dich hier an dat geile Schaf;) da wird dir geholfen!
(wenn es mal Zeit hat und die Finger von sich selber lässt)
 
  • Öldrucksensor Beitrag #6
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
olli ???
sorry, steh grad auf dem schlauch welchen von den vielen meinst du jetzt, hier giebt es min. 3
gut, werd es mal konsultieren wenn ich es finde, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Öldrucksensor Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
olli ???
sorry, steh grad auf dem schlauch welchen von den vielen meinst du jetzt, hier giebt es min. 3

*noahnung* ich kenn nur ein richtig geiles schaf;) :D es hat auch schon hier im thread geantwortet!! (hatte wohl grad mal ne hand frei*buck* )

schreib ihm halt ne pn und er wird dir helfen!
 
  • Öldrucksensor Beitrag #8
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Hol dir nen Öldruck sensor von VDO gibts bei Sandler!

Der passt in die fassung wo die Blindschraube drin steckt!
 
  • Öldrucksensor Beitrag #9
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Hol dir nen Öldruck sensor von VDO gibts bei Sandler!

Der passt in die fassung wo die Blindschraube drin steckt!

hahaha, da hab ich schon den themp.sensor verbaut :D
wo soll ich dann diesen hinnbauen ???
 
  • Öldrucksensor Beitrag #10
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ind die Wanne denn Öldruck kannst am besten am Flansch abnehmen!
 
  • Öldrucksensor Beitrag #11
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Ind die Wanne denn Öldruck kannst am besten am Flansch abnehmen!


dann werd ich das wohl noch einmal ändern müssen, da der öl druck ja wichtiger ist. ist nur wieder ne scheiß arbeit ohne hebebühne. :-/
 
  • Öldrucksensor Beitrag #13
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Ich möchte mir auch eine Anzeige vom Oeldruck in die Ziggi-Ablage machen

Wie sieht Deine Anzeige aus....Bitte Bilder

Habe da einige Oeldruckanzeigen im Auge
aber welche sind den auch Gut ???

ABT hat auch eine bis 7 Bar finde sie leider nicht mehr

Raid
405_0.jpg
http://www.ak-tuning.com/catalog/ra...ml?autoteile=3be5672593dd2b38e77cb81dba21ca1d

und
c169_1.jpg
http://cgi.ebay.ch/Digitale-Oldruck...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item482fea3180


Druckgeber
druk66_164_0.jpg
http://www.slspeed.de/VDO-Geber-Sen...kgeber-Oel--Benzindruck-M10x1-0-0-10-bar.html


Aussehen ist nicht so wichtig.....
da sie im Aschenbecher ist
 
  • Öldrucksensor Beitrag #15
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
..ehrlich gesagt finde ich die alle nicht schön.

bin auch mehr der Zeiger Fan weil man bei analogen Instrumenten auf einen Blick unbewusst erkennen kann ob es kritisch wird.
Baut VDO keine mehr so wei bei den alten Audis ??
 
  • Öldrucksensor Beitrag #17
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Der sieht auch nicht schlecht aus

2425_gr.jpg

Einbauen würde ich die Anzeige rechts unten beim DSG
an der Stelle wo ich die FB momentan für das Navi habe

DVC00008.jpg

werde noch die Einbautiefe der Anzeigen kontrolieren, damit da nichts stört
Bei den Digitalen ist sie 30mm
die Analogen sind tiefer...
 
  • Öldrucksensor Beitrag #18
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Habe meine Oeldruckanzeige gefunden
0-10 in Bar nicht wie auf dem Bild in PSI

z17_2_7copsmswlpk_green.jpg


Das neue Modell, fast ein kleiner Computer Z17, 52 mm Dia, Stepper Motor Swiss, 7 Farben einstellbar, Max- und Miniwert-Warnung optisch und akustisch, 6-Position-Dimmer, Maximalwert-Anzeige (Peak), integrierte Warnlampe, externe Warnlampe möglich, Gehäuselänge nur 32 mm, 1 - 10 Zylinder, Warnlampenwert einstellbar, akustisch ein/aus, komplett mit Halter, Aufbaugehäuse, Kabel, Universalgeber


Frage
Das Gewinde am Geber ist 1/8 und wenn ich richtig gelesen habe ist an der Oelpumpe ein M10 Gewinde
Kann man das 1/8 auf 10M Schneiden ?
 
  • Öldrucksensor Beitrag #19
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Hätte da vielleicht auch noch ne idee.
Öldruck wie schon beschrieben am Ölfilterflansch.

Da aber nicht beide sensoren da ran passen (Öldruck und Öltemperatur)
könnte man doch vielleicht die Öltemperatur am Ölfilter selber abgreifen.
Da ist auch ne ablassschraube drin wenn man den Filter wechselt. Währe das nicht auch ne möglichkeit?
 
  • Öldrucksensor Beitrag #20
Reissdorfer
Reissdorfer
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hab mir bei Hansaflex eine Leitung mit Adapter machen lassen so das ich jetzt beide Öldruckschalter unterm Schlossträger habe und in der Ölwanne den Sensor für Temperatur.
Gruss Jürgen
 
Thema:

Öldrucksensor

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Christoph
Antworten
61
Aufrufe
9.579
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten