Klacken beim auskuppeln

Diskutiere Klacken beim auskuppeln im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Morgen. Ich fuhr gestern ganz normal von der Arbeit nachhause in die Tiefgarage. Fuhr im 2. Gang schön langsam zu meinem Platz und...
  • Klacken beim auskuppeln Beitrag #1
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen.

Ich fuhr gestern ganz normal von der Arbeit nachhause in die Tiefgarage. Fuhr im 2. Gang schön langsam zu meinem Platz und kuppelte aus als ich in mein Parkfeld bog und da hörte ich ein "Klack" beim Treten der Kupplung. Hatte das Fenster unten, und es war recht gut zu hören. Ist das normal? Bahnt sich da was an? Wer kennt das?

mfg
 
  • Klacken beim auskuppeln Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Alles gut ! keine panik
 
  • Klacken beim auskuppeln Beitrag #4
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich habe das auch...beim Gas geben und wegnehmen in niedrigen Gängen. Und auch beim Schalten. Woher kommt das, Motorlager, Getriebe*noahnung*???
 
  • Klacken beim auskuppeln Beitrag #5
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
glaube das gleiche habe ich bei meinem auch (DSG). Ist nicht laut, aber wenn es vom 2. in den 1. Gang runter schaltet hört man es ganz leicht klacken. Ist normal...

Gruß
 
  • Klacken beim auskuppeln Beitrag #6
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch (Schalter) Normal8)
 
  • Klacken beim auskuppeln Beitrag #7
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Ich hab das bei meinem 2.8er auch. Angeblich ist es ein "Feature" des 4-Motion Antriebs.
 
  • Klacken beim auskuppeln Beitrag #8
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
ich hab vorallem vom 2. in den 1. so ein komisches klacken oder pfeiffen ist aber laut VW nix schlimmes, wer braucht schon viel den 1. wenn er einen .:R hat:D gruss Marc
 
  • Klacken beim auskuppeln Beitrag #9
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
wenn das zms spiel hat, gibts beim lastwechsel so ein klacken auch...
 
  • Klacken beim auskuppeln Beitrag #10
Gsiberger R32
Gsiberger R32
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Bei mir klacks auch immer leicht, denke ist normal ,kliengt nur nicht schön!!
 
  • Klacken beim auskuppeln Beitrag #11
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Hatte das an meinem 16V. Aber wenn ich dann das 2. mal die Kuppluing gedrückt hab, wars weg
 
  • Klacken beim auskuppeln Beitrag #12
.:Rakete
Guest
habe ich auch. kommt beim lastwechel vor. mir wurde gesagt das geräusch hinge mit dem differential zusammen und wäre ganz normal.
 
Thema:

Klacken beim auskuppeln

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
451
turborene95
turborene95
Antworten
15
Aufrufe
2.248
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.303
chrisbest
chrisbest
Antworten
12
Aufrufe
2.256
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten