Klackern Motoröl

Diskutiere Klackern Motoröl im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, Wollt mal fragen obwohl es hier ja zig tausend von Themen drüber gibt. Hab jetzt noch die LL suppe drin und möchte auf M1 0w40 umstellen meine...
  • Klackern Motoröl Beitrag #1
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Wollt mal fragen obwohl es hier ja zig tausend von Themen drüber gibt.
Hab jetzt noch die LL suppe drin und möchte auf M1 0w40 umstellen meine frage dazu ist wird der motor dadurch leiser oder lauter??? hab ein leichtes hört sich an wie ein schleif geräusch getriebe steuerkettenseitig seit 25000 nur im warmen zustand war bei 3 :) und die meinen ist normal.
Was mich auch wundert und worüber ich Froh bin ist das ich noch nicht einmal öl nachfüllen musste.
 
  • Klackern Motoröl Beitrag #2
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
klar, für den :) ist immer alles normal, mußt halt den öldruck messen lassen und evtl. mögliche kettenlängung prüfen...die werden dann halt abblocken und sagen, wollen sie das wirklich? das ist voll kompliziert, r32-technik ist was ganz filigranes, wird sehr teuer so ne messung usw. mußt dir halt nicht viele geschichten erzählen lassen, sondern den leuten konsequent auf den leim gehen...

hab vor paar tagen zu 0w40 gewechselt und motor ist tendenziell lauter geworden...
 
  • Klackern Motoröl Beitrag #3
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt schon aber das Geräusch hört man nur wenn die haube offen ist und man nah dran geht.
Hab oben vergessen bei zu schreiben das ein Kollege von mir der KFZ meister ist und bei einem sportwagenservice arbeitet und der mal einen Passat VR hatte ein ganz leichtes Klackern normal währe.
Bei mir war mal der Druck vom Kurbelwellen gehäuse zu hoch wurde dann behoben und man sagte mir alles I.O
Bei denn geräuschen wo man auf youtube hört sind das nicht!.
Wenn .:R kalt ist macht er das nicht auch manchmal nicht wenn er warm ist
Hört sich so an wie bei dem
http://www.atscheernst.de/Aufnahme1.wav
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klackern Motoröl

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten