Nummernschild ( front )

Diskutiere Nummernschild ( front ) im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich weiß nicht, ob´s interessiert :oops: Habe die blöde Nummernschildverstärkung abgebaut. Sieht echt klasse aus. :lol: Es kam mal das Thema...
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #1
R32-Runner
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob´s interessiert :oops:
Habe die blöde Nummernschildverstärkung
abgebaut. Sieht echt klasse aus. :lol:
Es kam mal das Thema auf´m Treffen,
ob´s wohl dahinter lackiert ist.
Isses.
Nur mal so zur Info :wink:
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #2
danrocka
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ist nur blöd wenn man ein kleines Nummerschild hat und man dann die alten Löcher sieht wie bei mir :)
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #3
GolfyR32
Guest
Kleines Nummernschild

Hab mir die US-nummernplatte geholt werd sie im Winter draufbauen(muss ja die alten Löcher zu machen und neu neulackieren)aber hat nicht jeder dann fehlt nur noch die hintere US-Stosstange,was auch gut aussieht ist das Kennzeichen unter dem linken Scheinwerfer wie der Alfa es hat,muss aber jeder selber für sich entscheiden..........
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Gnade :eek: Warum sägt ihr nicht gleich das Dach ab :?: :eek:
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ein R32 Cabrio gab es glaube ich noch nicht :lol: :lol: :lol:
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #6
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Re: Kleines Nummernschild

GolfyR32 schrieb:
Hab mir die US-nummernplatte geholt werd sie im Winter draufbauen(muss ja die alten Löcher zu machen und neu neulackieren)aber hat nicht jeder dann fehlt nur noch die hintere US-Stosstange,was auch gut aussieht ist das Kennzeichen unter dem linken Scheinwerfer wie der Alfa es hat,muss aber jeder selber für sich entscheiden..........

Kannst du mir sagen wie lang diese US Halterung ist?

wie ist die Teile Nr?
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #7
PGR32
Guest
Bilder, Bilder, Bilder.

Wenn ihr schon so etwas an euren R montiert, dann setzt doch mal Fotos rein, nimmt mich wunder wie das so aussieht :!:
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #8
-Tayfun-
Guest
Was is´n an der US-Heckstoßstange anders????



Gruß Tayfun
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #9
DerBen
Guest
-Tayfun- schrieb:
Was is´n an der US-Heckstoßstange anders????



Gruß Tayfun

der kennzeichenausschnitt is nur 32 cm breit

1037.jpg
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #10
R32-Runner
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
danrocka schrieb:
Ist nur blöd wenn man ein kleines Nummerschild hat und man dann die alten Löcher sieht wie bei mir :)

Dat stimmt. Hab aber leider keins bekommen.
Und bei Normalgröße wird alles verdeckt. :lol:
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #11
R32-Runner
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Re: Kleines Nummernschild

GolfyR32 schrieb:
Hab mir die US-nummernplatte geholt werd sie im Winter draufbauen(muss ja die alten Löcher zu machen und neu neulackieren)aber hat nicht jeder dann fehlt nur noch die hintere US-Stosstange,was auch gut aussieht ist das Kennzeichen unter dem linken Scheinwerfer wie der Alfa es hat,muss aber jeder selber für sich entscheiden..........

Und was sagt die Zulassungsstelle, wenn nachträglich eingebaut.
Also bei meiner Zulassung waren 2 Ziffern & 2 Buchstaben Pflicht.
Hab alles versucht. :cry:
Welche Nr.-Schilder gibt´s denn bei US-Platte?
Gleiche Höhe nur kürzer? Oder muß man denn so´n Kuchenblech nehmen,
weil die Aussparung ja höher ist? :lol:
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #12
GolfyR32
Guest
Leichtkraftrad

Hallo werd meinen diesen Winter auf US-Look umbauen,dafür brauchst du Leichtkraftradkennzeichen,so heissen die bei uns zumindest,die kann man auch machen mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen,hab eine Zahl und 2 Buchstaben,ist 34 cm lang und die Mulde ist für 32 er Nummernplatte,falls du fragen hast meld dich........
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #13
R32-Runner
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Re: Leichtkraftrad

GolfyR32 schrieb:
Hallo werd meinen diesen Winter auf US-Look umbauen,dafür brauchst du Leichtkraftradkennzeichen,so heissen die bei uns zumindest,die kann man auch machen mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen,hab eine Zahl und 2 Buchstaben,ist 34 cm lang und die Mulde ist für 32 er Nummernplatte,falls du fragen hast meld dich........

Hätte an deiner Stelle ja lieber ein Buchstabe
und zwei Zahlen genommen :lol:
R 32 \:D/
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #14
-Tayfun-
Guest
Bei mir am Moped war es Pflicht 1.Buchstaben 2.Zahlen.
Wie es bei Auto´s aussieht, weiß ich leider nicht genau!!!!
Aber glaube ist gleich!


Gruß Tayfun
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #15
-Tayfun-
Guest
P.S: Das US Heck sieht ganz schick aus!!!!
:p
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
-Tayfun- schrieb:
Bei mir am Moped war es Pflicht 1.Buchstaben 2.Zahlen.
Wie es bei Auto´s aussieht, weiß ich leider nicht genau!!!!
Aber glaube ist gleich!


Gruß Tayfun

Ich habe mal ein Kadett-Cabrio mit HD-A 1 gesehen :wink: Der gehörte sicher dem Leiter der Zulassungsstelle :lol:
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #17
Hai Hamburg
Guest
Re: Leichtkraftrad

GolfyR32 schrieb:
Hallo werd meinen diesen Winter auf US-Look umbauen,dafür brauchst du Leichtkraftradkennzeichen,so heissen die bei uns zumindest,die kann man auch machen mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen,hab eine Zahl und 2 Buchstaben,ist 34 cm lang und die Mulde ist für 32 er Nummernplatte,falls du fragen hast meld dich........
Habe an meinem R32 auch schon seit einigen Monaten den US-Frontstoßfänger. Seitdem liegt auch mein Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe, was der Polizei schon einige Male nicht ganz lieb war. Nur bekomme ich das Nummernschild nicht an die Front, ohne neue Löcher zu machen, was ich nicht einsehe. Bei meiner Zulassungsstelle sind die Sesselpupser nicht gewillt, mir ein solches Leichkraftradkennzeichen (300 x 150 mm) zu geben - Bürokratenärsche! Ein Motorradkennzeichen haben mir die Herrschaften angeboten, was ich dankend abgelehnt habe, weil die Dinger viel zu groß sind.

Meine US-Heckstoßstange liegt auch schon seit geraumer Zeit bei mir rum. Um ein solches Leichtkraftradkennzeichen zu bekommen, müsste ich einen Antrag beim Verkehrsministerium stellen, der - lt. Aussage meiner Zulassungsstelle - "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aussichtslos ist".

Falls jemand von Euch einen Geheimtipp hat, wie ich doch noch an diese 300 x 150 mm Kennzeichen herankomme, bin ich für jede Hilfe dankbar. Irgendwie muss es ja machbar sein, denn es fahren viele Wagen (nicht nur US- und Japan-Importe) damit durch die Gegend. Aber... wir leben nunmal in Deutschland!

@GolfyR32: Wirst Du noch was ändern, ausser der Stoßfänger?
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #18
Anonymous
Guest
Da hab ich ja richtig Glück gehabt. Auf meinem Kennzeichen sind insges. zwei Buchstaben und zwei Zahlen. Werde mal messen, wie lang es tatsächlich ist. Die Abstände zwischen den einzelnen Ziffern sind auch variabel, da gibt es bei jeder Zulassungsstelle andere Normen, lediglich der Mindestabstand muss dabei eingehalten werden. Ich habe vorne die Nummernschildhalterung noch dran, und hinten sieht das Schild auch ein wenig verloren aus, werde es allerdings in nächster Zeit auch nicht ändern.

Gruß

eyes
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #19
GolfyR32
Guest
FRontschild

Glück nenne ich das nicht,auf ein 32er Schild kriegst du das nicht hin,also bringt es dir nix,hab 2 Buchstaben und eine 1,das geht schon nicht brauchst entweder 1 Buchstabe und eine Zahl oder Leichtkraftrad -kennzeichen..............und nette Frau beim Strassenverkehsamt.................
 
  • Nummernschild ( front ) Beitrag #20
Anonymous
Guest
Meinte ja auch eher, dass ich Glück hatte, ein kurzes Nummernschild bekommen zu haben.(ja, es war eine Frau beim StVA) Habe jetzt mal nachgemessen, 355 mm, wobei die Platzhalter recht breit sind.
Da müsste man schon fast die Ziffern ineinander schreiben. :D
 
Thema:

Nummernschild ( front )

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten