Lebensdauer Originalfahrwerk

Diskutiere Lebensdauer Originalfahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich würde sehr günstig an ein Originalfahrwerk (8000 km) rankommen, nun stellt sich die Frage ob ich es als ersatz kaufen soll (habe ein...
  • Lebensdauer Originalfahrwerk Beitrag #1
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Ich würde sehr günstig an ein Originalfahrwerk (8000 km) rankommen, nun stellt sich die Frage ob ich es als ersatz kaufen soll (habe ein Originales drunter mit 125'000km drauf), oder hält das problemlos? Was meint ihr?
 
  • Lebensdauer Originalfahrwerk Beitrag #2
MeisteR32
Guest
Es stellt sich immer die Frage, wie sehr ein Fahrwerk über seine bisherige Lebensdauer beansprucht wurde.

Ich würde mir jedoch an Deiner Stelle ein Bilstein Fahrwerk (PSS9/10) zulegen, und das Serienfahrwerk rauswerfen, sobald es den Geist aufgegeben hat.:great:
 
  • Lebensdauer Originalfahrwerk Beitrag #3
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Seh ich auch so kannst dir ja net schon ersatzteile zuhause hinlegen wenn mal was kaputt gehen sollte. Du weist ja net wie vorher mit dem Auto umgegangen worden ist kann ja auch sein dein Fahrwerk hält noch solang du das auto hast weis man ja nie ;)
 
  • Lebensdauer Originalfahrwerk Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ich behandle meine originalen Dämpfer sehr sehr gut, und muss sagen dass sie auch nach 95Tkm immer noch perfekt sind 8)

Kommt immer darauf an was du mit dem R vor hast und ob du mit dem Originalfahrwerk zufrieden bist...wenn es dir passt und du das andere sehr billig bekommt kannst es ja für die Zukunft kaufen ;)
 
  • Lebensdauer Originalfahrwerk Beitrag #5
Mark_R32
Mark_R32
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Das Orginalfahrwerk ist echt nicht gerade das beste. Bei meinem war bei 40tkm der hintere linke Dämpfer defekt, der ganz öilig und ist darum bei Kurven oder Schlaglöchern dan durchgeschlagen. Beim Freundlichen kostet der spaß dann mit neuen Koppelstangen um die 700€. Hab mir dann ein Angebot von einem Tuner für ein KW V1 Inox machen lass mit einbau für 1000€ Freundschaftspreis. Dreimal dürft ihr raten was ich gemacht habe :)
 
  • Lebensdauer Originalfahrwerk Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Ich persönlich würde jedoch lieber auf ein anderes Fahrwerk zurückgreifen, sobald das serienmäßige den Geist aufgegeben hat.

Für meinen Geschmack absorbiert das IVer Fahrwerk die Schläge relativ schlecht und gaukelt somit übertriebene Härte vor.
In schnellen Kurven verhält sich der R32 zwar weitestgehend neutral, knickt aber dennoch leicht ein.

Ich hatte zuletzt in meinem IVer das KW V1 verbaut und war viel zufriedener als mit dem Serienfahrwerk.:great:
 
  • Lebensdauer Originalfahrwerk Beitrag #7
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Also ich bin eigentlich "noch" zufrieden mit dem Originalen fahrwerk.. aber ich bekomm das für ca 50euro.. da muss ich doch zuschlagen, oder eben nicht?
 
  • Lebensdauer Originalfahrwerk Beitrag #8
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Also ich bin eigentlich "noch" zufrieden mit dem Originalen fahrwerk.. aber ich bekomm das für ca 50euro.. da muss ich doch zuschlagen, oder eben nicht?

Zuschlagen und bei 3,2,1 hast ein Geschäft gemacht gibt ne Tankfüllung :D
 
  • Lebensdauer Originalfahrwerk Beitrag #9
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
ich würde NIE aber wirklich NIE ein Occasion Fahrwerk kaufen!!! Weil mann kann nie genau weiss wie es behandelt worden ist!!!!
 
  • Lebensdauer Originalfahrwerk Beitrag #10
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Also ich sage nur KAUFEN. Bei mir ist letztens die Feder hinten links gebrochen. Für den Preis bekommste nich mal 'ne halbe.:-D
 
  • Lebensdauer Originalfahrwerk Beitrag #11
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Also ich sage nur KAUFEN. Bei mir ist letztens die Feder hinten links gebrochen. Für den Preis bekommste nich mal 'ne halbe.:-D

Genau, für 50 Euro würd ich es auch nehmen ;)

Ich hab vor 2 Wochen H&R Federn verbaut, und muss sagen die originalen Federn waren hinten etwas verrostet...sollte da mal was kaputt gehen hast du den Ersatz schon zu Hause, und bei VW kostet ja 1 Feder schon mehr als hier das ganze Fahrwerk ;)

Solltest du es nicht brauchen kannst du es immer noch in der Bucht anbieten, da bekommst du sicher mehr al die 50 Taler 8)
 
  • Lebensdauer Originalfahrwerk Beitrag #12
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Genau, für 50 Euro würd ich es auch nehmen ;)

Ich hab vor 2 Wochen H&R Federn verbaut, und muss sagen die originalen Federn waren hinten etwas verrostet...sollte da mal was kaputt gehen hast du den Ersatz schon zu Hause, und bei VW kostet ja 1 Feder schon mehr als hier das ganze Fahrwerk ;)

Solltest du es nicht brauchen kannst du es immer noch in der Bucht anbieten, da bekommst du sicher mehr al die 50 Taler 8)


genau so seh ich das:)
Danke für die antworten.

@ LuiStyle: Naja ich seh das nich so streng, immerhin habe ich das auto auch im gebrauchten zustand gekauft mit gebrauchtem fahrwerk.. Aber hast eigentlich schon recht, geht ja um sicherheit usw.
 
Thema:

Lebensdauer Originalfahrwerk

Ähnliche Themen
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.451
2000ALH
2000ALH
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Kenny
Antworten
7
Aufrufe
1.576
Kenny
Kenny
Oben Unten