Inbetriebnahme nach Winterpause!

Diskutiere Inbetriebnahme nach Winterpause! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute... Hätte gerne gewusst, ob ich nach der Winterpause (Batterie war abgeschlossen) bei der Wiederinbetriebnahme irgendwas beachten...
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #1
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Hallo Leute...

Hätte gerne gewusst, ob ich nach der Winterpause (Batterie war abgeschlossen) bei der Wiederinbetriebnahme irgendwas beachten muss (vorallem Elektronisch oder so)??

Danke im Voraus!
 
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #2
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ja, an den Code fürs Navi denken, falls du eines hast. :D
Ne, also ich hatte das auch gemacht letztes Jahr. Batterie wieder angeschlossen, Schlüssel gedreht, und er schnurrte. ;)
 
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #3
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Vielelicht erst mal bissi schnurren lassen am Anfang weil das Öl so lange stand und wenn es los geht schon langsam warm fahren der rest is eingentlich net so schwerwiegend
 
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #4
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
lieber gleich losfahren, anstatt warmlaufen im leerlauf...ist nicht unbedingt das beste für den motor, wenn der kalt sich im stand schüttelt...
 
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
und die Uhr stellen :great:
*buck*:-*
 
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #6
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
alles klar... :-D
danke!!!
 
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #7
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Und nicht gleich Vollgas!
Erst wieder etwas einfahren mach ich bei meinem auch nachm winter wenn ich ihn aus der garage holle.
 
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #8
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Wieso stellt man n .:R im Winter in den Schatten?! Das Ding hat net umsonst Allrad... übertrieben!
 
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #9
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #10
Joris
Joris
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Selbst als reiner Frontler muss man den nicht abstellen oder seh ich das falsch? Ist ja nichts anderes wie n Seriengolf mit dickerem Herz... und wer meldet seinen normalen Golf im Winter ab?
 
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #11
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich hab meinen R als reines Zweitfahrzeug und komm ca. auf eine Laufleistung von 5-7000km in einem Jahr, weil ich sehr wenig Zeit hab und daher wird er im Winter auch stillgelegt, da ich auch keine Winterreifen mehr dafür hab (bin eh schon einen Winter damit gefahren) und zweitens es mir zu schade ist, ihn im Salz und Streusplitt einzusetzen (wiegesagt, hab ich einen Winter eh durchgestanden...)
...und ich find, so schlecht ist der allrad gar net, sicher ist es kein quattro, aber Gott sei dank hat er wenigstens den, den er hat ;)
 
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #12
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Würde meinen .:R auch niemals im Winter fahren... Schon einmal mit 120 km/h im Winter auf der Autobahn an einem Salzstreuer vorbeigefahren, oder Splittstreuer überholt...??? Da blutet das Herz:-/
 
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #13
MeisteR32
Guest
Ich bin meinen R 2 Winter gefahren und mit ein wenig Pflege bekommt er davon gar nichts mit. ;)

Das schlimmste ist jedoch, daß Du ohne die Fahrt im Winter den Allradantrieb nicht auskosten kannst.
 
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #14
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
So siehts aus ich fahr meinen auch im Winter man muss schon ab und zu mal waschen und nach schauen dann passiert da auch nichts :great:
 
  • Inbetriebnahme nach Winterpause! Beitrag #15
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
um die pflege gehts ja gar nicht, das ist ja eh selbstverständlich, aber mir ist es einfach trotzdem zu schade und da ich ja nicht tagtäglich auf ihn angewiesen bin bleibt er ab dezember in da garage...
 
Thema:

Inbetriebnahme nach Winterpause!

Ähnliche Themen
SID91
Antworten
10
Aufrufe
356
Silentboy89
Silentboy89
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.620
Silentboy89
Silentboy89
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
244
dr heile
dr heile
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Rone23
Antworten
8
Aufrufe
1.027
Rone23
Rone23
Oben Unten