Drehzahlbegrenzung??

Diskutiere Drehzahlbegrenzung?? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Da mein R im Moment noch herumsteht lasse ich ihn manchmal im Stand laufen. Und schon 2 mal kam es vor das bei Drehzahl 3000 aufwärts Schluss war...
  • Drehzahlbegrenzung?? Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Da mein R im Moment noch herumsteht lasse ich ihn manchmal im Stand laufen. Und schon 2 mal kam es vor das bei Drehzahl 3000 aufwärts Schluss war, kurze zeit später ist es dann aber weg oder besser wenn er etwas wärmer hat.
1 kurzer Gasstoss und man merkt schon das er nicht hochfdreht.
Ich muss sagen das bei mir ein defekt beim DSG vorliegt evtl. liegt es mit dem zusammen kein Ahnung.
Aber schon geiles Feeling der R Sound wenn man ihn schon lange nicht mehr gehört hat, bin gerade wieder beigestert :)
 
  • Drehzahlbegrenzung?? Beitrag #2
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also sowas hatte ich noch nicht.
Mir ist nur aufgefallen das die Elektronik wenn der motor kalt ist nicht soviel gas gibt als wenn er warm ist, mir ist das schon paar mal aufgefallen, bin im glaube 4 gang ein berg mit ca 2000 umdrehungen hochgefahren und etwa 1/3 gas so das er die drehzahl gehalten hat, wärenddessen ist die wassertemp auf über 60° angestigen, und etwa bei den 60° hat man auf einmal gemerkt wie er eine deutlich spürbare mehrleistung hat, obwohl man die gaspedalstellung nicht geändert hat und der berg auch nicht abflacht.
Kann sein das es vielleicht auch sowas ist.
 
  • Drehzahlbegrenzung?? Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Warst du in N oder in P? In N dreht er nämlich nicht über 4000 :(
 
  • Drehzahlbegrenzung?? Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Müsste im N gewesen sein, soviel ich mich noch erinnern kann.
Genau bei 4000 war Schluss.
 
  • Drehzahlbegrenzung?? Beitrag #5
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ok, dann wäre das auch geklärt :) Ist echt schade, so kann man nicht einfach während der Fahrt mal bisserl mit dem Gas rumspielen :( Aber ist wohl ein Schutz dass man nicht mit zu hohen Drehzahlen anfährt...
 
Thema:

Drehzahlbegrenzung??

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.713
Fr32ank
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten