Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Diskutiere Deal or No Deal? (Kompressor inside) im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallooooooooo erstmal ;) Bei mir um die Ecke steht ein R32 mit Kompressor der mich nicht mehr ruhig schlafen lässt. Da ich mich bisher noch nicht...

Deal or no Deal?

  • Deal
    Stimmen: 28 77,8%
  • No Deal
    Stimmen: 8 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #1
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Hallooooooooo erstmal ;)
Bei mir um die Ecke steht ein R32 mit Kompressor der mich nicht mehr ruhig schlafen lässt. Da ich mich bisher noch nicht entscheiden konnte frage ich einfach mal hier offen in die Runde, ob das Angebot gut ist..

Ich hatte Gelegenheit den Wagen einen ganzen Tag zu fahren, einfach umwerfend wie er die Blicke auf sich zieht..und spaetestens als ich von einem T4 an der Ampel gefragt wurde "ob der Allrad haette?", ich bejate und vollgas gab konnte ich mir das lachen nicht mehr verkneifen.

Die Frage die sich stellt ist ob ich hier einen guten Deal mache oder doch lieber den Koffer nehmen sollte...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #2
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er einen ABT Kompressor drin hat :great:
Sieht eigentlich recht gepflegt aus, wenn die probefahrt für dich so gut war und der aussencheck auch gut ausfällt, dann musst du ihn nehmen.
wann wurde der kompi eingebaut? grosser service 60'000km gemacht? was für ein fahrwerk wurde verbaut? Bremsen noch einigermassen gut?

ich würde mich mit kompressor-robs kurzschliessen falls du mal mehr leistung brauchst mit deinem abt-kompi!

nehm ihn :great: der preis ist zwar nicht der knüller aber er ist ok!
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #3
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Reply makki

60.000er ist gemacht worden
Ja, es handelt sich um den Abt Kompressor (Leistungsdiagramm hab ich mir zeigen lassen)
Der Kompressor wurde bei 40k eingebaut und da der Vorbesitzer jemand bei Abt zu kennen scheinte wurde er auf Kulanz vor wenigen KM komplett erneuert, der Kompressor ist also Nagelneu.
Fahrwerk ist ein KW Gewindefahrwerk
Sicht und Fahrprüfung der Bremsen ist In Ordnung, außerdem wird ein Kompletter Service gemacht..

bzgl. Leistungssteigerung, was kann noch gemacht werden ohne die Lebensdauer zu verringern?
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #4
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ich finde ihn bei der Ausstattung (kein Navi, kein Leder) und dem Alter etwas zu teuer...

Aber vielleicht geht vom Preis ja noch was...Sonst bestimmt eine Rakete...:great:

Bei 25000 Euro würde ich ihn nehmen...
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #5
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ich finde ihn bei der Ausstattung (kein Navi, kein Leder) und dem Alter etwas zu teuer...

Aber vielleicht geht vom Preis ja noch was...Sonst bestimmt eine Rakete...:great:

Bei 25000 Euro würde ich ihn nehmen...

*Rechtgeb*
Ansonst wieviel PS hat der denn?
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #6
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Danke für den Reply makki

60.000er ist gemacht worden
Ja, es handelt sich um den Abt Kompressor (Leistungsdiagramm hab ich mir zeigen lassen)
Der Kompressor wurde bei 40k eingebaut und da der Vorbesitzer jemand bei Abt zu kennen scheinte wurde er auf Kulanz vor wenigen KM komplett erneuert, der Kompressor ist also Nagelneu.
Fahrwerk ist ein KW Gewindefahrwerk
Sicht und Fahrprüfung der Bremsen ist In Ordnung, außerdem wird ein Kompletter Service gemacht..

bzgl. Leistungssteigerung, was kann noch gemacht werden ohne die Lebensdauer zu verringern?

dass klingt ja schon mal nicht schlecht! KW3?

du kannst ein NWT machen, oder eine andere übersetzung mit mehr ladedruck! andere AGA, Sportkat etc. gibt da vieles :great:
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #7
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
dass klingt ja schon mal nicht schlecht! KW3?

du kannst ein NWT machen, oder eine andere übersetzung mit mehr ladedruck! andere AGA, Sportkat etc. gibt da vieles :great:

Ich würd net zu viel druck machen bis 0,35 soviel ich weis oder? *schock*
meiner macht 0,45 aber nur im 6ten gang vollgas was vielleicht schon bissi viel is denk ich mal bis 0,35 ist unterdruck was man auch nur max darf mit der verdichtung denke ich zu wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #8
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
ich habe zwischen 0.45-0.48, der Robert hat glaubs sogar noch mehr. kannst bestimmt unbedenklich bis 0.5 gehen!
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #9
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
ich habe zwischen 0.45-0.48, der Robert hat glaubs sogar noch mehr. kannst bestimmt unbedenklich bis 0.5 gehen!

So lieg ich auch ca bei 5500 oder so weis aber net genau Hast du LLk?
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #10
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Jup hab den grösstmöglichen LLK verbaut :great: :great: :great:

ich weiss es auch nicht genau mit dem LD, stütze mich da auf die daten welche vom hersteller angegeben werden.

370ps ist ja schon ordentlich!!!!!! wahrscheinlich 420NM
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #11
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Jup hab den grösstmöglichen LLK verbaut :great: :great: :great:

ich weiss es auch nicht genau mit dem LD, stütze mich da auf die daten welche vom hersteller angegeben werden.

370ps ist ja schon ordentlich!!!!!! wahrscheinlich 420NM

Ich hab 340 ohne LLK und 400NM aber wollte auch erst ein LLK haben da reicht aber der Druck vom Kompi net aus mit LLK hat er 20 PS weniger *schock*
Wieso keine ahnung zu viel verwirbelung im LLK 0,5bar eingang 0,28bar ausgang
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #12
R32Domi
Guest
Hi kenn das Auto kann dir evtl. die Nummer vom vorherigen Besitzer geben....
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #13
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
da wirst im sommer aber ordentliche leistungseinbussen haben oder?

ein grosser llk hat eben mehr füllung, das macht schon nicht immer sinn. die 20ig ps sind bei hitze aber schnell verschwunden.

wie hast du das den gemessen?

(kommst auch ans CHTreffen)
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #15
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
da wirst im sommer aber ordentliche leistungseinbussen haben oder?

ein grosser llk hat eben mehr füllung, das macht schon nicht immer sinn. die 20ig ps sind bei hitze aber schnell verschwunden.

wie hast du das den gemessen?

(kommst auch ans CHTreffen)


War ja auch ein groser LLk ging über die ganze Front ( gitter )
wie groß is deiner denn?

Ich war bei meinem Tuner der hat das ganze gemacht hat auch gemeint er schliesst sich nochmal kurz mit hersteller von dem LLK um ne Lösung zu finden .
Der hat an 2 seiten ein Loch gebohrt und Messuhr drangehängt dann siehst was rauskommt
Muss halt mal sehen was es gibt hätte schon gern nochmal ein LLK is net verkeehrt so ein teil wie du schon sagst sind schon bissi einbußen im sommer wenn ich keinen bekomm

Nein auf CH treffen werd ich net kommen können
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #16
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Jup hab den grösstmöglichen LLK verbaut :great: :great: :great:

ich weiss es auch nicht genau mit dem LD, stütze mich da auf die daten welche vom hersteller angegeben werden.

370ps ist ja schon ordentlich!!!!!! wahrscheinlich 420NM


Hallo Fotogott,

nur mal ganz kurz: Wie hoch ist Dein Mehrverbrauch mit dem Kompressor?

Gruß!
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #17
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Hallo Fotogott,

nur mal ganz kurz: Wie hoch ist Dein Mehrverbrauch mit dem Kompressor?

Gruß!

Marginal, mehrverbrauch so ca. 1 Liter 100 Oktansuppe. aber ich kann den kompi ja mittels magnetkupplung per knopfdruck ein- und ausschalten
habe jetzt einen Schnitt von 10.5 Liter (Fast nur CH Autobahn) :great:

Als ich das letzte Mal bei Novidem war, staunte der Mitarbeiter und sagte " der ist ja riesig, etwas dicker und grösser als unserer" da war mir klar, dass mein vorgänger diesen nochmals getauscht hat :great: Maase habe ich leider keine, aber ich werde mal fodos machen.
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #18
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Danke für den Reply makki

60.000er ist gemacht worden
Ja, es handelt sich um den Abt Kompressor (Leistungsdiagramm hab ich mir zeigen lassen)
Der Kompressor wurde bei 40k eingebaut und da der Vorbesitzer jemand bei Abt zu kennen scheinte wurde er auf Kulanz vor wenigen KM komplett erneuert, der Kompressor ist also Nagelneu.
Fahrwerk ist ein KW Gewindefahrwerk
Sicht und Fahrprüfung der Bremsen ist In Ordnung, außerdem wird ein Kompletter Service gemacht..

bzgl. Leistungssteigerung, was kann noch gemacht werden ohne die Lebensdauer zu verringern?


Also, ich kenne den Vorbesitzer, er ist recht penibel und achtet immer darauf, dass alles o.k. ist und die Wartungen gemacht werden. :great:
Wechselgrund war u.a. ein sparsameres Dieselfahrzeug auf Grund beruflich hoher Kilometerleistung.
Meines Erachtens ist der Kauf unbedenklich, wenn noch ein kompletter Service vollzogen wird.
Er geht recht gut, auf Grund geringeren Gewichts annähernd wie meineR
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #19
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
mit wieviel litern kann man den langstrecke fahren, falls man mal ein paar km zu absovieren hat?
Der Vorgänger fährt nun nen A4
 
  • Deal or No Deal? (Kompressor inside) Beitrag #20
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
War ja auch ein groser LLk ging über die ganze Front ( gitter )
wie groß is deiner denn?

Ich war bei meinem Tuner der hat das ganze gemacht hat auch gemeint er schliesst sich nochmal kurz mit hersteller von dem LLK um ne Lösung zu finden .
Der hat an 2 seiten ein Loch gebohrt und Messuhr drangehängt dann siehst was rauskommt
Muss halt mal sehen was es gibt hätte schon gern nochmal ein LLK is net verkeehrt so ein teil wie du schon sagst sind schon bissi einbußen im sommer wenn ich keinen bekomm

Nein auf CH treffen werd ich net kommen können

Grundsätzlich kann ich dir nur zum LLK raten.
Falls er 20 PS schluckt, war er nicht strömungsgünstig, innere Reibungsverluste zu hoch.
Ob es unbedingt ein wassergekühlter sein muss, wie bei Abt, sei dahingestellt.
Aber richtig ausgelegt sollte er sein, lieber zu groß, für eine langsame Durchströmung der Ladeluft.
beim Kompressor wählt man gerne auch eine kleinere Übersetzung, um die Druckverluste zu kompensieren und um auf höhere Leistung zu kommen.
 
Thema:

Deal or No Deal? (Kompressor inside)

Ähnliche Themen
Antworten
54
Aufrufe
7.875
manfredissimo
manfredissimo
Antworten
62
Aufrufe
11.911
coolhard
coolhard
guckfeld
Antworten
0
Aufrufe
1.254
guckfeld
guckfeld
Antworten
19
Aufrufe
2.140
bigtwin
Antworten
0
Aufrufe
1.052
sutzigu
Oben Unten