Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.04.2009, 17:13
Avatar von maerryM2
maerryM2
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 13.10.2008
Alter: 42
Vorname: Mario
Wohnort: Erlangen
Beiträge: 18
AW: Quietschen der automatischen Heckklappe

So jetzt habe ich das Problem der quietschenden Heckklappe beseitigen können. Anhand der Fotos könnt Ihr sehen, was in der VW Werkstatt gemacht wurde. Rot umrandet ist der eingebaute Filzstreifen auf der rechten Seite des Hecks und links ist Originalzustand auf dem zweiten Foto.
Der Filzstreifen bewirkt, dass beim Herunterlassen der Heckklappe das Plastikgehäuse nicht mehr durch den Schlauch direkt auf die Karosserie gedrückt wird, das hat nämlich das quietschende Geräusch verursacht. Das Knacken ist noch nicht gelöst, wird aber nächste Woche nochmal bei VW gecheckt. Die automatische Heckklappe ist jetzt auf jeden Fall ruhig wie ein Lämmchen!!!

MfG
Mario
Miniaturansicht angehängter Grafiken
kofferraum_1.jpg   kofferraum_2.jpg  
Mit Zitat antworten