Surren!!!

Diskutiere Surren!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Also tut mir leid aber hab keine richtige Antwort mit der suche gefunde also frage ich jetzt mal auf diesem wege. Mir is vor ca. einerwoche...
  • Surren!!! Beitrag #1
seaha
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Also tut mir leid aber hab keine richtige Antwort mit der suche gefunde
also frage ich jetzt mal auf diesem wege.

Mir is vor ca. einerwoche aufgefallen das mein R wenn ich kurven fahre und mittlerweile auch auf der geraden zimlich laut Surrt ich meine ein leichtes surren hatte ich schon länger als das geräusch ist Drehzahl abhängig je höher die Drehzal desto lauter und schneller wird das Surren.

Hab angst das es Teuer wird also bitte sagt mir was ist Kapput und was kostet mich das *oops* .

Danke im Vorraus

Mfg Seaha
 
  • Surren!!! Beitrag #2
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also Hörst du es auch wenn der wagen steht, weil wenn du es wären der fahrt höhrst und beim gasgeben nicht auskuppelst sondern einfach schneller fährst und das geräusch dann auch anders wird, hätte ich auf Radlager getippt.
 
  • Surren!!! Beitrag #3
_Rokkofonic_
_Rokkofonic_
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
ich tippe auch auf das Radlager..ausser wenn es verschwindet wen du vom Gas (last) gehst hat es was mit dem antrieb zu tun. Hatte das gleiche Problem beim Evo. Gruss und gute besserung Marc
 
  • Surren!!! Beitrag #4
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, aber im antriebs strang fängt es eigentlich nicht erst an zu surren wenn man in kurven fährt und dann erst später auf der graden, daher denke ich eher ans Radlager, kostet irgendo 45-55 euro das stück, plus machen wenn du keine möglichkeit hast es selber zu wechseln.
 
  • Surren!!! Beitrag #5
seaha
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure antworten aber die radlager können es nicht sein (vorne wurden beide vor ca. 3 Monaten gemacht)
und das geräusch ist auch wenn der wagen steht und ich gas gebe. :(
 
  • Surren!!! Beitrag #6
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
es gibt mehrere sachen was sein könnten, könnte getriebeseitig sein, könnte vom Riementrieb sein,

am besten du machst mal ein video wo des gut zu hören ist, falls des möglich wäre

so ist es schwierig was genaues zu sagen !
 
  • Surren!!! Beitrag #7
seaha
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Des mit dem video hab ich schon versucht aber der .:R is so laut das man auf dem video das surren nicht mehr höhren kann. ;)
 
  • Surren!!! Beitrag #8
Hoge R32
Hoge R32
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0
Hatte das bei meinem auch mal.Bei mir war zu wenig Servo Öl drauf.
 
  • Surren!!! Beitrag #9
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Kannst du denn mal hören, ob das geräusch von der Riemenseite kommt oder Getriebeseite.
Also ich habe sowas mal mitbekommen, wo jemand auch ein surren mahlendes geräusch hatte, da war es wohl die wasserpumpe.
 
  • Surren!!! Beitrag #10
seaha
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Also Leute war heut mal in der Werkstatt da haben wir rausbekommen das es mit der lenkung zusammen hängt servoöl is genug drinnen daran lags also nicht der Herr VW Meister hat gemeint er kann es ned genau sagen aber er vermutet das es die Servopumpe ist aber er kann es mir nicht versichern
Er hat gesagt es wechseln is auch ned das beste da es eben nicht sicher ist das die pumpe kaputt ist und das auch ned unbedingt ein Schnäppchen ist.
Also was soll ich machen Leute bin mit meinem Latein am ende.
Wechseln oder nicht wechseln das ist hier die frage.
 
  • Surren!!! Beitrag #11
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Na wenns das is dann ists natürlich nicht so toll, eine möglichkeit wäre ja mal vll servoölspülung zu machen also eine leitung die zum Lenkgetriebe geht abklemmen und die sosse da rauslaufen lassen und gleichmal zu prüfen ob da vll späne drin sind, wenn ja siehts schlecht für die pumpe aus.

falls der defekt nicht 100% eingekreist werden konnte wäre das mal ne einigermassen kostengünstige prüfung obs die pumpe ist.

falls da keine späne sind und an dem " surren " ändert sich nichts dann könnte ( muss aber nicht ) was anderes sein.

viel erfolg
 
Thema:

Surren!!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
52
Aufrufe
7.265
rs250
rs250
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.709
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten