Sturz bei Tieferlegung

Diskutiere Sturz bei Tieferlegung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Nein aber von H&R gibts auch welche sie von Kw sind echt stark ausgeführt und sauber verschweisst aussen und richtig dickes material. Den die...
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #41
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Giebts die streben auch von Billstein?

Nein aber von H&R gibts auch welche sie von Kw sind echt stark ausgeführt und sauber verschweisst aussen und richtig dickes material.
Den die Orginalen sind ja an den äusseren Punten wie 1 mm blech.
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #42
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Habe auch die KW Streben verbaut. Wie der Rocco schon geschrieben hat sind diese von der Verarbeitung und Quali ziemlich gut :great: . Hatte im Winter auch mal bei H&R wegen denn Streben angefragt, waren damals aber nicht Lieferbar...
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #43
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Muss den Thread nochmal auskramen... Laut dem Gutachten das den KW-Streben beiliegt, darf die Verstellschraube ja maximal 33mm rausgedreht werden. Das reicht aber leider nie und nimmer um auf einen gescheiten Sturz zu kommen... *roll* Hab da jetzt nur um die -1°, das ist schon echt gefährlich und nahezu unfahrbar, nur was soll ich machen? *noahnung*
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #44
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Irgendwas machst du falsch;)
Weil wenn man die Sturzkorrekturen weiter auseinander dreht hat man doch nochmehr negativen Sturz als vorher*schock*
Ich hab die auch drin und habs vom Reifenhändler mit ner Laseranlage einmessen und einstellen lassen.
Ich glaub -1° ist auch der optimale Wert, oder nicht *noahnung*???*noahnung*

Gruß, Carsten


Muss den Thread nochmal auskramen... Laut dem Gutachten das den KW-Streben beiliegt, darf die Verstellschraube ja maximal 33mm rausgedreht werden. Das reicht aber leider nie und nimmer um auf einen gescheiten Sturz zu kommen... *roll* Hab da jetzt nur um die -1°, das ist schon echt gefährlich und nahezu unfahrbar, nur was soll ich machen? *noahnung*
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #45
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also -1° ist viel zu wenig, sollten so -2,5° sein, dann läge er echt gut. Hatte die auch mal so eingestellt, dass es so ca. hinkam und da lag er hammermäßig. Allerdings war das eben weit ausserhalb der freigegebenen Werte... Und so wie er jetzt liegt, geht mal gar nicht, viel viel viel schlimmer als Serie, total unsicher :-/ Beim whity ist es ähnlich, da kommt sogar das ESP bei 200 *schock*
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #46
R32 Kj
R32 Kj
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Ihn wieder Orginal einstellen lassen (keine Ahnung wie die Werte sind), und er liegt sehr sauber auf der Strasse! Auch bei Tacho 280
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #47
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Original? Also Sturz wie Serie? Den Wert kriege ich eben mit den Korrekturstangen leider nicht hin, fürchte ich werde sie wieder ausbauen müssen... :(
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #48
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Original? Also Sturz wie Serie? Den Wert kriege ich eben mit den Korrekturstangen leider nicht hin, fürchte ich werde sie wieder ausbauen müssen... :(


Wie tief ist den dein .:R*schock* *roll* das du selbst mit den Streben nicht mehr hinkommst*noahnung* ???

Irgendwas stimmt da nicht!?!
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #49
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
So tief ist eR gar nicht, sondern eigentlich sicher vielen hier eher noch zu hoch :D Also nur paar cm tiefer als Serie... Ich müsste aber die Stangen halt trotzdem viel zu lang machen um wieder einen gescheiten Sturz hinzukriegen, aber so lang darf man sie leider laut Gutachten nicht schrauben, auch wenn es gehen würde... Ich fürchte jedoch dass der Sturz mit den originalen Stangen dann wiederum zu krass wird... Tiefer will ich den R aber auch nicht legen, sonst komm ich gar nicht mehr aus dem Parkhaus raus, das dicke Rohr der BiTurbo-AGA hat eh schon ne Kerbe in die Auffahrt geschliffen *lol* Tja und jetzt weiss ich halt nicht so recht weiter... *roll* *buck*
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #50
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
So tief ist eR gar nicht, sondern eigentlich sicher vielen hier eher noch zu hoch :D Also nur paar cm tiefer als Serie... Ich müsste aber die Stangen halt trotzdem viel zu lang machen um wieder einen gescheiten Sturz hinzukriegen, aber so lang darf man sie leider laut Gutachten nicht schrauben, auch wenn es gehen würde... Ich fürchte jedoch dass der Sturz mit den originalen Stangen dann wiederum zu krass wird... Tiefer will ich den R aber auch nicht legen, sonst komm ich gar nicht mehr aus dem Parkhaus raus, das dicke Rohr der BiTurbo-AGA hat eh schon ne Kerbe in die Auffahrt geschliffen *lol* Tja und jetzt weiss ich halt nicht so recht weiter... *roll* *buck*



Du hast doch auch Bistein???

Da stimmt was mit den Streben nicht bei dir!
Wend dich mal an den Jürgen Beck;) Bts Racing, die haben bei mir die Spur und Sturz auch optimal eingestellt mit den orig Streben:D Einzelheiten erfrag bitte dort:great:
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #51
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jup, hab ich, bin ich an sich auch sehr zufrieden, nur leider mit dem momentanen Setup... :nonono: Das Problem ist an sich eigentlich nur das Gutachten bzw. die Festigkeit der Streben, bei den H&R-Streben steht z.B. nichts von dieser Einschränkung (33mm Gewinde) obwohl sie wohl baugleich sind, die haben allerdings auch kein Gutachten... Der whity hat ja die H&R verbaut und vorsorglich auch auf max. 33mm eingestellt und sein R liegt ähnlich besch... 8-( Mal sehen was die bei H&R sagen... Ich werd' in der Zwischenzeit mal schauen, wie die maximale Länge im Vergleich zu den originalen Streben ist...
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #52
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Jup, hab ich, bin ich an sich auch sehr zufrieden, nur leider mit dem momentanen Setup... :nonono: Das Problem ist an sich eigentlich nur das Gutachten bzw. die Festigkeit der Streben, bei den H&R-Streben steht z.B. nichts von dieser Einschränkung (33mm Gewinde) obwohl sie wohl baugleich sind, die haben allerdings auch kein Gutachten... Der whity hat ja die H&R verbaut und vorsorglich auch auf max. 33mm eingestellt und sein R liegt ähnlich besch... 8-( Mal sehen was die bei H&R sagen... Ich werd' in der Zwischenzeit mal schauen, wie die maximale Länge im Vergleich zu den originalen Streben ist...


Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz??? *noahnung* Die Streben müssten doch kürzer werden um das Rad oben weiter raus zu stellen!?! Aber wenn du die unten länger drehst müsste der Sturz noch negativer stehen*roll*
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #53
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
die hinterachse soll ja wieder mehr negativ werden.

werde bei h&r mal nachfragen was die sagen, ansonsten werden die alten wieder verbaut und mit 3,5° gefahren und liegt wieder wie sau
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #54
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Mein Reden. Je weiter du die Streben auseinander drehst, desto "breitbeiniger" steht er dann und das ist sicher nicht gewollt. Weil dann sehen die Reifen in kürzester Zeit so aus...

Da läuft etwas ganz doll schief...

Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz??? *noahnung* Die Streben müssten doch kürzer werden um das Rad oben weiter raus zu stellen!?! Aber wenn du die unten länger drehst müsste der Sturz noch negativer stehen*roll*
 
Anhänge
  • hinten_Links.jpg
    hinten_Links.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 151
  • hinten_Rechts.jpg
    hinten_Rechts.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 151
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #55
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ja hmm... Und nu? *noahnung* *buck* Ist schon klar dass er nicht zu negativ sein darf, aber er fährt sich so wie er momentan dasteht halt einfach super bescheiden, das ist schon echt lebensgefährlich *schock* Mit mehr negativem Sturz lag er so klasse, da hätte man bei 290 sogar freihändig fahren können, jetzt geht das schon bei 100 nicht mehr )((
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #56
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
So nachdem ich den ganzen thread durchgelesen hab sollte auch so ne stange haben.

Nur, welche muss ich haben habe KW 1 aufm 4eR.. kostenpunkt ? Link? :D

und an die Schweizer: Zu welchem :)chen soll ich damit um es machen zu lassen?
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #57
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Hoi.

Also es gibt nur 2 Hersteller für solche Sturzkorrekturen und nur KW hat dank mir endlich ein DTC Gutachten *lol*:great:
Ich hab mir die Dinger im Januar bei ColorConcept in Arbon montieren lassen und hab ca. 950 CHF inkl. Achsvermessung gezahlt.
Habe nach langem hin und her letzte Woche endlich das DTC Gutachten bekommen:great:

Gruß, Carsten
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #58
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Hoi.

Also es gibt nur 2 Hersteller für solche Sturzkorrekturen und nur KW hat dank mir endlich ein DTC Gutachten *lol*:great:
Ich hab mir die Dinger im Januar bei ColorConcept in Arbon montieren lassen und hab ca. 950 CHF inkl. Achsvermessung gezahlt.
Habe nach langem hin und her letzte Woche endlich das DTC Gutachten bekommen:great:

Gruß, Carsten

oh cool ColorConcept vergeilt man da wie schön die die autos machen :D

und was hast du für DTC bezahlt? muss ich auch sowas holen oder wie geht das wegen dem Gutachten
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #59
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Das Gutachten solltest du gratis mit dazu bekommen...
Bei mir war es nicht und der Typ bei der MFK hat denen die das Zeug in der Schweiz verticken richtig betrieb gemacht und denn haben sie ein Gutachten in Biel machen lassen. Ich denke jetzt wird es gleich immer eins dazu geben:great:*lol*

Gruß, Carsten
 
  • Sturz bei Tieferlegung Beitrag #60
republic
republic
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
1
Das Gutachten solltest du gratis mit dazu bekommen...
Bei mir war es nicht und der Typ bei der MFK hat denen die das Zeug in der Schweiz verticken richtig betrieb gemacht und denn haben sie ein Gutachten in Biel machen lassen. Ich denke jetzt wird es gleich immer eins dazu geben:great:*lol*

Gruß, Carsten


Dann sag ich im Voraus schom mal Danke:D

Kann ich die gleich bei ColorConcept bestellen?
 
Thema:

Sturz bei Tieferlegung

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.897
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
18
Aufrufe
2.982
Pluto
Oben Unten