Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.04.2009, 07:51
Avatar von maerryM2
maerryM2
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 13.10.2008
Alter: 42
Vorname: Mario
Wohnort: Erlangen
Beiträge: 18
Quietschen der automatischen Heckklappe

Hallöchen,

zwei Geräusche habe ich beim automatischen Schließen der Heckklappe. Direkt nach Betätigung des Knopfes ein lautes Knacken und dann dann weitere kleine Rattergeräusche. Das Knacken ist innerhalb von zwei Wochen deutlich lauter geworden. Nun wurde bereits einmal der kleine Montor getauscht. Das Knacken war daraufhin für 1 1/2 Wochen verschwunden, danach kam es wieder. Bei einem weiteren Termin wurde das Knackgeräusch analysiert und nach Wolfsburg geschickt..., warte noch auf Antwort.
Das Rattern wurde behoben. Zwischen Heckklappe und Karosserie Dach sind jeweils links und rechts so dicke Schläuche, die haben beim Schließen das Rattergeräusch verursacht. Genauere Infos habe ich noch nicht, was genau gemacht wurde. Was befindet sich überhaupt darunter? Kabel?

Grüße
Mario
Mit Zitat antworten