Knacken bei Kurvenfahrt

Diskutiere Knacken bei Kurvenfahrt im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; moin! seit ein paar tagen is ein knacken wahrzunehmen vorne unten wenn ich in kurven fahre sowohl langsam als auch schnell es kommt aus dem...
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #1
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
moin!

seit ein paar tagen is ein knacken wahrzunehmen vorne unten wenn ich in kurven fahre sowohl langsam als auch schnell es kommt aus dem bereich rechts und links vorne und in der mitte so unter der mitter konsole(schaltung)!
der r hat 33000km gelaufen und hat dsg und unverändertes fahrwerk!
vllt antrieb?
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #2
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Hört sich nach Stabi-Gummis an
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #3
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hi Ralf!
Ja das denke ich mir auch! Donnerstag gehts zum Freundlichen!
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #4
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
das würde ich auch vermuten
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #5
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
hab ich momentan auch so ein klackern und quietschen,
ich hab auch nen termin zum prüfen, mal sehen was es ist...
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #6
G-Ladener
G-Ladener
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
1
hab ich momentan auch so ein klackern und quietschen,
ich hab auch nen termin zum prüfen, mal sehen was es ist...

Ich habe ein Quitschen bei einer langsamen Rechtskurve.
Tritt bei Geradeaus oder Linkskurve nicht auf.
Bremse kann das normal auch nicht sein, da es schon seit mehreren 10tkm so ist.
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #7
gRolf32
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
moin!

seit ein paar tagen is ein knacken wahrzunehmen vorne unten wenn ich in kurven fahre sowohl langsam als auch schnell es kommt aus dem bereich rechts und links vorne und in der mitte so unter der mitter konsole(schaltung)!
der r hat 33000km gelaufen und hat dsg und unverändertes fahrwerk!
vllt antrieb?


Hallo,
habe das selbe Problem bei meinem GTI Ed.30 !
>>> http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?p=278992#278992 <<<
dies Problem haben im GTI Forum mehrere Leute, es liegt wahrscheinlich an Schrauben am Vorderachsträger !
ich habe mein Auto auch bereits beim freundlichen vorgestellt, doch sie konnten nichts feststellen !
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #8
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
ja genau da wird mein problem so geschildert! aber normal is das nich z.b. bei einem gti ja schon bei 9000km das kanns echt nich sein!
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #9
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Quitschen bei einer langsamen Rechtskurve.
Tritt bei Geradeaus oder Linkskurve nicht auf.
Bremse kann das normal auch nicht sein, da es schon seit mehreren 10tkm so ist.
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich habe genau das selbe Problem, habe aber noch nichts herausfinden können *noahnung*
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es nach dem Autowaschen für kurze Zeit nicht auftritt, dann aber wieder kommt, wenn alles trocken ist.
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #10
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Muss da nicht ein Gewicht an der Bremszange mont. werden wie es bei Audi der Fall ist.
Stabigummis sollten doch noch gut sein.
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #11
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
die Tilgergewichte braucht man gegen das quietschen, mit dem knacken haben die meines Wissens nichts zu tun. Bei mir sind die Tilgergewichte drin und das quietschen ist zu 98% weg - knacken tut's bei mir aber auch...
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #12
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
moin!

also ich war beim freundlichen und er hat was gefunden is sich aber nich ganz sicher und es werden teile ausgetauscht und die sache näher in betracht genommen anfang mai! bis dahin ich halte euch auf den laufenden!

mfg dennis
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #13
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
also ich war letzte woche beim freundlichen,
der hat das knacken, welches ich hauptsächlich in linkskurven habe, wenn dort dann eine bodenwelle oder ähnliches ist,
sehr gut wahrgenommen,da es nicht wirklich leise ist.
aber auch nach 2 tagen in der werkstatt konnte er nicht feststellen.

dann wollte er mir noch fürs suchen geld abnehmen,obwohl ich noch garantie habe,hab ihm erstmal gesagt,das ich dafür nichts zahle,mal sehen ob noch ne rechnung kommt.

dann bin ich gestern zur nächsten vw werkstatt gefahren.der hat auch ne probefahrt gemacht und das geräusch gehört. konnte aber nicht sagen was das sein könnte.
er meinte das er dann auch mal suchen muss,und wenn sie nichts finden,dann könnte es schon sein,das ich 150 euro fürs suchen zahlen muss.

es kann doch nicht sein,das ich jetzt von werkstatt zur werkstatt fahre und immer was fürs suchen bezahle,und die den fehler nicht beheben.

hat denn von euch das knacken wegbekommen? wenn ja, wie?
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #14
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
hab das knacken auch, aber erst seit ich das bilstein drin hab. :(
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #15
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
hallo!


so ich war in der werkstatt ich war beim vw zentrum kamps in bergkamen und die haben es hinbekommen und seit 1000 km höre ich nix mehr und fährt sich 1a!
man hat sich super drum gekümmert und ein meister hat sofort ne runde mit mir gedreht und wusste bescheid was gewechselt werden muss und bis jetzt is ruhe und höre kein knacken mehr!
falls jemand aus der nähe kommt und das problem hat soll sich an herrn hödtke im service wenden!!!


es wurden die dehnschrauben unten vom vorderachsträger getauscht sowie die gummimetalllager die sind mit der karosserie verschraubt.
es wurden vorne und hinten lagerböcke getauscht aber wie die genaue bezeichnung ist kann ich nich sagen!


mfg dennis
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #16
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
@UN-R 3208

Das hört sich doch gut an, dass sie bei dir den Fehler beseitigt haben.
Wie wurde das denn abgerechnet? Alles über Garantie? Auch die Sucharbeiten?
Und wie lange haben sie dafür gebraucht? Gabs nen Leihwagen?

Danke
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #17
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Quitschen bei einer langsamen Rechtskurve.
Tritt bei Geradeaus oder Linkskurve nicht auf.
Bremse kann das normal auch nicht sein, da es schon seit mehreren 10tkm so ist.
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?
Das hatte meiner auch dieses Phänomen mit dem Quitschen in Rechtskurfen
Wurde auf werksgarantie damals alles getauscht und als alles neu war stellten die fest Kurbelwellengehäuse druck zu hoch,unglaublich aber wahr.
Ganz einfach zu testen auf einen Parkplatz fahren Rechts einschlagen und fahren bis es Quitscht dann den öleinfülldeckel ab machen und nochmal rechts im kreis fahren wenn das Quitschen dann aufhört ist es das Hab dann einen neuen Ventildeckel bekommen und ruh war
 
  • Knacken bei Kurvenfahrt Beitrag #18
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
@ klops123

also es ist komplett über garantie gelaufen ohne wenn und aber!!!
leihwagen habe ich nicht in anspruch genommen weil ich urlaub hatte!
bei kamps hat man sich 1a drum gekümmert!


gruß dennis
 
Thema:

Knacken bei Kurvenfahrt

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Sebbel
Antworten
7
Aufrufe
2.012
Sebbel
Sebbel
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten