Winterfahrverbot für den R

Diskutiere Winterfahrverbot für den R im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Einen schönen guten zusammen. Da ich meinen R in den Wintermonaten stehen lassen will, würde mich interesieren was ich zu beachten habe? Vieleicht...
  • Winterfahrverbot für den R Beitrag #1
R32-Deepblue
Guest
Einen schönen guten zusammen.
Da ich meinen R in den Wintermonaten stehen lassen will, würde mich interesieren was ich zu beachten habe?
Vieleicht verschmähen ja noch andere von euch das mit abstand beste Winterauto?
 
  • Winterfahrverbot für den R Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Waschen
Wachsen
Staubsaugen
Trocken- u. Heissfahren
Randvolltanken
Ölwechseln ?

wenn möglich dann:
Räder entlasten
Gummidichtungen entlasten (Türen + Hauben anlehnen)
Warm+trocken+belüftet abstellen
Batterie Erhaltungsladung mit Ladegerät

ab und zu streicheln

Ich hab auch schon gehört dass jemand sein Auto in der Winterpause nach ein paar Wochen im Stand warmlaufen lässt und die Klimaanlage einschaltet.
Klimaanlage soll man ja alle 4 Wochen einschalten wegen den sonst spröde werdenden Dichtungen-soweit o.k.
Aber das Warmlaufenlassen (im Leerlauf) finde ich persönlich nicht gut, z.B. wegen dem dann evtl. entstehenden Kondenswasser im Auspuff.
Denke auch dass im Leerlauf die Verbrennung nicht optimal ist, also ehr schädlich.

... außer man kann nicht mehr schlafen wenn man den Sound seines Rs nicht mal wieder gehört hat ...
 
  • Winterfahrverbot für den R Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Meine Klimaanlge läuft immer :) Warmlaufen lassen ist für den Motor nicht gut wegen Kondenswasser = Korrosion :idea:
 
  • Winterfahrverbot für den R Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Also der R ist noch so neu das wenn ich ihn die 4 Monate abgemeldet hätte ich ihn lediglich alle 1-2 Wochen schön warmlaufen lassen würde bzw. ne Runde um den Block fahren würde...das alle Kreisläufe wieder in Betrieb waren...
 
  • Winterfahrverbot für den R Beitrag #5
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Also , mein R bleibt einfach bei Schnee und Glatteis in der Garage :wink:
Fahre einfach dann , mit meinem anderen Auto. Schnee bleibt eh nicht lange liegen ( über Wochen ) ergo , kann ich zwischendurch , ihm mal die Sporen geben. :wink:


Gruß aus Soest
Frank
 
  • Winterfahrverbot für den R Beitrag #6
R32-Deepblue
Guest
Vorab danke für die Infos.
Wie ist das mit der Batterie? Mein Dad hat von seinem ehemaligen Spielzeug noch so ein "Batterieinstalthaltungsdingl" , quasie so ein teil wo man den Stromkreislauf im Auto erhalten kann. Angeblich wird dann die Betterie nicht belastet. Könnte ich das Teil ohne weiteres verwenden ?

@ Aragami
Wozu die trockenbeutel?
 
  • Winterfahrverbot für den R Beitrag #7
Flori
Guest
Freunde, mit Eurem 2wöchentlichen laufen lassen macht ihr mehr kaputt...
Das Aggregat kommt nie auf Temperatur, der Verscheiß durch mangelnde Schmierung extrem hoch.

Mein Tip. Waschen, Trocknen, Batterie raus.
Die Auspuffendrohre mit nem WD40 getränkten Lappen zu, fertig.
Im Frühjahr Batterie ran, anlassen und gut is!
Das is dem Motor lieber, als wie dieses ständige, sinnlose Laufenlassen.

Und der Klimakompressor kann das schon ab, wenn er mal nicht alle 14 Tage läut :p
 
Thema:

Winterfahrverbot für den R

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
256
chrisbest
chrisbest
flnstlw
Antworten
1
Aufrufe
235
Beastyboy80
Beastyboy80
F_20
Antworten
16
Aufrufe
1.671
Silentboy89
Silentboy89
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
532
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Antworten
6
Aufrufe
472
turborene95
turborene95
Oben Unten