Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren

Diskutiere Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, hab mir heute mal wieder meine Reifen angeschaut und bin doch etwas erschrocken: Alle 4 Reifen sind unterschiedlich abgefahren...
  • Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren Beitrag #1
superingo
Guest
Hallo zusammen,

hab mir heute mal wieder meine Reifen angeschaut und bin doch etwas erschrocken: Alle 4 Reifen sind unterschiedlich abgefahren!
Vorne Rechts ist auf der Innenseite abgefahren
Vorne Links: Passt ziemlich, aber in der Mitte abgefahren, was einmal an zu hohem Luftdruck lag.
Hinten Links: Wellenprofil komplett über den Reifen verteilt und auch innen mehr abgefahren.
Hinten Rechts: Soweit ziemlich OK, jedoch auch mehr innen abgefahren.

Woran kann das liegen? Denk mal Spur und Sturz überprüfen lassen würde nicht schaden? Was kostet das bei VW?

Am Meisten Sorgen macht mir der Reifen hinten rechts, da dieser wirklich komisch aussieht. Evtl. Stoßdämpfer defekt? Aber der ölt eigentlich auch nicht :(

Ich hab in 1800 km den 90.000er Service. Kann ich noch so lange Warten? Reifen brauch ich da dann eh neue.

Danke für Eure Hilfe!
 
  • Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren Beitrag #2
WWR
WWR
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann von ähnlichen Problemen der Reifenabnutzung berichten, jedoch bis jetzt nur über die 19 Zöller. Vor allem das Problem an der HA mit rechteckigem Reifen (kaputter Stoßdämpfer) wundert mich auch.... KM-Leistung ca. 85 t . Beiden vorderen Reifen innen fast komplett runter, aussen noch okay !

Gruß Martin
 
  • Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren Beitrag #3
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Lass doch mal deine Spur und Sturz messen! Das wird dein problem dan beheben wenns dann richtig eingestellt wird!;)

Gruß
Philipp
 
  • Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hast du hinten Distanzscheiben montiert?
Ein Kumpel von mir hat hinten 20mm pro Seite, und da der R hinten schon nen heftigen Sturz hat, hats ihm die hinteren Reifen innen total abgefahren *roll*

Vorne könnte es am Luftdruck liegen, wenn dieser zu hoch ist liegt der Reifen nicht richtig auf und fährt sich in der Mitte schneller ab als auf den Seiten...
Wichtig finde ich auch dass man 1 Mal im Jahr die Spur vorne prüfen lässt, wenn diese zu offen oder geschlossen ist fahren sich die Reifen sehr schnell und ungleichmässig ab ;)
 
  • Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren Beitrag #5
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Tach Nachbar,
ich bin mir nicht sicher, aber beim Linke kostet das Messen und Einstellen glaub irgendwas zwischen 60 und 100 EURO...
 
  • Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren Beitrag #6
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte beim R kann man den Sturz nicht einstellen?
 
  • Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren Beitrag #7
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Also 4 neue Reifen mit passendem Luftdruck, dann Achsvermessung - dann muss es wieder funzen. Ach ja Reifen einmal im Jahr von vorn nach hinten tauschen.

@GioR32: Sturz kann man nicht einstellen, aber wenn eine Seite mehr als die andere raus ist löst man den Hilfsrahmen und kann den Sturz vermitteln so daß beide Seiten gleichmäßig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren Beitrag #9
superingo
Guest
Tach Nachbar,
ich bin mir nicht sicher, aber beim Linke kostet das Messen und Einstellen glaub irgendwas zwischen 60 und 100 EURO...

moin, zum Linke geh ich eigentlich net ^^Aber danke mal für den Preis :)

@all
Werd mir dann mal neue Reifen besorgen und hab dann eh bald Service, dann soll mein :) gleich alles auf einmal machen.

Danke für die Infos.

Ps.: Distanzscheiben habe ich keine.
 
  • Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren Beitrag #10
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
@GioR32: Sturz kann man nicht einstellen, aber wenn eine Seite mehr als die andere raus ist löst man den Hilfsrahmen und kann den Sturz vermitteln so daß beide Seiten gleichmäßig sind

Alles klar ;)
 
Thema:

Alle 4 Reifen unterschiedlich abgefahren

Ähnliche Themen
Antworten
17
Aufrufe
3.903
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.657
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.554
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.157
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten