DVD Player + TFT Monitoren, Stromversorgung?!?

Diskutiere DVD Player + TFT Monitoren, Stromversorgung?!? im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo @ all, Also wie einige von euch schon wissen hab ich in den Kopfstützen TFT Monitore einbauen lassen. Leider hab ich mir aber die...
  • DVD Player + TFT Monitoren, Stromversorgung?!? Beitrag #1
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Hallo @ all,

Also wie einige von euch schon wissen hab ich in den Kopfstützen TFT Monitore einbauen lassen.

Leider hab ich mir aber die elektronik bis heute aufgehoben.
Ich möchte es sehr gerne selber machen doch es stehen noch viele Fragen offen!

Vileicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Der DVD Player hat bei den Stromkabel

Schwarz = GND, Rot= ACC, und Gelb BAT

so ist es beim DVD Player!
------------------------------------------------------------------------
Die TFT Monitore haben ;

Schwarz= GND , Rot = REM, Gelb = B+

------------------------------------------------------------------------

Jetzt meine Frage wie und wo muss ich diese dinger anschliessen?

Kann mir da jemand helfen? Möchte gerne das bei Zündungsein sofort alles läuft.

Gruss Walter
 
  • DVD Player + TFT Monitoren, Stromversorgung?!? Beitrag #2
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Schwarz = GND, Rot= ACC, und Gelb BAT

so ist es beim DVD Player!
------------------------------------------------------------------------
Die TFT Monitore haben ;

Schwarz= GND , Rot = REM, Gelb = B+

Schwarz = GND = Ground = Masse = MINUS ... an einen Massepunkt des Fahrzeugs anschliessen

ROT = ACC (Zündungsplus) - also am Kabel anschliessen, welches das Radio "einschaltet" ... und wenn man den Schlüssel abzieht, wieder abfällt.

ROT = REM - kannst entweder mit zum ROT = ACC anschliessen oder aber wenn dein DVD Player einen Versorungsausgang hat (REM = REMOTE), dann dort und die Bildschirme schalten nur dann an, wenn auch der DVD Player an ist. Alternativ auch an REMOTE vom Radio, denn dann sind die Monitore aus, wenn Radio aus. Wenn du das mit an ACC legst, dann sind die Monitore an, wenn die Zündung an ist, bzw. das Zubehörplus.

GELB = B+ = Dauerhaftes Plus / Stromversorgung = GELB = BAT

Wenn du dir nicht sicher bist, dann empfehle ich den Anschluss von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen... es ist schnell passiert dass man einen Wackler hat, bzw. einen Kabelbrand, wenn man keine Sicherungen verbaut.

Beim IVer R kann man entweder einen teuren CAN Adapter kaufen oder das Zubehörplus von Zündschloss oder vom Diagnosestecker und / oder Climatronic holen. :great:

Beim Ver R kenn ich mich nicht aus, da ich keinen habe :p
 
  • DVD Player + TFT Monitoren, Stromversorgung?!? Beitrag #3
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Oke danke viel mal für die erklärung!

Der DVD Player hat ein Remote kabel. werde die TFT Monitoren dort anschliessen..

Nun müsst ich aber nur noch wissen wo das den DVD Player anschliessen.. und das Dauerplus für die TFT Monitore holen.

Vieleicht hat jemand noch ein Tip?

Werde den DVD Player beim Beifahrer unter dem sitz anbringen, und die Steuerung für die TFT Monitore werden je 1* unter dem Sitz verbaut.

Danke für euhre Hilfe!
 
  • DVD Player + TFT Monitoren, Stromversorgung?!? Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Oke danke viel mal für die erklärung!

Der DVD Player hat ein Remote kabel. werde die TFT Monitoren dort anschliessen..

Nun müsst ich aber nur noch wissen wo das den DVD Player anschliessen.. und das Dauerplus für die TFT Monitore holen.

Vieleicht hat jemand noch ein Tip?

Werde den DVD Player beim Beifahrer unter dem sitz anbringen, und die Steuerung für die TFT Monitore werden je 1* unter dem Sitz verbaut.

Danke für euhre Hilfe!

Dauerplus direkt vom Sicherungskasten abgreifen und eigene Sicherung verbauen. Dabei darauf achten dass die Kabel sauber verlegt sind und die passende Sicherung genommen wird, dann klappt das einwandfrei. :great:
 
Thema:

DVD Player + TFT Monitoren, Stromversorgung?!?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.995
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten