ANSCHLUSSGARANTIE welche??

Diskutiere ANSCHLUSSGARANTIE welche?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Was könnt ihr mir empfehen den ich weiss von vielen das diese Anschlussgarantien meistens nicht das sind was man darunter versteht. Da hat man...
  • ANSCHLUSSGARANTIE welche?? Beitrag #1
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Was könnt ihr mir empfehen den ich weiss von vielen das diese Anschlussgarantien meistens nicht das sind was man darunter versteht.
Da hat man eine VW Life Time Garantie und dann hat man Das DSG defekt und es werden nur innereinen des Getriebes abgedeckt.
Also selber bezahlen heisst es trotzdem VW würde sich zwar etwas beteiligen also Kulanz.
Ich lasse jetzt mein R reparieren aber ich möchte eine Garantie abschliessen die das für den Falle sowas abdeckt falls es nochmals vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ANSCHLUSSGARANTIE welche?? Beitrag #2
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die Anschlussgarantie gemacht.
435€ 2Jahre oder 100.000km alles 100% übernahme auch Lohn und sowas...

Du musst halt immer Inspektionen machen bei einer Vertragswerkstatt. Und darfst nichts an dem Motor oder Software verändern.
 
  • ANSCHLUSSGARANTIE welche?? Beitrag #3
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also ich habe die Anschlussgarantie gemacht.
435€ 2Jahre oder 100.000km alles 100% übernahme auch Lohn und sowas...

Du musst halt immer Inspektionen machen bei einer Vertragswerkstatt. Und darfst nichts an dem Motor oder Software verändern.

Und wie heisst diese versicherung? evtl. gibt es die auch in der Schweiz.
Das ist ja prima 100 prozent auf Arbeit und Material die meisten die ich kenne die so eine Versicherung haben, mussten neben dem Selbstbehalt nochmals Zeitweise tief in die Tasche greifen und dann muss man sich schon fragen äh was soll das für was habe ich den eine Versicherung.
 
  • ANSCHLUSSGARANTIE welche?? Beitrag #4
Love_.:R
Guest
Und wie heisst diese versicherung? evtl. gibt es die auch in der Schweiz.
Das ist ja prima 100 prozent auf Arbeit und Material die meisten die ich kenne die so eine Versicherung haben, mussten neben dem Selbstbehalt nochmals Zeitweise tief in die Tasche greifen und dann muss man sich schon fragen äh was soll das für was habe ich den eine Versicherung.


War bei Dir das DSG bereits defekt???

Wenn ja bei weiviel km Fahrleistung denn?

Hmhhhh.... wenn man eine Anschlußgarantie macht ist das Auto normalerweise noch nicht sooo alt? Oder???
 
  • ANSCHLUSSGARANTIE welche?? Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
War bei Dir das DSG bereits defekt???

Wenn ja bei weiviel km Fahrleistung denn?

Hmhhhh.... wenn man eine Anschlußgarantie macht ist das Auto normalerweise noch nicht sooo alt? Oder???

bei mir wurde schon 2 mal ein anderes Getriebe verbaut und einmal eine Mecatronik.
Und jetzt steht wieder ein wechsel des Getriebes an das auto hat noch nicht einmal 40tkm. ist 1. Inv. 5/04
Ich meine kein Anschlussgarantie den meine werksgarantie ist ja schon seit bald 3 jahren vorbei aber man kann ja noch eine Garantie abschliessen bei dem km Stand.
 
  • ANSCHLUSSGARANTIE welche?? Beitrag #6
Love_.:R
Guest
bei mir wurde schon 2 mal ein anderes Getriebe verbaut und einmal eine Mecatronik.
Und jetzt steht wieder ein wechsel des Getriebes an das auto hat noch nicht einmal 40tkm. ist 1. Inv. 5/04
Ich meine kein Anschlussgarantie den meine werksgarantie ist ja schon seit bald 3 jahren vorbei aber man kann ja noch eine Garantie abschliessen bei dem km Stand.

Ähm... das macht mich aber jetzt doch etwas nachdenklich...

Ich hatte mal LifeTime bei Skoda - mein Octavia war 4 Jahre alt und hatte 120tkm - da war einmal die Einspritzpumpe defekt (1900€ - habe 100€ Selbstbeteiligung gezahlt) und 1x der Klimakompressor (725€ - hat mich 50€ Selbstbeteiligung gekostet) - und 150€ SB waren dort der Maximalbetrag, egal was defekt ist.

Da habe ich 150€ für die LifeTime im Jahr gezahlt und alle Inspektionen bei Skoda gemacht - nach der Pumpe und dem Kompressor eine SEHR lohnende Investition...

Aber so oft ein DSG defekt bei so wenig aufleistung... ist Dein Auto original oder ein Turbo?
 
  • ANSCHLUSSGARANTIE welche?? Beitrag #7
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ähm... das macht mich aber jetzt doch etwas nachdenklich...

Ich hatte mal LifeTime bei Skoda - mein Octavia war 4 Jahre alt und hatte 120tkm - da war einmal die Einspritzpumpe defekt (1900€ - habe 100€ Selbstbeteiligung gezahlt) und 1x der Klimakompressor (725€ - hat mich 50€ Selbstbeteiligung gekostet) - und 150€ SB waren dort der Maximalbetrag, egal was defekt ist.

Da habe ich 150€ für die LifeTime im Jahr gezahlt und alle Inspektionen bei Skoda gemacht - nach der Pumpe und dem Kompressor eine SEHR lohnende Investition...

Aber so oft ein DSG defekt bei so wenig aufleistung... ist Dein Auto original oder ein Turbo?


Ist Orginal und wird nur im Sommer bewegt.
Ja nach dem Ölwechsle des Getriebes unfahrbar haut Gänge beim Anfahren derart rein als würde es die Antriebswellen abreissen also nicht schön zum fühlen dazu bleibt der Kraftfluss zeitweise weg anscheinend bekannt bei Vw nach dem ölwechsel, das neue öl trägt noch mehr dazu bei und laut VW hilft da nur ein neues Getriebe Mecatronik wechseln mit dem funzt es nicht.
Ich werde ihn rep. lassen und so wie es ausschaut kommt er weg ich weiss nicht was mein R hat Probleme macht seit Anfang nur Das DSG obwohl jetzt 4 Jahre oder 30tkm Ruhe war.
Mir fällt es etwas schwer aber ich halte ausschau nach dem kommenden RS3 oder bin schon am suchen wegen einem 335er coupe in weiss.
Falls ich was passendes finde kommt der R weg.
 
  • ANSCHLUSSGARANTIE welche?? Beitrag #8
Love_.:R
Guest
Ist Orginal und wird nur im Sommer bewegt.
Ja nach dem Ölwechsle des Getriebes unfahrbar haut Gänge beim Anfahren derart rein als würde es die Antriebswellen abreissen also nicht schön zum fühlen dazu bleibt der Kraftfluss zeitweise weg anscheinend bekannt bei Vw nach dem ölwechsel, das neue öl trägt noch mehr dazu bei und laut VW hilft da nur ein neues Getriebe Mecatronik wechseln mit dem funzt es nicht.
Ich werde ihn rep. lassen und so wie es ausschaut kommt er weg ich weiss nicht was mein R hat Probleme macht seit Anfang nur Das DSG obwohl jetzt 4 Jahre oder 30tkm Ruhe war.
Mir fällt es etwas schwer aber ich halte ausschau nach dem kommenden RS3 oder bin schon am suchen wegen einem 335er coupe in weiss.
Falls ich was passendes finde kommt der R weg.

...ich hoffe, das ist eine Ausnahme - suche nämlich gerade nach so einem Auto... :-(
 
Thema:

ANSCHLUSSGARANTIE welche??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.173
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.634
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.176
UweGolf32
UweGolf32
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.260
Karli
Karli
Oben Unten