Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Sers Jungs! Möchte mir ein MSD Ersatzrohr besorgen um mein Pöttchen mal ein bissl Lauter zu kriegen. Müsste nur mal den Aussendurchmesser und...
  • Auspuffanlage Beitrag #1
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Sers Jungs!

Möchte mir ein MSD Ersatzrohr besorgen um mein Pöttchen mal ein bissl Lauter zu kriegen.

Müsste nur mal den Aussendurchmesser und rein Interssehalber auch den innendurchmesser in mm der Ori Auspuffanlage wissen.
Hab hier schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden :/

Und ob die Rohre durchgehend den gleichen Aussendruchmesser haben, zwecks ersatzrohrmontage.

Von Bastuck gibts da ein Rohr mit nem Reduzierstück. Aber ich würd gern wissen ob das zwei mal dran muss oder nur vorne vom Kat aus gesehen :)


Lieben Gruß
Michael
 
  • Auspuffanlage Beitrag #2
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Da gibts doch nun schon einige Beiträge zu.....

Auch zu der Bastuck, (die ohne Reduzierstück) nur auf die Bastuck-ESD´s passen...
 
  • Auspuffanlage Beitrag #3
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ja Ich weiß dass es da schon ein paar Beiträge gibt zum Thema Ersatzrohr von Superspringt und Bastuck!

Aber wenn du mir mal einen Thread davon zeigen kannst, wo die Fragen dazu beantwortet werden, die ich hier gestellt habe.. bekommst du ein :great: von mir !

Lg
Michael
 
  • Auspuffanlage Beitrag #4
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Zur Bastuck kann ich eher weniger sagen, da ich selbst Supersprint fahr....

Aber, meines Wissens,....

Original MSD:
durchgehend 65mm, also sowohl kat-seitig als auch esd-seitig 65mm.

Bastuck MSD:
durchgehend 70mm, wenn du somit den original ESD fahren wollst, bräuchtest du sowohl kat-seitig als auch esd-seitig so nen Reduzierstück (also 2).
-> daher eigentlich nur mit Bastuck-ESD fahrbar (ohne Reduziergestückel-Stücke).

Supersprint MSD:
durchgehend 65mm, somit keine Reduzierstücke notwendig, um mit Original-ESD zu fahren.

Die Angaben beziehn sich alle auf die Außendurchmesser, was den Innendurchmesser angeht, könnte ich mal das Ding (original-MSD) was neben meiner Couch steht, bemessen.....aber nur falls ich dran denk....

Wozu solltest das eigentlich brauchen? Viel verkehrt machen kannste net, auch wenn dir selbst so nen Rohr suchst....:D *buck*
 
  • Auspuffanlage Beitrag #5
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ja ich habe gehört das das Supersprint ersatzrohr irgendwas um 170 euro kostet ?!

Das Bastuck kann ich für 90euro Kriegen neu, + die Adapterstücke .. aber ich weiß nicht genau wie teuer diese waren, deswegen will ich mir mal zusammenrechnen was das dann kostet, hab aber ehrlich gesagt auch keine lust da 10mal am Rohr rumzuflexen, bis es passt..

Aber mit deinen Angaben komm ich schonmal gut weit :)

Ich danke dir

Lieben Gruß
Michael

EDIT: WO gibts das Ersatzrohr von Supersprint ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffanlage Beitrag #6
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Ich habs von Fischer Motorsport damals auf der Motorshow in Essen bestellt (es kam einfach über mich *buck* )
Wirds mit sicherheit auch wo anders noch geben, zb orange-tuning un co, aber wo sonst genau, kA.

Billigste Variante:
Original-MSD heraus flexen, ca 30-40cm langes V2A-Rohr nehmen (müsste man vorher genauer messen) un das mit ner doppelschelle rein machen.
-> Kosten 10€ Rohr, 10€ 2Doppelschellen = 20€
 
  • Auspuffanlage Beitrag #7
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Für 10€ kriegste schon lang keinen Meter V2A mehr :(

Ein Kumpel hast es bei einer Firma machen lassen. Sieht sehr gut aus und er hat glaub ich auch nur 120€ bezahlt.
Klingt schon ganz gut so :great:
 
  • Auspuffanlage Beitrag #8
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Naja wie gesagt die low-budget-variante brauchste ja nur etwa 30cm wenn ich mich richtig erinner, also kein ganzer Meter.....
Von daher 10-20€ denk ich mir mal (kenne die Preise net).

Klingt wesentlich besser wie original, aber denke ma kennen die meisten ja wie sichs anhört (spätenstens von vids)....:great:
 
  • Auspuffanlage Beitrag #9
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hey !

Ne würde schon gerne was neues kaufen!
Denn wenn ich mal zum Tüv muss, will ich dann den originalen wieder drunter bauen.

Finde aber nur das Supersprintrohr für 200Euro .. voll wucher !

Nunja, muss ich mal sehen..

lg
micha
 
Thema:

Auspuffanlage

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten