KAUF Golf V R32

Diskutiere KAUF Golf V R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; nun ist es definitv, werde vom golf IV R32 zu einem golf V R32 wechseln! :clap: habe morgen bereits die erste probefahrt mit einem Ver! :D nun...
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #1
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
nun ist es definitv, werde vom golf IV R32 zu einem golf V R32 wechseln! :clap:

habe morgen bereits die erste probefahrt mit einem Ver! :D

nun leute, was muss ich so alles beachten beim kauf von einem Ver?! was alles ist an ausstattung unerlässlich?!

wäre froh um ein paar tipps!!! besten dank!!!
 
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #2
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Aiaiaiaiaiai bist verrückt ?
Du gibst nen geiler 4er für nen 5er her ?

Mein Beileid :(
Aber jedem das seine, wenn du es so willst.....
 
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #3
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
verstehe ich auch nicht ganz, denn IVer weggeben für den Ver..*noahnung*
 
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #4
R32-Spezial
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
Hi Luca,

gratuliere zu der Entscheidung.
Hauptsache man hält dem .:R die Stange :D

Die meisten .:Rs haben ja ziemlich viel an Ausstattung drin. Ich würde auf Leder, Navi und alle eletrischen Verstellmöglichkeiten nicht verzichten wollen. :great:
Ich habe leider auf Schiebedach und Motorsportsitze verzichtet.
Je länger ich den .:R habe, desto mehr vermisse ich vor allem das Schiebedach.
Das wäre meine Empfehlung zur Ausstattung.

Ansonsten immer ein Ohr auf die Steuerkette :) und bei der Probefahrt ein paar mal die Gänge aus dem Drehzahlkeller bis 6000 Touren an einem Stück durchziehen, um sicher zu gehen, dass er sich nicht verschluckt.

Wie du liest, bin ich kein Fachmann, sondern kann dir nur sagen, worauf ich als Leihe so vertraue ???

Viel Erfolg bei der Suche :great:
 
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #5
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Hi Luca,

gratuliere zu der Entscheidung.
Hauptsache man hält dem .:R die Stange :D

Die meisten .:Rs haben ja ziemlich viel an Ausstattung drin. Ich würde auf Leder, Navi und alle eletrischen Verstellmöglichkeiten nicht verzichten wollen. :great:
Ich habe leider auf Schiebedach und Motorsportsitze verzichtet.
Je länger ich den .:R habe, desto mehr vermisse ich vor allem das Schiebedach.
Das wäre meine Empfehlung zur Ausstattung.

Ansonsten immer ein Ohr auf die Steuerkette :) und bei der Probefahrt ein paar mal die Gänge aus dem Drehzahlkeller bis 6000 Touren an einem Stück durchziehen, um sicher zu gehen, dass er sich nicht verschluckt.

Wie du liest, bin ich kein Fachmann, sondern kann dir nur sagen, worauf ich als Leihe so vertraue ???

Viel Erfolg bei der Suche :great:


navi und leder sind auf jeden fall pflicht! :great: die sportschalensitze wären ganz geil, nur haben wenige occasions-wagen diese drinnen!

ans schiebedach habe ich gar nicht gedacht, ist mir persönlich aber auch nicht so wichtig.

vielen dank für deine tipps!
 
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #6
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Luca,
wird das nun einer mit DSG ??
 
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #7
Ikarus83
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
und was machst du mit dem IVer?
 
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #9
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
wie jetzt...hab ich dat richtig verstanden? man gibt nen 4er für nen 5er her? hmmm...sachen gibts :X
 
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #10
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Also zu den IVer Fahrer...

Fals ihr noch nicht gemerkt habt, wechseln viele von IV auf V..

Jedoch praktisch keiner von V auf IV.. vileicht solltet ihr euch das mal überlegen 8)
 
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #11
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Ich war auch am überlegen ob 4er oder 5er. Aber die Entscheidung ist bei mir schnell zu gunsten vom 4er gefallen. Ist einfach exclusiver und schöner. Aber muss jeder selber wissen. Kettenprobleme hat der 5er auch, nur den 4er gibt's halt kaum noch mit wenig km auf der Uhr. Neee - 4er:great:
 
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #13
stechender kopfschmerz
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe das Gebashe nicht...

An alle IV-er Fahrer....

Ich verstehe eure zum Teil hemdsärmelige Arroganz nicht. Beide R Modelle haben Ihre Vorteile und/oder Nachteile. Kompromisslosere Sportlichkeit gegen Cruiser... usw. Jeder soll doch den ..::R kaufen, den er mag und hier ein Forum für GLEICHGESINNTE finden. Vorallem eine mangelnde Exklusivität zu bemängeln.... :X

Wenn er jetzt von einem IV-er R auf einen Opel wasauchimmer OPC wechslen würde... okay. Dann würde ich alle 4-er Fahrer verstehen. Aber so... :motz:
 
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #14
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Beim Ver unbedingt mit Schalensitzen! DSG oder Schaltung ist Geschmackssache, ich habe beides gefahren, 3 Jahre Schaltung und seit 1 Monat DSG, DSG ist nicht schlecht, glaube aber jetzt schon zu wissen, dass mein Nächster wieder Schaltung haben wird.
Navi zu empfehlen, muss aber das neueste sein. 4 Türen sind für mich ein Muss, besonders bei Schalensitzen. Ansonsten gibts nicht vieles was unbedingt sein muss, Stoff oder Leder ist Geschmackssache, beim Gebrauchten bzw. Werkswagen sollte das Fahrzeug aber eine sehr gute Ausstattung haben. Ich habe einen Werkswagen mit 4000km und Vollausstattung 32% unter Listenpreis bekommen können:D

An die IVer Fahrer, wohl noch nie einen Ver gefahren oder was? Wer das Auto als Alltagsauto fährt ist mit dem Ver viel besser bedient. Die, die sich an ihren Autos nur aufgeilen und putzen, polieren und angeben wollen und weniger damit fahren sind wohl mit dem Original besser bedient.*lol* *buck* :great:
Hatte auch den Iver 2 Jahre gefahren, tolles Auto, aber die Zeit ist vorbei, da altes Modell.
 
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #15
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
An alle IV-er Fahrer....

Ich verstehe eure zum Teil hemdsärmelige Arroganz nicht. Beide R Modelle haben Ihre Vorteile und/oder Nachteile. Kompromisslosere Sportlichkeit gegen Cruiser... usw. Jeder soll doch den ..::R kaufen, den er mag und hier ein Forum für GLEICHGESINNTE finden. Vorallem eine mangelnde Exklusivität zu bemängeln.... :X

Wenn er jetzt von einem IV-er R auf einen Opel wasauchimmer OPC wechslen würde... okay. Dann würde ich alle 4-er Fahrer verstehen. Aber so... :motz:

Das ist doch kein Gedisse sondern eine Diskussion. ;) Ich hab mir auch schon überlegt meinen 4er gegen einen 5er zu tauschen, vielleicht mach ich das auch irgendwann einmal...

wie gesagt Ich (zumindest) hab es nicht böse gemeint, ich freu mich über jeden R und bin ehrlich gesagt auch auf einige Details vom 5er neidisch (TFL's vom Audi, Recaro Schalen etc).

Viel interessanter fände ich zu erfahren warum luca wechselt (gutes Angebot, KM, Lust auf was Neues ??) *roll*
 
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #16
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
Das ist doch kein Gedisse sondern eine Diskussion. ;) Ich hab mir auch schon überlegt meinen 4er gegen einen 5er zu tauschen, vielleicht mach ich das auch irgendwann einmal...

wie gesagt Ich (zumindest) hab es nicht böse gemeint, ich freu mich über jeden R und bin ehrlich gesagt auch auf einige Details vom 5er neidisch (TFL's vom Audi, Recaro Schalen etc).

Viel interessanter fände ich zu erfahren warum luca wechselt (gutes Angebot, KM, Lust auf was Neues ??) *roll*


warum ich wechsle: habe meinen IVer nun 3 jahre, er hat bereits 90'000 kilometer auf der uhr. es ist einfach zeit für etwas neues! ;)

habe lange überlegt was es sein sollte, mazda 3 mps, mitsubishi evo, bmw 130! alles gemüse! ich bin und bleibe nun mal VW und vorallem R32 FAN! :great:

mir persönllich gefallen beide modelle, ob IVer oder Ver sehr gut, jedoch ist der IVer halt langsam ein bisschen in die jahre gekommen (die karosserie des golf IV gibts ja bereits seit 1998. :D)

und ja, es soll eine Ver mit DSG werden! :great:

hoffe das mir mein entscheid die lieben IVer fahren nicht übel nehmen! :-* bleibe dem forum und dem R32 ja trotzdem treu! :-D
 
  • KAUF Golf V R32 Beitrag #17
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
mhh wenn ich jetzt nicht so viel in meinen investiert hätte, würde ich meinen wohl hergeben :great:

Der Ver ist ein tolles Auto! Nimm auf jeden fall das DSG, wirst es nicht bereuen, 1 Monat finde ich noch
ein bisschen zu kurz um zu beruteilen, dass das nächste Auto wieder handschaltung haben soll

Ich habe keine schalensitze und auch keine navi, wäre natürlich nice too have, aber irgendwie ist
es mir auch schnurz, der R ist auch ohne diese gadget geil. was ich am meisten vermisse ist das, schiebedach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

KAUF Golf V R32

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
835
Dummbacke
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Volker_VV
Antworten
0
Aufrufe
687
Volker_VV
Volker_VV
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Oben Unten