Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT

Diskutiere Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Da der Vorbesitzer irgendwelche Reifen aufgezogen hat und diese schon dem Ende nahe sind binich schon die ganze Zeit am überlegen welcher Reifen...
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #1
Ma.:Rtin
Ma.:Rtin
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1
Da der Vorbesitzer irgendwelche Reifen aufgezogen hat und diese schon dem Ende nahe sind binich schon die ganze Zeit am überlegen welcher Reifen jetzt besser ist bzw für mich geeigneter ist?!

Wichtig ist mir:

- guter bis sehr guter Grip (bei trockener und nasser Fahrbahn)
- geringes Abrollgeräusch
- Haltbarkeit

Fahrweise ist gemischt: vom lockeren herumfahren bis etwas "zügiger" auf Landstrassen oder "Bergstrassen"

Wäre für Meinungen und persönliche Erfahrungen sehr dankbar!!!

Mfg Martin
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #2
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Ich würde dem Continental nicht die beste Haltbarkeit unterstellen.

Ich hab den Conti SC2 seit letzem Frühling drauf, die Reifen sind bis jetzt 15.000 Kilometer gefahren.

Beim Reifen wechseln zurück auf Sommerreifen letzte Woche informierte mich die Dame der Reifenhandlung über die Profilstände:

VA: 4 mm
HA: 6 mm

Ich hab jetzt die 6 mm -Reifen vorne drauf und die 4 mm hinten.
Ich denke mal dass ich im Juli / August neue Reifen kaufen werde.

Damit bestätigt sich, was die meisten Tests sagen, der Conti SportContact hat einen super Grip aber leider recht hohen Verschleiss.
Wobei ich mit den Reifen auch alles andere als zimperlich umgehe.

Ich bin jedoch mit dem Reifen extrem zufrieden, Grip und Abrollgeräusch sind super!
Entweder kommt wieder ein Sportcontact drauf oder ich probiere die Pirelli P Zero aus.
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #3
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Und ich fahre die Serien Dunlop und finde die sind zu laut.
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Dunlop sind laut auf den meisten Autos.

Der Conti Sport Contact 2 bin ich selber gefahren der hält echt gut aber der Verschleiss ist sehr sehr hoch.
Jetzt fahre ich den Michelin Pilot PS2 der beste den ich je gefahren bin und mit dem fährt man 3 mal länger als mit einem Conti und vom Halten ist echt zum Conti nichts zu püren bei Nässe ist er sogar besser und bei Trockenheit ebenbürdig. Und leise ist er wie der Conti auch.
Nur der Michelin ist nicht ganz billig aber in allem fährt man länger und billiger, und das Profil und die Seitenflanke bei einer 8.5er Felge sieht echt schick aus.

Der Conti sieht eher Ballonförmig aus.
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #5
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Den Michelin fährt ein Freund von mir auf dem Golf V GTI. Zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich, aber mir gefällt die Seitenfront des Michelin nicht.

Man wird wohl Kompromisse eingehen müssen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #6
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Dunlop sind laut auf den meisten Autos.

Der Conti Sport Contact 2 bin ich selber gefahren der hält echt gut aber der Verschleiss ist sehr sehr hoch.
Jetzt fahre ich den Michelin Pilot PS2 der beste den ich je gefahren bin und mit dem fährt man 3 mal länger als mit einem Conti und vom Halten ist echt zum Conti nichts zu püren bei Nässe ist er sogar besser und bei Trockenheit ebenbürdig. Und leise ist er wie der Conti auch.
Nur der Michelin ist nicht ganz billig aber in allem fährt man länger und billiger, und das Profil und die Seitenflanke bei einer 8.5er Felge sieht echt schick aus.

Der Conti sieht eher Ballonförmig aus.

Haste mal ein Photo?
Dann nehm ich vielleicht auch den Michelin ...

Wäre echt spitze, danke!
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #7
ROW32
ROW32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Der Conti ist ein sehr weicher Reifen...entsprechend hoher Verschleiss,Guter Grip!
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #8
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
*lol**lol*Würde auch von beiden her den Conti nehmen. Mit Dunlop war ich persönlich eher nicht so zufrieden.

Was ist mit Goodyear Eagle F1? Der klebt doch auch wie scheisse *g*
Die Frage jetzt ist wie klebt scheisse????*buck**lol*
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #10
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Bei mir steht auch ein neuer Satz an - bin dabei auf den Hankook Evo V12 aufmerksam geworden - wie schauts denn mit dem aus - hat da wer Erfahrungen?
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #11
duffy666
duffy666
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr die Goodyear Eagle F1 und bin sehr sehr zufrieden damit.
sehr stabiler Seitenhalt und geringes Abrollgeräusch, und auf nässe auch noch gutes Fahrverhalten. Und wenn einer weis wie die Straßen in Wien sind ( Höhenstrasse, Doppler Hütte und Exelberg) dann sind die Reifen echt ihr Geld Wert!!!!
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #12
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
In der neuen Sport-Auto ist ein imho sehr guter Vergleichstest von Sportlichen Reifen drin.
Der Conti C3 gewinnt den Vergleich zwar, aber die Tester bemängeln ebenfalls den hohen Verschleiss.

Ich persönlich würde zum Hankook S1 tendieren.
Preiswert und sehr gut Laut Test!
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #13
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #14
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Also ich fahr vorn den Conti Sportcontact3 und hinten den 2. Der 2er hinten ist nach 1 Saison schon mehr verschlissen als der 3er. Aber super Fahrverhalten. Ich bleibe beim Conti. Schlechte Erfahrungen habe ich mit Dunlop, Pirelli, GoodYear.
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #15
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja mal schön, dass wir mal alle ähnliche Erfahrungen gesammelt haben. Hat man auch nicht oft! :great:

Ich kann mich den oben geäußerten Meinungen zum Sport Contact2 anschließen. Super Grip, auch bei Regen gut, relativ leises Abrollgeräusch - aaaber leider auch schnell verschlissen (bei mir auch so ca. 15.000km).

Jetzt gibt's die Sport Contact3 für mich. Hoffentlich halten die länger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #16
Ma.:Rtin
Ma.:Rtin
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1
Danke erstmal für eure Statements!

Es scheinen doch viele eher zum Conti zu greifen trotz des "hohen" Verschleiss ???

Ich könnte noch eher mit einem lauterem Abrollgeräusch leben als mit einem hohen Verschleiss...dennoch sollten 2 Saisonen drin sein, oder?

Schade das noch niemand den Dunlop Sport Maxx GT gefahren ist...kommt ja angeblich aus der DTM darum interessiert er mich auch!

Vom Preis her sind die beiden fast gleich...also der Dunlop wäre ca. 10 €/Reifen teurer
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #17
luca1184
luca1184
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
0
also conti sport contact 3 ist wirklich ein super reifen! auf meinen R kommt nichts mehr anderes drauf!

die reifen haben bei mir zwei sommer durchgehalten! (fahre meistens nur landstrassen mit vielen kurven, und bin nicht unbedingt sooo langsam unterwegs! :D)
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #18
superingo
Guest
ich hab bei mir den Godyear Eagle F1 drauf und das ist mit abstand der schlechteste Reifen, den ich jemals hatte!
Wirklich sehr sehr lautes Abrollgeräusch!
noch nicht mal 10.000 km drauf und schon fast abgefahren
Kurvenverhalten unter aller S**, ... ein paar Kurven schneller fahren, dass der Reifen warm wird und dann geht die schwimmerei auf der Straße schon los. Absolut kein sicheres Gefühl mehr fürs Auto.

Vorher hatte ich auch den Conti Sport Contact 2 drauf und es war ein super Reifen.

Nun stehen bei mir neue Reifen an. Hätte am liebsten einen mit hoher Laufleistung.
Sind da die Michelin wirklich so gut oder ist macht es der Preisunterschied zwischen Conti und Michelin weg?

Wie lang fahrt ihr eure Conti und Michelin?

Wär um ein paar Tipps dankbar ;)
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #19
Love_.:R
Guest
Momentan fahre ich die

Yokohama Parada

und kann dazu nur sagen, das das auf meinem Auto das Allerletzte ist!

Ein Abrollgeräusch, lauter als Winterreifen! Zwar guter Grip, wenn es trocken ist, aber sobald nur 1 Tropfen Wasser fällt, kannste stehen bleiben!

Wirklich SCHROTT!

Vorher hatte ich mal den Fulda Carat Extremo gefahren, den Dunlop 9000 und den Conti SC2 - und ich werde wieder Conti fahren, denn es war mit Abstand der beste Reifen, den ich hatte.

Yoko kann ich echt niemandem empfehlen! Nach 10tkm sind die vorderen Schluppen übrigens fertig! :-(
 
  • Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT Beitrag #20
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Anhänge
  • DSC00386.JPG
    DSC00386.JPG
    108 KB · Aufrufe: 138
Thema:

Continental SportContact3 vs. Dunlop SP Sport Maxx GT

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
EvoTecRacing
Antworten
0
Aufrufe
747
EvoTecRacing
EvoTecRacing
chRis32
Antworten
1
Aufrufe
1.802
chRis32
chRis32
sta-rr 320
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
705
sta-rr 320
sta-rr 320
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.001
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten