Vorstellung Maessxx

Diskutiere Vorstellung Maessxx im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute, bin seit über einem Jahr fleißiger Mitleser in diesem Forum. Da es mit der Registrierung heute Morgen geklappt hat, habe ich die...
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #1
Maessxx
Maessxx
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

bin seit über einem Jahr fleißiger Mitleser in diesem Forum. Da es mit der Registrierung heute Morgen geklappt hat, habe ich die Chance ergriffen.

Kurz zu meiner Person, bin 30 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee.

Nachdem mein Vorgängerauto (AS3) die 200Tkm Grenze anpeilte trennte ich mich schweren Herzens von Ihm, da spätestens nach erreichen dieser Laufleistung so almählich die Reparaturen losgehen könnten. Bis dato aber keinerlei Probleme mit dem Wagen. Hoffe das wird mit dem neuen genauso...*auf Holz klopf*
Als Nachfolger entschied ich mich letztes Jahr im Juni für einen Golf V R32 DSG deep blue. War ein VW Werkswagen Baujahr 09/2007 mit 4 Tkm, also quasi neu :).
Hab jetzt knapp 19 Tkm auf der Uhr und bisher alles wunderbar, bis auf die Restkilometeranzeige, aber ich werde schon noch einen Freundlichen finden, der das vielleicht irgendwann einmal hinbekommt--hoffentlich !

So das wars erstmal von meiner Seite.

Wünsche allen unfallfreie Kilometer.

Grüße vom Bodensee

Matze
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
H E .:R Z L I C H :party: W I L L K O M M E N !
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #3
Maessxx
Maessxx
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Um das Problem mit der Restkilometeranzeige zu verdeutlichen anbei noch die Fakten, vielleicht weiß einer von Euch ja Rat.

Als sich der Golf bei Kilometerstand 10100 zum Service meldete war ich etwas verunsichert. Er war gerade 13 Monate alt. Bin daraufhin zum Freundlichen gefahren und hab Ihn gefragt, ob das sein kann, dass der Wagen so früh schon zum KD muss. Dieser kontrollierte alle Daten auch Via Diagnose und meinte nein. Daraufhin stellte er das Serviceintervall(Longlife) zurück und meinte ich sollte spätestens bei 30 Tkm zum ersten Service kommen, falls die MFA sich nicht früher meldet.

Alles klar soweit so gut.
Das komische daran ist nur, dass seit der Rückstellung des Serviceintervalls die E-MFA+ bei der Restkilometeranzeige 20 bzw. 4 Liter Tankinhalt stehen bleibt und nicht weiter runter zählt. Leider bleibt auch kurz darauf der Wagen stehen....:-( Tank leer, Anzeige 20Km/4 Liter..

Das war vorher definitiv nicht so, er hatte immer bis 0 Kilometer runtergezählt und selbst dann konnte ich noch gute 20 Km fahren.

Naja wieder zum Freundlichen und die Sachlage erklärt. Dieser meinte Anfangs nur :"Mann fährt den Tank auch nicht soweit runter!"...toll.

Leider ist es so, dass der Tank bei mir genau 2 Wochen ins Geschäft und zurück reicht, und in der 2. Woche bin ich eben Freitags nach der Arbeit immer in die Schweiz zum Tanken. Das geht nun nicht mehr, bzw. trau ich mich nicht mehr, da ich schon 2 mal mit leerem Tank liegengeblieben bin. Zum Glück nach dem ersten mal immer Reservekanister dabei gehabt.

War jetzt schon bei 3 Händlern und keiner fand eine Lösung für das Problem.. naja also vielleicht muss ich eben damit leben..

Weiß zwar nicht was eine Servicerückstellung damit zu tun haben könnte aber wer weiß.

Kennt jemand das Problem oder eine Lösung dazu?

Grüße vom Bodensee

Matze
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #4
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
heartly welcome :clap::wc:

die RKM ist relativ ungenau. ich würde der nicht wirklich vertrauen, wenn Reserve angeht tanken, egal ob man nun in der schweiz ist oder nicht.

Was oftmals Wunder wirkt: Batterie für 1-2 Stunden abklemmen ... dann starten alle Steuergeräte wieder erneut. Ich hatte bei meinem so mal ein unerklärliches Fensterheber-Problem gelöst.

Ist wie ein PC: Neustarten und es funktioniert wieder. Mag vielleicht unwahrscheinlich sein, aber ein Versuch ist es wert der nichts kostet.

Ansonsten: Rechtzeitig tanken !!
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #5
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen...:great:
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #6
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #7
splinto
splinto
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Hallo, und Herzlich Willkommen
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #8
hightower74
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
6
Hallo

und herzlich willkommen. V DB, sehr gute W:great:;)ahl.
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #9
md20
md20
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
:wc: viel Spass im Forum!
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #10
nando
nando
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Hey Matze,

da biste ja endlich auch im Forum, willkommen!!

:wc: :wc: :wc: :wc: :wc: :wc: :wc: :wc:

Wir müssen mal gucken, dass wir mal abends was trinken gehen, und am besten die beiden blauen nebeneinander auf den Parkplatz stellen. :great:

Grüße von zwei Straßen weiter,

nando
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #11
R32-Spezial
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
1
Dann herzlich Willkommen hier.
Ich bin auch noch nicht so lange dabei.

Wenn du Bilder von deinem Schätzchen hast, stell sie ma ein.
Wenn du keine hast, mach mal welche ;)
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #12
chRis32
chRis32
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Auch von einem frischling ein herzliches willkommen. ;)
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo und herzlich willkommen im Club :great:

über Bilder freuen wir uns immer :D
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #15
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
hallo und willkommen,

und gleich mal der hinweis auf das R32 treffen in nürnberg am kommenden wochenende.

da kannst mal einen haufen aus dem forum kennen lernen (ca 25 - 30 R32)

und vom bodensee ist es ja auch nicht so weit, war dort früher auf der berufschule;)

grüße
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #16
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo und :wc: und viel Spass hier
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #17
Diddi 32
Diddi 32
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.

Grüße
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #18
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ein herzliches :wc: auch von mir! :great:
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #19
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo Herzlich Willkomen auch von mir!
 
  • Vorstellung Maessxx Beitrag #20
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Batterie für 1-2 Stunden abklemmen ... dann starten alle Steuergeräte wieder erneut.

Gute Idee, aber nicht vergessen: Danach musst du das Navi beim ;) mit nem Code entsperren lassen, wegen der Diebstahlsicherung! :great:
 
Thema:

Vorstellung Maessxx

Oben Unten