Polieren

Diskutiere Polieren im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich meinte das hier...
  • Polieren Beitrag #66
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
hey leute mal ne frage.

wie siehts eigentlich aus wenn man ein komplettes programm durchgezogen hat hinsichtlich haltbarkeit/waschen ?
angefangen beim normalen waschen über lackreinigen, polieren bis hin zur versiegelung... die haltbarkeit ist gewiss umgebungsabhängig sowie davon wie oft man fährt, aber wie macht ihr das mit den "zwischenreinigungen". Sprich wenn am Wochenende mal eben das Auto gewaschen werden soll. Wieder komplettes Programm von vorne oder einfach mit hochdruckreiniger und gib ihm ?!
Muss man anschießend nach der Wäsche wieder versiegeln oder hält die vorige noch ne weile an ?

EDIT: Mit welchen Produkten pflegt ihr euer Leder ? Speziell auf die Sitze bezogen....

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Polieren Beitrag #67
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
EDIT: Mit welchen Produkten pflegt ihr euer Leder ? Speziell auf die Sitze bezogen....

Ich verwende seit knapp 2 Jahren regelmäßig das Gold Class Rich Leather Foam Cleaner/Conditioner von Meguiars! Das Leder ist schön schwarz, fühlt sich super an und riecht auch noch gut! Und teuer is es auch nicht wirklich! :great:
 
  • Polieren Beitrag #68
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
Die Situation kenne ich zu gut,trotz Handwäsche hast du bei schwarz Hologramme und minimale Kratzer!
Ich würde an deiner Stelle den Meguiar´s Tech Wax kaufen,der ist flüssig!
Vorher gut waschen,abtrocknen,Wachs auftragen und mit nem dicken Poliertuch intensiv runterreiben!Danach legst du das Poliertuch auf die Motorhaube und es rutscht einfach runter!
Ist für schwarz das Beste,was ich je hatte!
Hoffe,ich konnte helfen!Hier noch ein Bild nach ner Meguiar´s Behandlung!
Liegt bei 25 Euro die Flasche mit Auftragspad und bevor ich 200 Euro für ne Poliermaschine ausgeben würde,erstmal das versuchen!

So geil !:great:
 
  • Polieren Beitrag #69
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
hm sonst keiner der ne antwort auf die fragen hat ? ???
 
  • Polieren Beitrag #70
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
hey leute mal ne frage.

wie siehts eigentlich aus wenn man ein komplettes programm durchgezogen hat hinsichtlich haltbarkeit/waschen ?
angefangen beim normalen waschen über lackreinigen, polieren bis hin zur versiegelung... die haltbarkeit ist gewiss umgebungsabhängig sowie davon wie oft man fährt, aber wie macht ihr das mit den "zwischenreinigungen". Sprich wenn am Wochenende mal eben das Auto gewaschen werden soll. Wieder komplettes Programm von vorne oder einfach mit hochdruckreiniger und gib ihm ?!
Muss man anschießend nach der Wäsche wieder versiegeln oder hält die vorige noch ne weile an ?

EDIT: Mit welchen Produkten pflegt ihr euer Leder ? Speziell auf die Sitze bezogen....

Mfg

Hab letzten Sommer das ganze Programm durchgezogen:

1. Waschen
2. Lackknete
3. Lackreiniger
4. Politur
5. Wachs

Wenn man Haltbarkeit am Abperlen des Wassers festmachen möchte, hält das ganze vielleicht 2-3 Handwäschen.
Optimal wäre es wahrscheinlich die Wachsschicht alle 2 Wäschen zu erneuern.

Ab diesem Jahr werde ich das ganze allerdings mit Poliermaschine machen :D.
 
  • Polieren Beitrag #71
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
und polieren ?
1x im Jahr und dann mit Wachsschichten immer "auffrischen" oder einfach je nach Lackzustand wenn neue kratzer drin sind etc. ... ?!
 
  • Polieren Beitrag #72
vladi86
Guest
Hätte da auch eine Frage. Was nehmt ihr zum Abledern? Gibts da Produkte die ihr empfehlen könnt.
 
  • Polieren Beitrag #73
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
und polieren ?
1x im Jahr und dann mit Wachsschichten immer "auffrischen" oder einfach je nach Lackzustand wenn neue kratzer drin sind etc. ... ?!

Alles zu machen, ist wirklich eine riesen Arbeit. Also 1x im Jahr muss reichen bei mir.
 
  • Polieren Beitrag #74
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Hätte da auch eine Frage. Was nehmt ihr zum Abledern? Gibts da Produkte die ihr empfehlen könnt.

Ich hab ein spezielles Mircofaser-Trockentuch, nennt sicht Cobra Guzzler.
Funktioniert ausgezeichnet. Einmal auswringen reicht für das gesamte Auto und dann kommt noch nicht mal viel Wasser raus, weil das meiste gefangen bleibt.
 
  • Polieren Beitrag #75
vladi86
Guest
Ich hab ein spezielles Mircofaser-Trockentuch, nennt sicht Cobra Guzzler.
Funktioniert ausgezeichnet. Einmal auswringen reicht für das gesamte Auto und dann kommt noch nicht mal viel Wasser raus, weil das meiste gefangen bleibt.

Hinterläst es weise streifen? hab mal danach geschaut und habe für die größe M ein Angebot für 10€. Oder ist das Meguiars Water Magnet Trockentuch besser? Hatte bis jetzt so ein Microfaser Tuch hat super funktioniert bis vor kurzen. Seit dem hinterlässt es weiße Streifen. Kann es sein das es vom aufgetragenen wachs kommt?
 
  • Polieren Beitrag #76
Frank1970
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin im fahrzeugpflegeforum Forum unterwegs...
Ist sehr interessant und hilfreich...

Gruß

Frank
 
  • Polieren Beitrag #77
flexx
flexx
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
0
Hinterläst es weise streifen? hab mal danach geschaut und habe für die größe M ein Angebot für 10€. Oder ist das Meguiars Water Magnet Trockentuch besser? Hatte bis jetzt so ein Microfaser Tuch hat super funktioniert bis vor kurzen. Seit dem hinterlässt es weiße Streifen. Kann es sein das es vom aufgetragenen wachs kommt?

Also weiße Streifen hinterlässt meins nicht. Ob das von dem Wachs kommt *noahnung* kann ich mir garnicht vorstellen.
 
  • Polieren Beitrag #78
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
was würdet ihr zur lackpflege nehmen?? ich wollte bei Petzoldts mal bestellen!!
 
  • Polieren Beitrag #79
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
was würdet ihr zur lackpflege nehmen?? ich wollte bei Petzoldts mal bestellen!!

Petzoldts habe ich auch genommen. Bin damit zufrieden. Allerdings habe ich andere hochwertige Produkte noch nicht ausprobiert. Meguiars finden hier auch viele sehr gut.
 
  • Polieren Beitrag #80
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
naja ich wollte eigentlich wissen was man von Meguiars noch so nehmen kann! also dieses Step 3 hab ich schon! also so wachs und politur mässig!
 
Thema:

Polieren

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.883
UweGolf32
UweGolf32
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten