Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

Diskutiere Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo @ all, sorry das ich den Thread missbrauche um etwas über den GTI zu klären. Aber vieleicht hat das auch schon ein .:R gehabt. Folgenes...
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #1
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Hallo @ all,

sorry das ich den Thread missbrauche um etwas über den GTI zu klären.
Aber vieleicht hat das auch schon ein .:R gehabt.

Folgenes ist geschehen:

Mein Cousän hat ein Golf IV GTI. Das Auto hat zwar keine Alarmanlage, aber seit kurzem geht ein Alarm los. Meistens ca. 1-2 Stunden nach dem abschliessen. Manchmal auch 4 oder 5 Stunden nach dem das Fahrzeug abgeriegelt wurde.

Jetzt meine Frage: Was kann das sein?!? Hat die wegfahrsperre einen Alarm? Oder Was ertönt da? und vorallem wieso?

Er hatte gestern die Polizei vor der Tür weill der Alarm mitten in der Nacht losgegangen ist und nicht aufgehört hat.

Danke für euhre Infos!
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #2
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
sonstige funktions störungen?
Gehen die lichter an wenn man die Türen/kofferraum öffnet?

Kann ein defekter mikroschalter sein der Melder das eine tür auf ist
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #3
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Aussert dem Airbag fehler hat es nichts. Lichter Usw. funktioniert alles, also das mit dem Tür kontakt kann nicht sein.. und auch wens eine Tür währe.

Das Fahrzeug hat ja gar keine Alarmanlage?!?..*roll*

sonstige funktions störungen?
Gehen die lichter an wenn man die Türen/kofferraum öffnet?

Kann ein defekter mikroschalter sein der Melder das eine tür auf ist
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #4
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Servus, ich tippe auch auf nen Mikroschalter. Bei meinem Bruder seinem 4er war auch mal der am Kofferraum defekt. Bei ihm kam dann noch der lustige Nebeneffekt, dass der Golfi sich immer wieder automatisch entriegelt und wieder versucht hat zu verriegeln (einmal bis die Batterie leer war).
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #5
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Aber kann das sein bei einem Fahrzeug welches die Türen ja gar nicht überwacht?!? Wie schon gesagt ohne Alarmanlage?!?!?

Der Alarm ist eigentlich ein Hupen.. in Sekunden abstände.
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #6
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Aber kann das sein bei einem Fahrzeug welches die Türen ja gar nicht überwacht?!? Wie schon gesagt ohne Alarmanlage?!?!?

Der Alarm ist eigentlich ein Hupen.. in Sekunden abstände.

eine Diebstahlwarnanlage hatten alle Golf4 die GTI erst recht
Mein alter 98er GTI hatte auch eine serie

Wie kommt ihr drauf das er keine hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #7
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
das ist mit Sicherheit ne DWA, wat soll da sonst hupen..?
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #8
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Also um genau zu sein, es ist zwar ein GTI aber Diesel?!?

Ich weis jetzt nicht ob das ein Orignialer GTI.. der wurde zwar so bestellt aber mir wurde immer gesagt das es den GTI nicht als Diesel gäbe..

Was da hupen soll weis ich auch nicht.. Ich dachte immer es sei die Wegfahrsperre.

Wenn man z.b das Auto nicht mit der Fernbedienung öffnet und dan das Auto Starten will geht genau dieser Alarm wieder los.

Wegfahrsperre?!?
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #9
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Ich glaube es gab nen TDI mit GTI Ausstattung, das nannte sich dann VW Golf GTI TDI (kann das sein: 150 Original Pferdchen?)
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #10
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Ja ist gut möglich.

Der Golf sieht auch gneau so aus wie der GTI.. inkl. Felgen, Fahrwerk, Sitze und sonst noch alles!

Aber wen der ne Alarmanlage hätte, dan währ doch ein Schalter im Innenraum zum die abschalten?!? Oder war das beim 4er nicht so?!?
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Der Schalter ist ja nur für die Innenraumüberwachung, die war optional...
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #12
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Und was ist mit Abschlepp schutz? der ist auch Optional?!?

Den kann man ja auch ein und ausschalten.
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #13
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
da hast du recht, den Knopf gab's beim 4er auch schon...
hmmm, das ist schwierig. schon mal im Handbuch nachgesehen, oder in den Kaufunterlagen? Da steht meistens drin, was eingebaut wurde ;-)
Ansonsten einfach mal beim Freundlichen vorbeischauen...
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #14
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
wenn ich mich recht entsinne, kann man doch die DWA auch ausschalten, wenn man mit der FFB zwei mal abschließt, oder? Außerdem müsste doch am Knopf der Fahrertür auch die Blink-LED sein.
Blinkt=DWA aktiv
Blinkt nicht=DWA inaktiv
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #15
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Hmm Kaufvertrag steht nichts drin von DWA.. Der Termin beim Freundlichen ist schon gemacht.. doch erst in 3 Wochen!!!

Und jetzt muss er jeden abend bzw. immer wen er das Auto irgendwo abstellt die Baterie abklemmen.. Das ist doch auch kein zustand?!?


da hast du recht, den Knopf gab's beim 4er auch schon...
hmmm, das ist schwierig. schon mal im Handbuch nachgesehen, oder in den Kaufunterlagen? Da steht meistens drin, was eingebaut wurde ;-)
Ansonsten einfach mal beim Freundlichen vorbeischauen...
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #16
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
wie gesagt, ich würd's mal mit abschalten probieren, LED AUS - kucken ob's wieder hupt...

GOOD LUCK
 
  • Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!? Beitrag #17
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
da gabs mal was an der Heckklappe irgendwie, und zwar wenn die Wischwasserdüse defekt ist und dan was aufs Schloss und mikroschalter tropft gibts alarm....habe ich mal gehört, würde einfach fix mal die Verkleidung hinten abbauen und nach schauen... ansonsten mmh wenn er keine Inneraum-überwachung hatt, mmh...wüsste ich auch nicht was es da noch sein könnte, kann ja dan nur noch an den Türschlössern liegen...
 
Thema:

Wegfahrsperre Alarm?!? Golf IV GTI?!?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten