Digitales Sound Paket

Diskutiere Digitales Sound Paket im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo Leute! Ich bin gerade dabei mir ebenfalls einen R32 zuzulegen (endlich!!!). Leider bin ich mir nicht ganz im Klaren was das Digitale Sound...
  • Digitales Sound Paket Beitrag #1
frantic
Guest
Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei mir ebenfalls einen R32 zuzulegen (endlich!!!).
Leider bin ich mir nicht ganz im Klaren was das Digitale Sound Paket (DSP) bedeutet.
Hat der R damit mehr Lautsprecher oder ist das ein Verstärker, und wenn ja, was bewirkt der Verstärker genau?
Wäre echt super wenn mir da einer Auskunft geben könnte!
MfG frantic (Sorry, für die Unwissenheit :?: :?: :?: )
 
  • Digitales Sound Paket Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ohne DSP hast du 4 x 20 Watt, mit DSP 4 x 70 Watt :D Die Anzahl der Lautsprecher ist in beiden Fällen gleich. Außer der höheren Leistung bietet das DSP eine Reihe von Klangvariationen, die man aber nicht wirklich braucht :wink:
 
  • Digitales Sound Paket Beitrag #3
Treckerfahrer
Guest
Hi frantic

Ich nehme mal an, beim DSP ist noch eine Kompensation der spezifischen Fahrzeugakustik enthalten. Da steckt ein gewisses Klangpotenzial drin.
Die Soundprogramme wie „Radiowecker“, „Küchenradio“ oder „Badezimmer“ braucht jedenfalls kein Mensch! Zum Nachrüsten ist es jedenfalls kaum geeignet. :(

Übrigens sind die Leistungsangaben so oder so recht ‚optimistisch’. :roll:
 
Thema:

Digitales Sound Paket

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten