Auspuffklappen bleiben immer geschlossen

Diskutiere Auspuffklappen bleiben immer geschlossen im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hab mal wieder ne kleinere Sache, die aber sehr unschön ist... *lol* Und zwar bleiben bei meinem R die Auspuffklappen immer geschlossen :( Macht...
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #1
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Hab mal wieder ne kleinere Sache, die aber sehr unschön ist... *lol*
Und zwar bleiben bei meinem R die Auspuffklappen immer geschlossen :( Macht auch nicht mal mehr nach dem Motorstart kurz klack :( Ich dachte zuerst die wären mal wieder festgegammelt, aber sie lassen sich einwandfrei bewegen wenn der Schlauch ab ist... Im Fehlerspeicher steht nichts und am Schlauch ist immer ein Unterdruck vorhanden, es scheint also das Schaltventil (N321) für den Unterdruck defekt zu sein so dass es dauerhaft auf offen steht... Das liegt doch über dem ESD, oder? Hatte das schon mal wer? Wollte nur mal kurz nachfragen bevor ich das tauschen lass und die AGA runter muss etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Bei mir ist das auch so. Zieh ich den schlauch ab, geht die Anlage nur auf wenn ich am Ventil nachhelfe.
Ist der Schlauch drauf, geht die Klappe zu und bleibt auch zu *roll*

Desshalb immer offen :D

Was kostet eigentlich so ein neues Klappengedöhns das am ESD hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Dann sind deine Klappen wahrscheinlich verdreckt, evtl. auch von innen, weil eigentlich sollten die ohne Unterdruck immer auf sein, deshalb sind sie dann mit Schlauch wohl auch immer geschlossen. *roll* Glaube allerdings, dass man die bei VW nicht einzeln kriegt *noahnung* Habe mir gerade das Schaltventil neu geholt, kostet um die 25 EUR, mal schauen ob's das wirklich ist, könnte aber schon sein, ich vermute mal dass es verdreckt ist und somit den Unterdruck nicht abbauen kann.
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #4
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
cool bei mir gehts nimmer zu!
nur ab und zu
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #5
Kill666pain
Kill666pain
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
cool bei mir gehts nimmer zu!
nur ab und zu

war bei mir auch so aber nachdem ich dann immer konsequent mit schlauch drauf gefahren bin hats irgendwann klack gemacht und sie funktionierte wieder ganz normal8)

Das ganze ist wahrscheinlich aus zu langem offenen fahren resultiert:D
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #6
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Ist bei mir auch so 2 Schrauben rein und gut ist.
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #9
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
*noahnung* Woch zwei schrauben rein. Schlauch zu machen *noahnung*

Jeb habe bei mir auch auslesen lassen nix da??
2 Kleinen Innensechskantschrauben in die Schlauche und brum knall peng:D
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #10
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
schlauch ab.....
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #11
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Bei Schlauch ab pengts immer so arg :D
Bei Schlauch dran hör ich den Lader so arg pfeifen das ist dann auch nicht gut für mein Gemüt :svenni: :svenni: :svenni:
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #12
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Wer will denn den Schlauch auch zu ? :D
Meine Klappe iss immer offen 8)
Ob die noch zu geht, weiß ich nicht. Ist mir auch egal *lol*
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #14
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
So, N321 ist getauscht, jetzt gibt's endlich wieder Knallfrösche :great: :D 8)
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #15
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich habe seit 3 Jahren den Schlauch ab bei mir. in letzter Zeit ist mir aber aufgefallen dass mein R sehr leise geworden ist egal wie schnell ich fahre.

Ich war vor kurzem bei custom-chips und hab das NWT-Timing machen lassen, hängt das damit zusammen oder ist vielleicht auch was mit meiner Klappe ?

Wie prüfe ich ob die Klappe tut oder festsitzt ? Schlauch ist definitiv drunten *noahnung*
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #16
TesteR
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das Problem, das die Klappe entweder Rasselt, nur auf ist oder nur zu ist ... der Zustand ändert sich meist nach langen Autobahnfahrten, selbst wenn der Schlauch tot ist. Somit kanns ja nicht das Ventil sein oder ?
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #17
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe das Problem, das die Klappe entweder Rasselt, nur auf ist oder nur zu ist ... der Zustand ändert sich meist nach langen Autobahnfahrten, selbst wenn der Schlauch tot ist. Somit kanns ja nicht das Ventil sein oder ?

Ähnliche erfahrung hab ich auch gemacht- nur ohne das "Rasseln".
Ob Schlauch ab, oder dran- keine veränderung !
Nur wenn ich dem .:R mal so richtig die Sporen gebe (mal kurz 5 min. auf die Autobahn...) hat der nen Klang das einem das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht weicht. GEIL !
Kann das auch am Endtopsystem liegen ? Das der wirklich nur Hammer klingt wenn "R" richtig warmgefahren worden ist ?

...fragen über fragen...???
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #18
PocketRocket
PocketRocket
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Meiner klingt auch so ziemlich gut (ab 2500 Umdrehungen).

Letztens hab ich nach einer Fahrt den Schlauch wieder drauf gemacht und am nächsten Tag hab ich mich dann gefragt, ob ich schlecht hör oder was am Auspuff ist. Bis es mir wieder eingefallen ist. Fahr nur noch ohne Schlauch.

Der geilste Sound kommt jedoch nach einer kurzen oder auch langen Autobahnetappe, da hat sich auch schon ein Bmw V12 Fahrer gewundert :D
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #19
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ob Schlauch ab, oder dran- keine veränderung !

Dann ist wohl deine Auspuffklappe festgegammelt... Leg dich mal unter's Auto und versuch die zu bewegen (mit Schlauch ab)... Aber nicht gewaltsam falls es nicht geht :) Und weil hier oft nur steht "schlauch ab"... Ihr verschliesst den aber schon und steckt ihn wieder drauf, oder? *noahnung*
 
  • Auspuffklappen bleiben immer geschlossen Beitrag #20
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Dann ist wohl deine Auspuffklappe festgegammelt... Leg dich mal unter's Auto und versuch die zu bewegen (mit Schlauch ab)... Aber nicht gewaltsam falls es nicht geht :) Und weil hier oft nur steht "schlauch ab"... Ihr verschliesst den aber schon und steckt ihn wieder drauf, oder? *noahnung*

Gibt es einen Unterschied zwischen

Verschliessen mit Madenschraube und nicht anstecken (= Dose frei)

und

Verschliessen mit Madenschraube und anstecken ?

Eigentlich nicht oder ? *noahnung**noahnung*
 
Thema:

Auspuffklappen bleiben immer geschlossen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.883
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten